Beiträge von LuLeLotte

    eBlubber Ich bestelle schon immer in Litern dort, außer wenn ich was Neues probiere, was aber sehr selten ist. Nein, ich dampfe gar nicht viel, aber es hält sich ja ewig und dann reicht es mir halt für lange Zeit. 2 Liter von einem Aroma habe ich jetzt nur ausnahmsweise bestellt, da ich doch etwas unsicher war, ob Solubarome nach Einführung der Steuer nicht mehr nach Deutschland liefert.


    Ob und wann da etwas billiger geworden ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mir die Preise immer nicht merke. :kopfkratz:

    Mir könnte man wahrscheinlich auch Butter für das Doppelte verkaufen und ich würde es gar nicht mit bekommen. :lach:

    Meine Bestellung von Montag ist auch schon heute angekommen, worüber ich mich echt gefreut habe. Damit hatte ich nach den vielen Rückmeldungen noch gar nicht gerechnet.

    Sollte es so weit kommen eBlubber werde ich mich lieber vorher noch bei Dir beraten lassen. :lach:


    Ich hatte bei Solubarome 2 Liter Milky Fraise bestellt. Heute kam das Paket an. Beim Öffnen dachte ich, die hätten versehentlich nur einen Liter rein gepackt. Drin war aber ein 2-Liter-Kanister. Das habe ich noch nie bei Solubarome gesehen. Scheinbar haben die derzeit auch ein erhöhtes Lieferaufkommen.

    Vielen Dank für den Hinweis Aromatikerin:doppeldaumen:

    Ich habe es, seit sie vor einigen Jahren die Lieferungen nach Deutschland eingestellt hatten, gar nicht mehr versucht dort zu bestellen.

    Sorry aber jetzt für das ganze OT. :schäm:


    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass uns Solubarome auch online für immer erhalten bleibt. Ich habe so viel ausprobiert, aber auf Dauer blieben bei mir nur deren Aromen. Und sollte es künftig mit der Lieferung Probleme geben, fahre ich auf dem Rückweg aus dem Süden dort vorbei und nehme mir den Vorrat bis zum nächsten Spanienurlaub mit.

    Schade, jetzt konnte ich auch nur noch über UPS bestellen. Die Lieferung an Abgabestationen funktioniert leider nicht mehr.

    Fraglich wie es nach Einführung der Liquidsteuer sein wird. Solub verkauft die Aromen teilweise ja auch als Dampfaromen. Ob dann überhaupt noch eine Lieferung nach Deutschland möglich sein wird?

    wum Ist der Shop in Grasse?

    Sehr unauffällig ist die Suorin Air, die es bei zazo gerade zum Superpreis von 3,90 € gibt: https://www.zazo.de/suorin-air-kit

    Sie hat die Größe einer Scheckkarte und eine gut funktionierende Zugautomatik.


    Wenn Du Dir da ein Stealthliquid aus reinem PG mit 20mg Nikotin einfüllst, hast Du einen super Throathit und es kommt kein sichtbarer Dampf mehr heraus.


    Edit: In der Beschreibung von zazo wird empfohlen mind. 60%VG zu nutzen. Mir ist allerdings bisher auch mit meinem PG-Liquid noch nichts ausgelaufen. Allerdings stelle ich die Suorin Air zu Hause auch aufrecht hin.

    Ja, das ist ein Aromenhersteller, so wie Capella (die anderen kenne ich nicht) und ist einfach sehr günstig. Lebensmittelaromen werden halt erst im Dampfershop teuer. :zwinker2:

    MTL dampfe ich mit ca. 7,2mg/ml Nikotin, so ganz genau nehme ich es aber beim Mischen auch nicht immer. Nikotinsalz nutze ich gar nicht. Normalerweise mische ich 50/50er Base, außer bei meiner Stealthdampfe. Die läuft nur mit PG und mit 20mg/ml Nikotin.

    Ich schätze mal grob, dass ich pro Tag 5-6ml dampfe. Da ich viele verschiedene Dampfen nutze, kann ich das aber auch nicht genau sagen.

    Wir haben 6 Wenax und das bisher noch nicht erlebt. Beim Befüllen einfach immer schauen, ob alles an den Kontakten und der Unterseite des Coils trocken ist und ggf. mit einem Taschentuch abtupfen.

    Am 14.06.2014 bin ich, nachdem ich kurz davor einen Arbeitskollegen mit einem Nautilus auf irgendeiner Tube gesehen und ihn über das Dampfen ausgefragt hatte, aus reiner Neugier in den erst neu eröffneten Dampfershop in meiner Nähe gegangen und habe mich dort beraten lassen.

    Der junge Mann dort hat mir erst einmal empfohlen, eine EVOD zum Ausprobieren zu nehmen und mich an der Liquidbar einige leckere Aromen probieren lassen. Ein Erdbeerliquid machte sich dann mit mir und der EVOD auf den Heimweg.


    Ich habe mit keinem Gedanken daran gedacht, dass ich dadurch mit dem Rauchen aufhören würde, aber bereits der erste Zug schmeckte mir so lecker, dass ich überhaupt keine Lust mehr darauf hatte.


    So ist es auch bis heute geblieben, nur dass die EVOD inzwischen nicht mehr existiert und sich so einiges an schönen Gerätschaften und sonstiger Bunkerware angesammelt hat. :dampferpirat:


    Edit: Zuvor hatte ich regelmäßig seit meinem 11. Lebensjahr insgesamt 33 Jahre lang geraucht. Dazwischen mal eine Pause von 5 Jahren, in denen ich aufgehört hatte. Dass ich nochmal nach dem Rückfall den Absprung schaffen würde, hatte ich nicht mehr für möglich gehalten.