Beiträge von FredMurphy

    Yo, die haben grundsätzlich das Online Sortiment auch offline, auch die ganzen teuren Geräte, aber offline kann natürlich mal was vergriffen sein, was im Zentrallager da ist. Und das gilt natürlich bei einem Räumungsverkauf noch mal mehr. Als ich Donnerstag da war, war aber echt noch viel vorhanden.


    Also reingucken und checken, bei einem Räumungsverkauf wird ja auch nicht neu aus dem Lager geliefert, der Laden soll leer werden.

    Und hier kommt mein Vergleich Painkilleraxel


    Die Knöpfe scheinen die gleichen zu sein und auch die allgemeine Verarbeitung scheint gleichwertig zu sein. Hier sehe ich einen Gleichstand.


    Die Riva 200 hat einen USB C Anschluss, die DNA 250C "nur" Mikro-USB, kleiner Pluspunkt für die 200er. Die DNA 250C geht nach einer gewissen Zeit in einen Ruhemodus, wenn ich dann feuern will muss ich 5 Klicks machen, die mir auf dem Display als Sterne angezeigt werden, erst dann feuert der Mod wieder. Sicherheit ja. Mag ich das? Nein. Ich mag meine Mods so, dass sie gleich feuern, sofern ich sie nicht ausgeschaltet habe. Pluspunkt für die 200er.


    Die Riva DNA 250C hat zweifelsohne das bessere Leder erhalten. Es ist echtes Leder und ich fühlt sich absolut hochwertig und sehr fest an. Das wird sehr lange halten und sich sicherlich auch immer gut anfühlen. Die Riva 250 hat Kunstleder erhalten, womit ich an sich überhaupt kein Problem habe und was ich auch sehr mag, aber es könnte etwas dicker und etwas fester sein. Das ist ein Pluspunkt für die DNA 250C.


    Fazit:

    Wer DNA Mods mag und die Möglichkeiten so eines Chips auch nutzt, der wird um die DNA 250C nicht rumkommen. Wenn man meine Pluspunkte zählt, dann hat die 200er zwei Punkte und die DNA 250C nur einen, aber einen wichtigen.....also.....

    Die Haptik ist sehr wichtig, aber ein Mod der sich abschaltet wird immer wieder damit nerven, ich finde es ist ausgeglichen, beide würde wieder kaufen.

    Hi Leute,


    ich habe seit Kurzem ja meinen Riva DNA 250C Mod und wollte ihn hier noch mal vorstellen. Die Riva ist ein geregelter Akkuträger für zwei 18650er Akkus, in der ein hochwertiger DNA 250 Chip verbaut wurde. Dementsprechend bietet sie viele Einstellmöglichkeiten, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte. Ansonsten liegt sie gut in der Hand und ist trotz ihrer Größe gerade noch einigermaßen kompakt. Der Mod macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck und auch das Leder auf der Rückseite macht einen sehr wertigen Eindruck. Es sit sehr dick und fest und man merkt sofort, dass es echtes Leder ist. Optisch ist die Riva für mich ein Traum.


    Die Riva hat folgende Merkmale:

    - zwei 18650er Akkus

    - 1 Watt bis 200 Watt Leistung

    - Micro-USB

    - 0.96 Zoll TFT Farbdisplay

    - Verdampfer bis 26 mm passen


    Hier ist meine Kombi mit einem schwarzen Siegfried RTA, ein absoluter Traum, wie ich finde. :love:


      .

    Hi Leute,


    seit Kurzem ist die Riva 200 von Dovpo bei mir und ich wollte sie Euch hier mal vorstellen. Die Riva ist ein geregelter Akkuträger für zwei 18650er Akkus, die maximal 200 Watt ausgibt. Sie liegt durch die Leder Applikation auf der Rückseite gut in der Hand und ist nich einigermaßen kompakt. Die Verarbeitung ist wertig, nur das Leder konnte etwas fester sein, es macht bei meiner Riva einen etwas empfindlichen Eindruck.


    Die Riva hat folgende Merkmale:

    - 5 Watt bis 200 Watt Leistung

    - Verdampfer bis 26 mm passen

    - 4 Knöpfe, Feuer, plus und minus, sowie ein Knopf für das Menü

    - Mögliche Modi: Leistung-, Spannung-, Temperatur-

    - USB-C Anschluss

    - 0.96 Zoll TFT Farbdisplay



    Ich finde die Riva absolut klasse und habe sie schon sehr in mein Herz geschlossen.

    Hier seht Ihr die Riva mit einem Siegfried RTA oben drauf.


        

    Ich habe bei Lidl vor einiger Zeit mal eine Nagelschere mitgenommen. Nach dem Auspacken hat sie sich aber nicht bewährt. Seit kurzem nehme ich diese Schere zum Feintuning für die Watte, denn ich hatte häufig Probleme, dass sich der Siggi nicht gut zuschrauben ließ.

    Jetzt wo ich gerade unten gezielt nachschneiden kann läuft es super und die Schere hat endlich einen Nutzen. Und für die Watte ist die Schere absolut audreichend.

    Mit 5 Klick ins Menü und den Smart Modus in den RBA Modus abändern.


    Mit 3 Klick kann man dann die Leistung verstellen. Erst ein 3 Klick und dann mit dem Feuertaster in 1 Watt Schritten immer nach oben. Einzelner Klick 1 Watt hoch, dauerhaft gedrückt geht es schnell nach oben. Wenn man an der gewünschten Leistung vorbei ist, dann muss man bis ganz hoch, danach springt er wieder auf 5 Watt und man fängt wieder von unten an.


    Wenn man es weiß, dann geht es gut.

    So, heute habe ich die zwei Voopoo Musket mods von der Post abgeholt und in Betrieb genommen. Seit dem Ehpro mod 101 mal wieder ein mod, der nur mit dem Feuerknopf gesteuert wird.

    Ich musste also erst einmal das Handbuch konsultieren, damit ich aus dem Smart Mode in den RBA Mode komme. Wenn man weiß wie es geht ist es nicht schwer.

    Der Musket mod ist etwas länger als gedacht und der etwas gedrungene Cube Mesh Fertigcoiler sieht etwas kurz darauf aus. Sieht ein bisschen nach Leuchtturm aus, aber ich habe mich nach ein paar Minuten schon eingeguckt.



    Zusammen ergibt sich eine Budget Kombi, die richtig gut Dampf raushaut und schmeckt.

    Und ich kann mich jetzt zwei Musketen Freddy nennen. :piratsäbel: