Beiträge von Oeffi

    Nun bei meinen Verdampfer würde eine Dani überhaupt nicht passen.

    Eine Dani für 30 mm Verdampfer habe ich noch nicht gesehen.

    Das kleinste was ich habe ist die Riva und das ist schon recht klein und leicht.

    Die größte ist wohl die YiHi SX Mini X auch wenn sich der Name klein anhört.

    Das Schwerste ist die Odin mit den 2 x 21700 Akku bringt die schon recht was auf die Waage.

    Guitarhead


    Nun nicht ohne Grund habe ich den Riva genannt.

    Es ist ein schöner kleiner Mod und er hat trotzdem immer noch 2 Akkus und den guten Chipsatz.

    Wenn du lieber etwas weniger breites willst, es gibt da noch Alternativen ..Die Lost Vape Thelema geht dann in die Länge, bietet aber den gleichen Chips und auch 2 Akkus .

    Dies ist auch ein schöner Mod und hat eine besondere Art um an die Akkus zu kommen. Richtig Chic ist das Gift-Set mit unterschiedlichen Akkudeckel.

      


    Mit dem neusten DNA (Chip 100 C ) gibt es ebenfalls einem Mod jedoch nur mit einem Akku, aber es ist ein 21700 Akku.

    Der hält dann fast genau so lange.

    Dafür gibt es ein paar andere Sachen, die Ihn interessant machen. Er ist Wasser und staubdicht und stossgeschützt.

    Das macht ihn sicher interessant, aber er kann auch noch Verdampfer mit 30 mm aufnehmen.

    .


    Er kann jedoch nicht mit 200 Watt Feuern sondern nur mit 100 Watt, aber wer feuert schon mit 100 Watt auf einen normalen Verdampfer. Er liegt durch seine Form natürlich prima in der Hand . Den Namen habe ich glatt vergessen.

    Lost Vape Hyperino DNA 100 C

    Ich bin auf einer Fahrt mal da vorbei gekommen und habe gedacht das ich etwas sehen müsste. Nein es ist nichts zu sehen.

    Ich denke dürfte eine private Adresse sein.


    Die UltraBio-Werke sind aber auch nicht weit weg, so das es auch sein könnte das OWL so eine Art von Firmenverkauf ist.

    Nun , das ist Restteile Verwertung.


    Der Simurg 1.5 bekam das ODK und eine andere Base.

    Die Top-Cap lag auch rum.


    Nun fehlte nur noch das Squonker-Kit und ein Drip-Tip.


    Alles zusammen gesetzt und fertig ist er.

    Ich muss sagen, das Teil geht echt gut. Er hat mich echt überrascht.

    Ich habe ein Mail an 🦉OWL geschrieben.


    Ich hatte ja 3 OWL-Aromen zu 10 ml bestellt um diese zu probieren.Es wurden jedoch 100 ml pro Aroma geliefert.


    Es scheint kein Versehen gewesen zu sein, es war wohl in 10 ml nicht vorhanden.


    Da ich recht nah wohne, habe ich angefragt ob man auch Bestellungen abholen kann.

    Es können keine Bestellungen abgeholt werden.


    Auch habe ich nachgefragt ob es möglich ist einen Rabattcode für User des Forums zu bekommen.

    OWL hat leider keine Rabattcodes.

    Er ist angekommen. Mein erster richtiger Squonk-Mod.

    Oben drauf hier mal der Simurg mit Squonk-Pin.



    Und gleich probiert

    und es geht doch…

    Der Profile PS mit 28,5 mm passt ebenfalls oben drauf.

    Gut, ein kleiner Überstand der Airflow-Cap ist da, aber wenn man die Cap anzieht, so ist da noch ein Hauch über.

    Es sieht zwar etwas wuchtig aus aber es stört nichts beim benutzen.

    Im Moment mal wieder zu meinen ersten guten.


    Heisenberg im Aromamizer Plus V2 Silber

    Rat Astaire im Aromamizer Plus V2 Schwarz

    Honeycomb Latte im Aromamizer Plus V2 Gold

    Buttescotch PopCorn im X30 Simurg PVD


    Ups alles 30.er

    Rat Astaire ist von 🦉

    Kann mich dem nur anschließen.


    Der Siegfried (Verdampfer) ist nicht schlecht.

    Der Siegfried (Semi-Mech-Tube) passt nicht zu dem Verdampfer, es sei denn man hat die Erfahrung, wie man es angehen kann.


    Also sollte man beim Akkuträger ( Mod ) sich etwas anderes aussuchen.


    Du fragst nach den Unterschieden der Mods.


    Zum einen gibt es verschiedene Größen der Akkus,

    hinzu kommt die Anzahl der Akkus

    und dann gibt es bei geregelten Mods unterschiedliche Chips.


    Wie oben schon gesagt, wenn man mit Leistung dampfen möchte, so sollten es 2 Akkus sein oder min. 1 großer.



    Hier mal ein Beispiel:

    Da ist der Siegfried auf einer Riva DNA 250 C

    Der Mod wird mit 2 x 18650 Akkus betrieben und kann bis zu 200 Watt ausgeben. Er ist dafür nicht allzu groß .

    Er hat einen Eroltec DNA Chip eingebaut, der als sehr gut gilt und kann per PC angepasst werden.

    Watt und TC kann er ebenfalls und auch Replay.


    Du willst TC-Dampfen, das erfordert jedoch ein Material, welches beim erhitzen den Widerstand ändert.

    Edelstahl SS316L z.B tut das.

    Dies wird auch für das Replay benötigt, jedoch arbeitet Replay anders.

    Beim TC dampfen geht es um die Temperatur.

    Bei Replay geht es darum einen guten Zug zu speichern und diesen einfach immer wieder zu wiederholen. Replay halt.


    Ich hoffe du findest das richtige für dich, den dann wirst du es schaffen nicht mehr zu rauchen.


    Mehr Akku … größere Verdampfer… mehr Gewicht ..

    gibt es auch..

    Der Odin DNA 250 C hat dann 2 x 21700 Akkus,

    das ist aber schon schwer. Hier mit einem Aromamizer Plus V2 mit Glaserweiterung. (30mm Verdampfer)

    FredMurphy


    Ich glaube nicht das es an OWL 🦉 liegt.


    Wenn es angekündigt wurde, so sollte deine Bestellung bearbeitet sein und dort fertig stehen.


    Nun muss DHL nur das Paket abholen und sobald dies geschehen ist, kommt an sich wieder eine Nachricht.


    Bei mir kommt dann jedoch schon, ist in der Empfängerregion angekommen. Ist halt nicht so weit weg. :gehweg:

    OWL Sendung.

    Xxxxxx

    Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.

    Zustellung Dienstag


    Bestellt: Freitag Nacht

    Hardware

    Nun bei mir macht das gerade der Simurg X30.

    Er sifft aus der Airflow.


    Das Problem ist da, seit ich ihn neu gewickelt habe.


    Ich habe 3 Dochte je Seite verbaut, also 6 insgesamt, da er mit je 2 außen bei höherer Leistung (ab 60 Watt) wohl Dryhits produzierte.

    Er lief dann etwas besser, aber nicht perfekt. Deshalb habe ich nochmal die Watte neu gemacht und diesmal etwas ausgedünnt.

    Nun zieht er nach dem Wattewechsel wohl zu viel Liquid, was dann an der AFC-Hülse sammelt und durch die Airflow dann raus kommt.

    Ich werde wohl je Seite wieder mit 2 Dochten fahren müssen, diesmal aber beide in die Mitte setzten.

    Ich vermute das er mit den 2 außen gesetzten Dochte keinen guten Nachfluss bekommt, mit den 3 Dochten ist es dann aber wohl zu viel.

    Ich komme gut mit den 3 Aromamizer Plus V2 hin.

    Alle 3 mit den großen Glas bestückt.


    Was ich toll finde, sind die Decks..

    ich habe ja nun ein paar davon und die liegen fertig gewickelt bereit. Wenn mal eines gewechselt werden muss, einfach auf das DripTip stellen und neues Deck rein. Schon kann es weiter gehen.