Beiträge von Dieter Dampf

    Ich habe gestern eine SMOK AL85 mit ELEAF Ello mit Ersatzglas und ein paar Mesh-Coils verschenkt. Dazu zwei Akkus, ein USB-Ladegerät und ein halbes Dutzend Liquids, welche mir nicht schmeckten.

    Ein flüchtiger Bekannter, den ich vom Pausemachen während meiner regelmässigen Spaziergänge kenne, hatte vor einem Monat ein sehr günstiges (nicht einstellbares) MTL-Dampfset von mir geschenkt bekommen, da er Interesse am Dampfen hatte und mit dem Rauchen aufhören möchte. Nun hat er einen Monat mit der "Jomotech Lite 65" gedampft und hat Spaß daran, der Zigarettenkonsum hat sich halbiert.
    Der Beschenkte hat gestern sofort losgedampft und war begeistert vom leistungsfähigen DL-System, ich denke die Dampfmaschine hat ein gutes neues Zuhause gefunden.

    Normalerweise ist das im wbb unter dem Punkt Verwaltung.


    Weil ihr aber alle wegliefen, hat sie die Funktion gesperrt.


    Wenn du jetzt das Konto löschen willst, musst du das beim neuen Betreiber einfordern.

    Das ist doch wirklich unglaublich, zu welchen Mitteln die Mitglieder dieses Kartells greifen.

    Übrigens: die FORUMSHELDEN GmbH freut sich bei Google über jede Rezension, hat ein Freund mir erzählt.

    Hallo Leute,


    nach einiger Zeit ist mir mal wieder mein Li-Ionen Akku mit der Marke "GIF" in die Hände gefallen.
    Bestellt hatte ich ihn mal in der geschützten Variante für eine Taschenlampe, weil mich die Kapazität beeindruckte: 12000 mAh soll der 18650er laut Aufdruck speichern können.



    Da dies ein neuer Weltrekord wäre, hatte ich mir schon gedacht das da etwas nicht stimmt, und meine Erwartungen waren entsprechend gering.
    Nachdem ich den Akku aber nun zweimal je fünf Zyklen in einem Computerladegerät geladen und entladen habe, beträgt die durchschnittliche Kapazität aber gerade mal 287 mAh, was rund 96,7% weniger ist als versprochen.
    Das stellt, meines bescheidenen Wissens nach, einen neuen Negativ-Rekord auf und zeigt mal wieder, das man besonders bei Akkus nicht am falsche Ende sparen sollte.


    Von ungefähr dreißig getesteten Akkuträgern sind das hier meine Lieblinge:

    - Dovpo Topside Dual (BF-Squonker mit "Tankdeckel", macht keine klebrigen Finger)
    - Aegis Solo (sehr handlich auch wenn man am Steuer sitzt)
    - Pico 25 (sehr robust, hat schon Stürze mit dem Geländesport-Motorrad überstanden)
    - Sigelei Snowwolf 218 (3x 18650, für zu Hause, liegt gut in der Hand und ist ausdauernd)


    Topside mit Wotofo Profile auf dem Tiefenbachkogl in Österreich (~3100m)

    Mein Lieblings-Bottom-Feeder: DOVPO Topside (Flasche wird durch Deckel im Akkuträger befüllt, keine klebrigen Finger mehr!) mit Wotofo Profile RDA. Hat sich als Single- und Dual-Variante auf diversen Motorradtouren bewährt.