Beiträge von ice-land

    Sicher sind die chinesischen Weiterentwicklungen an der Base nicht verkehrt, aber wirklich nötig sind sie nicht.

    Schmeckt mit 2 Schrauben, mit 4 oder mit 8 Schrauben wie ausgelutschter Kaugummi.


    Sorry mein Bester. :biggrin: :renn: :renn: :renn: :renn:

    Mia


    Oha Mia, das kommt jetzt unerwartet. :what:


    Ich danke dir für alles was du hier getan hast und hoffe dich trotzdem noch hier zu lesen.
    Dass ich auch dich ins Herz geschlossen habe, solltest du ja wissen. :blumen:


    Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, wer Leitet das Spiel?
    Ich bin ja weiterhin dafür, dass es jemand von der Brücke machen sollte. :piratthumbsup:


    Ansonsten alles liebe und alles Gute auf deinem Lebensweg außerhalb des Forums. :kuschel:

    Also ich habe die in Sätz bzw. Schraubenkästen getrennten Fächern, wo ich
    den Deckel noch zuklappen kann, die großen Flaschen sind in Kisten.


    Auf dem Rechner habe ich eine Liste, wo ich genau sehen kann, in welcher der
    nummerierten Kisten und Kästen, was drinnen ist.


    Natürlich alles mit Steuerbanderole, die ich nebenbei gesagt, bei euren hier
    nicht sehen kann :rofl:

    Und genau deswegen, wird es auch nirgends wieder angeboten, wo es einmal verschwunden ist, leider.


    Ich verstehe Krizz Redfield da vollkommen, PP ist auch mein liebstes Online-Zahlungsmittel.


    Bei OWL zahle ich einfach mit Vorkasse, ich vertraue denen da so gut wie blind.
    Mir kommt es aber auch nicht darauf an, ob ich meine Ware Morgen, oder nach 10 Tagen bekomme. Ich bestelle derzeit eh nichts. Ich habe hier 4 Läden, die sind vollgestopft mit allem,

    was wir auf Jahre mögen. :biggrin:

    Naja, das alle die sich beschwert haben und meinten, dort bestelle ich nie wieder, bei dem nächst bestem Angebot genau dort wieder bestellen, war mir eh klar.


    Das wissen sie auch ganz genau und diejenigen die dort noch beleidigende Mails geschrieben bzw. Bewertet haben, sind auch völlig zu Recht, aus der Kundenkartei geflogen.


    Alles muss sich einspielen, bei einem geht es schneller, bei anderen dauert es halt länger.
    Jeder war irgendwo überfordert, man sollte nur nicht vergessen, dass OWL ein kleiner Betrieb ist, mit wenigen Angestellten.

    Die benutze ich und zwar täglich und bin mehr als zufrieden.


    Die Coils halten lange, zum siffen habe ich das Teil noch nicht bekommen und Geschmacklich wirklich sehr gut. Akku hält je nach Watteinstellung und sie ist innerhalb kürzester Zeit, wieder geladen.


    Ich nutze die sogar oft Zuhause.
    Alle anderen habe ich verschenkt, die ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau.

    Kannst du dir ja mal genauer anschauen, wenn du möchtest.


    https://dampfplanet.de/GeekVape-Aegis-H45-Kit_2

    manitos


    Und genau da würde ich die Hersteller in der Verantwortung sehen und nicht den Nutzer…..Angebot und Nachfrage halt und was es erst gar nicht geben würde, könnte nicht verkauft und nicht genutzt werden.


    Somit kommen wir zu den wirklich Verantwortlichen, den Politiker.


    Und da diese das Thema Umwelt ja gekonnt die letzten 40-50 Jahre ignoriert hatte und auch noch machen, kann es denen gar nicht ums Wohl der Umwelt und erst recht nicht um das Wohl der Menschen gehen. (Sieht man ja, wie sie erst probiert haben, das Dampfen kaputt zu bekommen)


    Warum auch, man hat doch jetzt die Lücke gefunden, wo die abgesprungenen Raucher gut gemolken werden können und die Jugend gleich mit.


    Kann mir niemand erzählen, dass die das nicht wissen, wie viele Jugendliche mit so einem Teil in der Tasche unterwegs sind.


    Also Eile mit Weile, solange sie gut daran verdienen.


    Es geht am Ende allen nur ums Geld.

    Ja das ist die traurige realität.


    Die Leute kaufen das Zeug ohne ende,begreif ich mal so garnicht

    Ganz einfach, die große Mehrheit ist in keinem Forum und weiß nicht viel
    darüber, weil die einfach nicht rauchen wollen und das auch für die Nutzer sehr
    unkompliziert ist.
    Also sind es genau solche Menschen, die mit den Dingern Bedient werden.


    Und mahl ehrlich, wie doll hat man sich über das Rauchen informiert und hat den
    Tabak selber angebaut getrocknet und geschnitten, damit man ihn dann nutzen
    kann.

    Zudem flogen die Kippen ebenfalls überall rum.

    Weder Filter noch die Plastikfolie usw. waren biologisch abbaubar, ganz zu
    schweigen von dem Herstellungsprozess. (Den habe ich anhand das ich bei Philip
    Morris gearbeitet hatte, ja komplett mitbekommen.)


    Geschmack, darüber hat sich auch kein Raucher Gedanken gemacht, zumindest
    ich nicht.


    Und ohne dich damit angreifen zu wollen, sollte man jetzt nicht über diese
    Nutzer mit Unverständnis urteilen, oder weiter nach unten treten.

    Sonst müssten wir hier auch über den ganzen anderen rotz reden, womit wir
    den Planeten durch unsinnigen Konsum belasten, angefangen bei den Aroma, Liquid
    und Baseflaschen.

    Jaohny


    Könnte ich ihm vorschlagen, aber ich glaube er hält nichts vom Umfüllen, da ja dann wieder Luft an die ganze Geschichte kommt.


    Auch die Teile im Gefrierschrank zu lagern, wurde ihm von einem Namenhaften Hersteller abgeraten.


    Er hat sich so eine Vakuumiermaschine besorgt und die schön luftdicht in Bündeln eingeschweißt.

    Joylee


    Also ich habe von jemandem gehört, der knapp über 10.000 Stück von den Pullen hat und die sind noch alle absolut klar, (Ich habe vorhin mal bei ihm nachgeschaut.)
    Diese lagern schon seid 2 Jahren. + -


    Auch die ganze BB ist noch klar, obwohl schon teils einige Jahre alt (40 Flaschen 72 a 500ml so wie 2x 1 Liter 200ter und 1x 1Liter 1000er)


    Alle Lagern Trocken und im Dunklen in den Bunkern bei ihm.


    Oxidieren kann es eigentlich nur, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommt, oder eventuell beim Abfüllen verunreinigt wurden.


    Es muss nicht heißen, dass es schlecht ist, eventuell stimmt der Nikotingehallt nicht mehr, dieses müsste man prüfen.


    Aber seltsam finde ich es schon.

    sollte ich einfach mal bei OWL nachfragen, was da passiert ist. Das hatte ich mir ohnehin vorgenommen, wenn ich mal dazu komme :kaffee:

    Wie soll es anders funktionieren?


    Und die Zeit die man damit verbringt es zu schreiben, hätte ich zumindest da schon angerufen, hier kann mir das Problem keiner Lösen!

    Ich bin ja sowieso der Meinung, jeder wie er möchte und es gibt für mich auch kein besseren Dampfer, nur weil man wickelt.


    Hat man Spaß daran, wickelt man halt, hat man keine Lust auf diesen ganzen Bohei, weil man einfach nicht Rauchen möchte, nimmt man halt einen Fertigcoiler.


    Geschmacklich sind die schon sehr weit dran, man kann es halt nur nicht so genau beeinflussen.
    Will aber auch wie gesagt nicht jeder und da bedarf es meiner Meinung nach auch keiner Begründung.


    Einer meiner Freunde verkauft selber das ganze Zeug und dampft größtenteils ein Fertigcoiler und den FeV. Der hat entweder keine Zeit zum Wickeln, oder halt auch keine Lust, weil er es Täglich für andere macht und es ihm deshalb selber schon auf die Nerven geht.


    Gefallen dir deine genutzten Coils und rauchst du nicht mehr, hast du alles für dich richtig gemacht.
    Es gibt kein besser oder schlechter, nur unterschiedliche Geschmäcker.

    Vom ersten Tag deiner Anfrage bis zum jetzigen Stand, ging es ziemlich fix und du bist ein gutes Stück weiter. Die Reise wird sicherlich noch lange nicht vorbei sein, was jetzt nicht bedeutet, dass du jeden Monat neue Geräte brauchst.


    Jetzt ist es auch Zeit, sich mit Akkus und deren Formel zu beschäftigen, aber auch da bin ich bei dir guter Dinge.
    Und auch dafür wird dir das Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Auch was Coils anbelangt, du brauchst ja nicht gleich Mohawk Alien Coils bauen können.
    Ich nutze wie gesagt Runddraht, nur für MTL und da kannst du dich als nächstes austoben.


    Auch beim Mischen, wird es noch viel Interessantes zu entdecken geben, von Terpene, bis hin zu einzelne Aromen, in Kombination zu Mischen.


    Ansonsten bleib am Ball und Frage einfach, wenn du etwas wissen möchtest, dafür ist das Forum und wir alle ja da.


    Mich freut es, das du zufrieden bist und deine Fortschritte zu sehen.

    Mave


    In der heutigen Zeit, finde ich es eh schon sehr gewagt mit Dualcoil zu Dampfen, wenn man nicht bis auf Teufel komm raus, eingedeckt ist, oder einem das Finanzielle nicht juckt.


    Da sind diese 60-70-80 Watt Mesh oder Dualcoil Verdampfer, doch einfach nur Liquid Vernichtungsmaschinen.


    Ein anständiger Geschmackvoller Singlecoiler macht auf 35 Watt, auch ordentlich Ballett im Dampf und Geschmack und du sparst Liquid und Akku.