Beiträge von Nebelwald

    Mal eine Rückmeldung von jemandem (mir :dampferpirat:), der nach 6 Wochen gar keine Probleme mit seinen GT V hat.


    Einmal ist er komplett ausgelaufen, exakt nach Levantius ’s „Anleitung“: Topcap auf Nachfüllen stellen, auffüllen, einen interessanten Beitrag im TV angeschauen - Resultat: Topcap immernoch auf Nachfüllen, Tank entleert…


    Ansonsten: beide trocken, insgesamt dutzendfach gewickelt, egal ob tagelang mit offener LC stehend, liegend in der Tasche, unterwegs - weniger Kondensat aus der AFC als beim GT IV, und bereits mit Watte für ID=3,0 Coils komplett trocken. Fünftägige Geschäftsreise, (nur) 2 GT V dabei, null Probleme und keine Zweifel.


    Nur MEINE Erfahrung… :ja:

    Die letzten 2 Sätze von JayHaze in seinem GT V-YT Video beschreiben genau das passend… in MEINEN Augen ist das Nachfüllen richtiger Murks!

    Yeah! das erste mal den GT V in einem Zug ohne absetzen/abwischen aufgefüllt :dampferpirat:

    Das Problem sitzt vor dem Verdampfer! :gesichtspalme:

    (bevorzuge trotzdem klar TopFill)

    UhuZ90

    dann probiere ich mal die „Sparten“ zusammenzuführen (habe den GT V auch seit einer Woche, einen zweiten seit Freitag)


    MEINE beiden GT V sind im Dampf-Betrieb absolut unproblematisch. Seit 3 Tagen im Dauerbetrieb, liegend in der Tasche, in der Hand, über Nacht liegend neben dem Bett, absolut dicht.


    Aber SirPrayer bringt das für MICH „einzige“ Problem des GT V sehr gut auf den Punkt:

    das Nachfüllen - der GT V neigt definitiv zum beeindruckenden Auslaufen, wenn Druckausgleich besteht. Das saubere Nachfüllen über das Sidefill hängt von geraden, nicht beschädigten, am besten dünnen Flaschenspitzen ab, und dem richtigen Druck und Anstellwinlel - stimmt irgendein Punkt davon nicht, kommen erst Blasen, dann Tropfen, dann… ..Abruch des Tankens und Sauberwischen…


    Da die geschlossene LC viel Nachfluß zulässt, gerät das Ganze dann schnell zum Rennen gegen die Zeit - Die letzten 2 Sätze von JayHaze in seinem GT V-YT Video beschreiben genau das passend… in MEINEN Augen ist das Nachfüllen richtiger Murks!


    Abgesehen davon feier‘ ich das Ding für seinen tollen Geschmack bei kuchigem, süßem oder würzigem Aroma.

    Meiner hat einen Spalt zwischen Tank und AFC in guter Papierdicke. Und wenn man dran wackelt bewegt es sich genau so weit, man muß also schon aus der Nähe genau hinschauen - ziemlich unspektakulär :gehweg: