Beiträge von D@mpfer

    wahrscheinlich eine naive Frage:

    Spielt es eine Rolle ob ich in die Prozentangaben des Rezeptes ml einsetze und mit Spritze abmesse,

    oder

    g einsetze und dann mit Feinwaage?

    Von wegen möglichem unterschiedlichem Gewicht pro Volumeneinheit bei den einzelnen Aromen

    ted

    Zitat

    Das ist doch schon der 1. Eintrag im internen (Nur Mitglieder) Bereich auf der Startseite.

    ok hab mich missverständlich ausgedrückt. Da wo wir pauschal DauerRabatt bekommen, diese Shops sollten zum Dank mit ihren temporären Rabattaktionen im öffentlichen Bereich so sichtbar wie ein Werbebanner stehen, als Dankeschön dafür.

    Ich bin halt sehr froh diesen zu bekommen und würde mich freuen wenn sich dem mehr anschliessen.

    Und will nicht das diese uns gnädigen Shops das mit Zähneknirschen machen

    Folgender Vorschlag:

    Alle Rabattaktionen für den ersten Tag in den internen Bereich und in dieser Zeit nur lesbar für Mitglieder welche bspw auch den Marktplatz benutzen dürfen (damit Gäste verhindert werden welche sich nur zum lesen von Rabatten anmelden wie zuvor mal geschrieben).

    Mitglieder machen sich Mühe diese Rabatte zu verlinken und diesen sollten sie dann auch zuerst zugute kommen und in Ruhe bestellen können bevor die Shopseite bei Ansturm zusammenbricht oder ausverkauft.

    Nach dieser Karenzzeit öffentlich lesbar.

    Shops welche uns Sonderkonditionen einräumen sollten dafür stärker belohnt werden, indem sie prominenter platziert werden, vielleicht irgendwie angepinnt schon auf der Startseite, öffentlich lesbar.

    Und ist es nicht möglich zu verifizieren wer wirklich hier Mitglied ist und den Rabattcode benutzt, indem die entsprechenden Emailadressen der Mitglieder den Shops mitgeteilt werden, oder über ein Ticketsystem.

    Mein Hintergedanke dabei ist das Rabattcodes welche allgemein nutzbar sind immer mit der Zeit durchsickern und von vielen genutzt werden welche hier gar kein Mitglied sind. Und im Resultat vom Shop mit höheren Grundpreisen eingepreist wird, was dann den Mitgliederrabatt relativiert.

    Habe jetzt 2 Bloks testweise am Start.

    Parallel Aromamizer Classic mit den Superfine 32/38ga welche schon eine leckere Brutzelverdampfung liefern. :nick:

    Die Bloks eine mit 0,6 und die andere mit dem 1,0 coil, gefüttert mit süssem Saft.

    Geschmacklich steigern beide das Level noch einmal, wobei ich nicht weiß wieviel Anteil dabei das Mesh hat, welches ich ja auch im Selbstwickler verwenden könnte aber nie tat.

    Schon geil was diese Coils liefern, man ist hin und her gerissen die Selbstwickler nicht zu lange stehen zu lassen.

    Die 1,0 Coils liefern schon einen noch etwas smootheren Geschmack gegenüber den 0,6.

    Aber ich musste schon recht schnell die Leistungsstufe dort auf High stellen damit noch genug raus kommt, die 0,6 begnügen sich mit medium, vielleicht heißt das das 0,6 mehr Reserve hat, zumindest bei gesüsstem Liquid.

    Bei der 1,0 konnte ich Anfangs beim feuern so ein technisch klingendes Brummen/Summen vernehmen welches ich dem Gerät zuschrieb, das später aber verschwand, vielleicht doch nur was wegen Resonanz (im Mesh) bei neuer Coil?

    An das für mich fummelige Befüllen einer Winzöffnung ggü Eimerbefüllung muss ich mich gewöhnen :lsd:aber Spritzflschen sind schon auf dem Weg. Bisher gab es nur ˋReinkippenˋ :biggrin:

    Jetzt frage ich mich, wie geht es weiter. Endet die Ära der im Vergleich schweren Selbstwickler so langsam allein wegen des Geschmacks? Naja zumindest parallel werden Pods nun wohl immer dabei sein.

    Muss meinen Bestellfinger nun im Zaum halten nicht zuviel nach zu bestellen, die Entwicklung geht ja auch hier weiter.

    Zum Thema Siffen/Feuchtigkeit zwischen Tank und Gerät: Ja habe ich auch, mal mehr mal weniger.

    Dachte erst da massiere ich selber beim gemütlichen Paffen Kondens von außen in den Spalt rein, aber da scheint unten aus der Airflow Öffnung am Coil was rauszusüppen sobald innerhalb der Coil nicht alles verdampft wird.

    Bei mir ist das bei Banane, Birne, fühlt sich beim einatmen an wie so eine Zitrussäure die einem den Atem nimmt. Aber nur solange zu viel Luft im Dampf ist. Wenn ich so wickel das der Dampf satter wird, die Watte sehr gut getränkt ist, ist dieser Effekt weg.

    Ja danke Gummiboot.

    Ich hatte auch mal ein 2-Schacht Lader wo dabei stand es hätte Powerbank Funktion, aber tatsächlich nur über einen Schacht, das laden hatte dann aber nicht funktioniert.


    Edit: mein MiBoxer C4-12 hat ja leider keine Powerbank Funktion, kein nirgends ein Ausgang entdeckt ||

    Brauche eine Powerbank mit der ich Handy oder maximal ein Ipad Air laden könnte.

    Die gibts ja zuhauf.

    Einige Ladegeräte für unsere Dampfakkus bieten die Funktion sie als Powerbank zu nutzen.

    Ich frage mich gerade wie praktikabel das ist.

    Mein Gedanke:

    Da ich sowieso sehr viele gute 21700 Akkus hier liegen habe, und damit genügend Kapazität, muss ich da trotzdem eine Powerbank kaufen?

    Gibt es also (Lade)geräte die für soetwas gut geeignet wären? Quasi eine selber „bestückbare“ Powerbank?

    Oder scheitert das sowieso an Ausgangsleistungen/Kompatibilität, oder ist unsinnig weil man da preismässig nichts spart.

    Gibt es die Tropfeinsätze bei CBV etwa nicht mehr? :help:

    Vor dem Problem stand ich auch mit meinen Aromaflaschen 50ml (DIN18)

    Schau mal beim lansche-versand.de vorbei.

    Da gibt es sehr günstig Einsätze.

    Hatte mir die

    „Tropfeinsatz U 1 (weiss) mit weissem Verschluss“

    für das dünnflüssige Aroma geholt.


    Und für meine 100ml Leerflaschen mit dem angemixten dickflüssigerem Liquid passen diese recht gut:

    „Giessring-Einsatz mit weissem Verschluss“

    Bei diesen habe ich allerdings das innere rausgeknipst, damit kann ich jetzt 50/50 Liquid von tropfen bis zu dünnem Strahl giessend direkt in den Neeko einfüllen.

    ‚Laut dem Briten ist der Akku schuld an der Explosion. Diese habe er im Internet von einem chinesischen Hersteller gekauft. Paul will sich jetzt einen Anwalt suchen und für die erlittenen Verletzungen entschädigen lassen.‘


    Alles nur laut Paul.

    Für mich sieht es eher so aus wäre er mit E-ziggi im Mund auf diesen gefallen, dabei hat er sich die Zähne rausgebrochen. Bei einer Stichflamme oder Explosion welche Zähne raussprengt sähe das ganz anders aus, da könnte er noch kein Interview geben.

    Der gute Mann möchte einfach Geld und andere diese Schlagzeile


    Bin mittlerweile wieder zum MTL zurückgekehrt, einige Neekos sind jetzt im täglichen Gebrauch.

    Im Schrank liegen noch ein paar Ur-FeVs, mich juckt es ein wenig sie wieder in Betrieb zu setzen, erst recht wenn ich auf der Arbeit zwei Druckluftschläuche verbinde.

    Fühle mich dann irgendwie in der Zeit zurück versetzt :ja:

    Ich wickel selber weil ich dann sicher weiß was drin ist.

    Bspw. Stahldraht 316 + Ungebleichte (Bio)Watte.

    Bei Fertigcoilern hätte ich immer ein Restgefühl das da keine „Reinen“ Materialien verbaut sein könnten, oder das irgendwelche Fertigungsrückstände da sind.

    Immerhin inhaliere ich das dauerhaft.

    Witzig eigentlich, denn zu damaligen Zeiten hatte es mich kaum interessiert was so alles in der Kippe steckt.

    Ich hatte bei Inawerawinkel bestellt, nachdem die .de Seite down war, und die .com Seite nur Zt ausspuckt. Dort ist auch auf Deutsch, Euro, und nicht viel teurer.

    Am 3.6. bestellt, soll heute kommen mit Dhl Economy.

    Menthol, Gold Ducat, 2x Kaktus, Cherry Anise, Mississippi, Pfirsich, Mango Tango, Kokosnuss.

    Alles 100ml, jeweils 10 - 17€, dazu 15€ Versand

    Edit:Vorkasse/Banküberweisung.