Beiträge von Dunning.Kruger

    Stelle es mal hier rein, weil ... siehe Text


    VampireVape Pinkman 30ml über/von Amazon für 4,19€ :heisenberg:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08DPJ12J1


    Problem ist aber leider bei mehreren getesteten Adressen:

    Zitat

    Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden.

    Hermes-/DHL-Shop geht auch nicht, weil es Gefahrgut wäre. Aha. Amazon-Service hat mir nach Diskussion einen anderen Link geschickt, womit es dann gehen würde. Aber halt für über 13€ :lach: Bekannter meinte, sollte da bei Amazon mehr Druck machen, weil würde Gutschein oder Gutschrift geben. Wünsche viel Erfolg! ( Cookie Du sucht es doch)



    /Offtopic

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit getrockneten Blumen (Potpourri), also war auch Gefahrgut :doppeldaumen:

    heal2000

    Kam vom Hersteller per DPD, oder vom Shop per DHL? Bekannter wartet auch noch, und DPD wäre blöde. Telefonisch sind die momentan schlecht zu erreichen. Werde ihm wohl mal zu Mail raten, weil scheint ja zu funktionieren.



    FredMurphy

    Beschäftigungstherapie / Info:


    a.) MyShishaHandel heisst MyHandelShisha :zwinker: , und die machen immer noch Inventur (also gibt da momentan nichts).

    Bei Smokepope und OWL gibt es aktuell auch nichts. Liquidarts hat nur noch 70/30.


    b.) Bei Esmokershop/Smoking Bull sind die Preise auf 0,95€ gestiegen. Bei Esmoker gibt es 10%Rabatt, aber nicht bei SB


    c.) Glaube eine neue Liste bringt aber sowieso erst in paar Tagen/Wochen was :winke:

    Sollte ja ab 13.07. wieder Kanister-Base geben, und ist auch so.


    Lieferzeit wird angegeben mit 2-10 Werktage(!), also kann zwei Kalender-Wochen dauern. Ich würde mich aber auch auf noch längere Lieferzeiten einstellen! Kann mir vorstellen, dass noch nicht alles rund läuft. Aromen und Liquids gibt es auch wieder, aber recht begrenzt.


    Wem die Preise nicht gefallen, der bestellt halt nicht.

    Kennt noch wer dieses Meme, wo ein Typ bei Ebay einen engen Taucheranzug vorführt? Finde es nicht mehr. "Wurstpeitsche" ... :biggrin:



    Bei esmoker gibt es den Liter 70/30 für 8,90€ bzw. 8,01€ oder so (minus 10%)


    https://esmokershop.de/basen-s…-base-70/30-1000-ml?c=319

    https://esmokershop.de/stammkundenrabatt/


    *edit*

    Und es ist weg :dummguck: Wer arbeitet denn hier noch ( :winke:) mit Bot oder Scripten? Gerade mal 5 Minuten .

    Einen Liter gibts noch. Noch bescheuerter geht es nicht. Oder jemand lacht sich gerade weg.

    Und ich bezweifle stark, dass 2fDeal, Fastecht & Co. da irgendwas anmelden geschweige denn dass es sie interessiert.

    Sind FT oder 2fdeal Marktplätze? Nein. Darum interessiert es die auch nicht. Aliexpress, Amazon, Ebay ...


    Zitat

    Und dass es genau an dieser neuen Richtlinie liegt, dass "80% deiner gespeicherten Favoriten" nicht mehr erhältlich sind, glaube ich zu bezweifeln. Das sind zwei Paar Schuhe, würde ich meinen.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass diese neue Richtlinie weniger ins Gewicht fallen wird als du denkst.

    Absolut kein Grund zur Panik, wenn man mich fragt.

    In einem anderen Forum wurde als Grund für das plötzliche "Nicht nach Deutschland" halt genannt, dass die Händler keine ERP-Nummer hätten. Wurde von einem Ali-Shop bestätigt, laut dem Mehrkosten von mehreren Hundert Euro im Jahr fällig würden. Dies könnten kleine Shops halt nicht stemmen und darum ... Bye, Germany. Falls jemand eine andere Erklärung hat, dann nur her damit. Bis dahin glaube ich an o.g. Infos, weil klingt ja auch schlüssig.


    Würde ich nicht bei Ali soviel bestellen, dann hätte ich es überhaupt nicht bemerkt, und auch nicht nach einer Erklärung gesucht. Diese neue Regelung war mir halt absolut unbekannt.


    Fällt ja auch nur auf, wenn man viele Artikel im Warenkorb hat. Oder halt bei Stamm-Händlern keine Artikel mehr sieht. Aber ist auch egal. Du siehst es halt anders, und wirst es vielleicht auch nie bemerken. Ausser Du findest bei Ebay/Amazon den Stamm-China-Perlenhändler nicht mehr, um Akkuträger aufzuhübschen (:pfeif:nur wegen Bezug Dampferei, ehe ich da wieder Schimpfe bekomme) Wollte ja auch keine Panik verbreiten, und habe ich imho auch nicht. Sind doch Fakten und haben halt auch schon Auswirkungen. Ich hatte lediglich nicht bedacht, dass es bei Östereichern ja im Bereich Dampferei sowieso anders aussieht. Sonst hätte ich Euch überhaupt nicht direkt angesprochen. "Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht". Roman Ende :kiss:

    heal2000

    Dachte schon bin hier der Typische Einzelfall. Danke für die Rückmeldung :doppeldaumen:

    Beispiel XFKM-Coils halt. Die sind in einer Blechdose, die in Plastikfolie plus Umschlag. Dafür muss der Händler 3 verschiedene Sachen anmelden.


    Also ich habe bisher sehr viel Dampfkram bei Ali bestellt. Coils+Tanks+Mods+Draht usw. usw. Keiner meiner Händler kann aktuell nach Deutschland liefern. Ja, sind zum grössten Teil kleine Läden. 2023 zieht Österreich nach und dann wird es Dich vielleicht auch interessieren. Wenn Du natürlich Deinen Dampfkram nicht bei Amazon/Ebay/Ali bestellst bzw. da nicht bei kleinen Händlern, dann wirst Du es vielleicht auch nicht mal bemerken. Wäre mir ja auch nicht aufgefallen, wenn nicht plötzlich 80% meiner abgespeicherten Favoriten nicht mehr erhältlich gewesen wären.


    *edit*

    Ah, stimmt ja. Österreich+Online Dampfkram ... da habe ich nicht aufgepasst. Sorry. Mich interessiert es halt, ob ich bei den Plattformen was bekomme, und zu welchem Preis. Nicht nur Dampfkram, richtig. Aber halt auch und damit bestimmt nicht Offtopic.

    ShortSeb

    Weniger Angebote, wie Desideria schon gesagt hat. Meine XFKM-Coils gibt es momentan z.B. überhaupt nicht mehr (50er).


    Und steigende Preise, weil die wirklich billigen Händler (noch) keine EPR-Nummer haben. Also muss man bei anderen Händlern teurer kaufen, oder sich gleich eine andere Quelle suchen.


    *edit*

    Die Mehrkosten für EPR werden ja wohl auch die Kunden tragen


    Vielleicht war es auch nicht deutlich:

    Keine EPR-Nummer heisst, dass die Händler nicht versenden können. Darum tauchen die in der Suche überhaupt nicht mehr auf. Egal ob Ebay, Amazon oder halt Aliexpress :zwinker2:

    TRI61

    Siehe Post 859. Ursprünliches Posting war von Painkilleraxel :sagnix:(nicht böse gemeint, nur Frotzelei)


    Bei OWL sieht man 10l VG für mittlerweile 170€. Soso :lach: Habe mich ja selber über diese sinnlosen Preisupdate-Postings beschwert, also Sorry. Soll auch überhaupt keine Schadenfreude sein, weil wir sind ja alle Dampfer :pfeif:


    Falls wer Zeit und Lust hat, bitte mal OWL bei trustpilot supporten. Meine Bewertung wurde leider nicht veröffentlicht, also da war wohl zuviel Dampf drinnen (muss ich halt bearbeiten). Kann man mir jetzt auch ruhig mit "Fanboy" oder sonstwas wegen dem Aufruf kommen, aber negative Bewertungen gibt man halt schnell ab. Positive Erfahrungen werden weitaus seltener geteilt, sonst wären da auch ganz andere Zahlen. Die ganzen Negativen sind auch neu. Da wird sogar angeführt, dass momentan alles auf "ausverkauft" steht. Fällt mir nichts mehr zu ein.


    btw

    Auch andere Shops sind momentan in einem Wartungsmodus oder ist alles "ausverkauft"

    Habe jetzt anscheinend rausgefunden, was wohl bei Aliexpress los ist.


    In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass ab 01.07.22 neue Regeln wegen Verpackung/Entsorgung gelten (EPR). Jeder Händler auf einem Marktplatz muss sich einzeln anmelden und eine monatliche Gebühr abdrücken. Aufwand und Kosten werden eher nicht alle Händler auf sich nehmen. Ausserdem wissen die Aliexpress-Händler da zum grössten Teil nicht mal was von.


    In dem Link geht es zwar eher um Amazon, aber ändert ja nichts am Problem. Ab 2023 zieht Österreich nach Desideria  ShortSeb und wenn ich es richtig sehe, dann gilt es wohl für die gesamte EU.


    https://www.lizenzero.de/blog/…co.-verkaufen-zu-koennen/


    Nach IOSS der nächste saure Drops :dummguck:

    Danke für die Antworten! Hat mir sehr geholfen:thumbup:


    "Clone" habe ich jedenfalls wohl eher falsch erklärt bekommen. Schleppe ich seit Jahren so mit mir rum :pfeif: Clone selber Festplatten/Betriebssysteme. Und wären die nicht 1:1, dann wäre es ja sinnlos. Dachte immer bei Tanks würde es nur "falsch" benutzt werden, also da hätte man sich einfach darauf geeinigt oder so ähnlich. Nachbauten -> Clone oder so. Oh Mann :sorry: Hatte hier zwar erst noch viel mehr geschrieben, aber muss ich wirklich erstmal lieber sacken lassen.


    Nur noch kurz:

    Ich habe selber reichlich Styled/Clone und sehe da absolut keinen Nachteil, sondern eher die hier erwähnten Vorteile.

    -gelöschter Rant-


    *edit*

    Hat sich ja vielleicht erledigt. Banderolen deuten auf Steuer hin. Glückwunsch! :doppeldaumen:

    *edit2*

    Sorry, habe hier oben was gelöscht. Falls die Danke dafür waren, ruhig wieder entfernen. Muss mich halt erstmal abregen ...

    Ahoi!


    Ich lebe anscheinend seit Jahren mit falschen Infos. Vielleicht hat sich auch irgendwann mal was geändert, jedenfalls:


    Mir wurde in einem anderen Forum in meiner Anfangszeit mal gesagt, dass man dort über Clone reden, Bilder posten, und auch verkaufen darf.


    1:1 Kopien mit allen Merkmalen eines Originals, also z.B. Logo oder (falsche) Seriennummer usw. wären keine Clone, sondern Fälschungen. Die wären im Forum strikt verboten, weil der Rechteinhaber Probleme machen könnte (Markenpiraterie/Abmahnung). Darum auch besser mal nicht auf externen Marktplätzen anbieten. Bei Fasttech im Forum wurde eine Frage auch mal entsprechend beantwortet. Klang für mich halt alles logisch.


    Jetzt ist mir mal beiläufig aufgefallen (bzw. wurde ich mit der Nase drauf gestossen), dass es hier in diversen Threads (+Marktplatz) auch um 1:1 Kopien geht. 1:1 Kopien wären halt auch Clone. Man müsse halt nur darauf hinweisen, dass es ein Clone ist. Macht Sinn, aber bin jetzt halt mittelgradig verwirrt.


    Kann ich mir die Unterscheidung Clone und 1:1-Kopie in Zukunft wirklich klemmen? Fühlt sich für mich falsch an. Gab es überhaupt mal Probleme für Private (Firmen ist ein anderer Bereich)? Fährt das andere Forum "nur" einen eigenen Kurs? Wie seht Ihr die Sache als solches? :sos::winke:


    Ehe wer fragt:

    Ich habe erstmal bei einem Mod angefragt, ob so ein Thread in Ordnung ist. Grünes Licht, und bedanke mich dafür.


    btw

    Bitte erklärt mir jetzt nicht was "Styled" bedeutet. Ist eines meiner Lieblings-Suchworte :kiss:

    Bleibt doch bitte mal entspannter. Siehe auch Posting von Tory


    5l VG stehen da für 85€, aber 10l auch. Merkt Ihr was?


    Bringt ja wohl auch wenig stündlich/täglich neue Preise als Breaking-News zu posten, wenn überhaupt nichts angeboten wird. Montag weiss man es dann genau. Ausserdem wären die Preise doch immer noch in Ordnung, wie hier auch schon gesagt wurde. Wer jetzt noch was kaufen muss, der soll froh sein da überhaupt was ohne Steuer zu bekommen. Ist mir persönlich auch recht, wenn OWL sich ein Polster schaffen sollte. Sollte! Kann man ja auch nur vermuten.


    Schönes Wochenende! Geniesst die Sonne.

    Dunning.Kruger,

    meist sind Clone, grade von Ulton, 1:1 mit Logo.

    Ist dann kein Clone, sondern eine Fälschung :biggrin: Ich habe es mit Clone/Styled <-> Fälschung jedenfalls damals in einem anderen Forum so erklärt bekommen. Bei FT im Forum wurde es auch so gesagt, also warum es da keine 1:1 Kopien (mehr) geben würde. Fälschungen wären halt böse. Hier finde ich aber tatsächlich reichlich über die Suche. Scheint ja dann in Ordnung zu sein, also zumindest hier. Vielleicht mache ich mal einen Thread auf, weil bin doch etwas erstaunt.


    Wegen Ali hat sich ja dann erledigt. Hatte ich natürlich auch nicht mitbekommen, dass Du es schon versucht hattest. War da bisher immer erfolgreich bei Reklamationen, selbst wenn der Verkäufer gemuckt hat. Aber sowas wie Du hatte ich halt nie.


    Bei Ali fällt mir aber auch auf, dass von rund 40 Artikeln in meinem Warenkorb plötzlich alle nicht mehr nach Deutschland geliefert werden können. Vor paar Tagen war noch alles in Ordnung. In den Shops meiner Favoriten-Verkäufer sehe ich nicht ein einziges Item mehr, also alles leer. Wenn ich das Land wechsel, dann ist alles wieder da. Sowas gab es auch mal kurz, als IOSS/Einfuhrumsatzsteuer eingeführt wurde. Hoffe regelt sich wieder, aber momentan denke ich über 3 Ecken, was da die Gründe sein könnten. Komisch alles.