Beiträge von Nebelwald

    Mensch, Stimpy , das Display ist auf der anderen Seite des Zwergs. Und ja, ist ein ganz normales Dani-Tube Display, einzeilig ist das nur auf meinen Photos, liegt wohl am Zusammenspiel Kamera und Display-Wiederholfrequenz…

    Das klingt nach einem Defekt am Gerät, evtl. eine schlechte Lötstelle, die unter Last überhitzt.


    Wo hast Du das Gerät vor 18 Monaten gekauft? Die großen (z.B. Riccardo) sind in der Regel ziemlich kulant.. einfach mal anschreiben und das Problem schildern.

    (wenn die hören, daß die Brunhilde SBS so heiß wird, daß Du Dich verbrennst, sind die ggf. schon überzeugt.. :lsd:)

    Habe mir Ende 2018 einen Schwung neue LG HG2, Samsung 30Q und Sony Murata VTC6 angeschafft und in diversen DNA 250C rolierend eingesetzt, Belastung immer im Bereich 20-30 Watt, also bis max. 5A.


    Die HG2 sind schon seit 2 Jahren Geschichte, habe ich nie mehr nachgekauft.

    Die 30Q lassen sich seit letztem Jahr scheiden, die letzten beiden sind seit gerade nicht mehr im Paarbetrieb.

    Bei den VTC6 wurde erst ein Paar getrennt, die übrigen beiden Paare haben zwar i.S. Kapazität Federn gelassen, laufen aber noch harmonisch zusammen.


    Von 2 in 2022 in Folie gekauften 30Q Paaren mußte ich mich aber auch schon verabschieden (bzw. die Scheidung einleiten), da scheint Samsung große Schwankungen oder ich Pech gehabt zu haben.


    Fazit: die letzten Zugänge waren alle VTC6 :dampferpirat:

    Warum bist Du mit Coilkiller(?)-Liquids häufiger auf ein Menü angewiesen?


    OT: zu den Apps: Nun verstehe ich Dich irgendwie. Völlig andere Lebensrealität. Außer Telefon, Headset & NB hat bei mir NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS: WAN, WLAN oder Bluetooth :flag:

    Was willst Du mit Bluetooth bei ner Dicodes ? :stop:


    Einmal einstellen (geht auch per „One Button“ bei den Tubes eher simpel) und glücklich dampfen.


    Wenn Du tatsächlich bunte Bildchen im die meiste Zeit arbeitslosen Display sehen willst: DNA-C kaufen, an Escribe anschließen, programmieren und ebenso glücklich dampfen…


    Da wünsche ich mir für die Dicodes-Zukunft doch eher Induktion: gemütlich Kaffee kochen mit einer Dani, das wär‘s :kaffee1:

    Warum denn gleich alle anderen Accounts löschen? :heisenberg:


    Dieses erste Angebot exklusiv für die RapperEinweggöbelei war der Anlaß… auch meine Offliner verkaufen Dispos, der Newsletter war unter aller Kanone :planke1:

    roswitha , ich denke, daß verstehst Du falsch, weil Du nicht im Newsletter bei Dampfgranate warst.


    Die meisten werden dort Kunden gewesen sein, weil sie an den eher besonderen Aromen der „alten“ Dampfgranate (neuer Betreiber seit ca. 2 Monaten) interessiert waren, bspw BossShots etc.


    Hier mal ein Auszug aus den Newsletter von gestern, auf den wir uns beziehen (erstes Angebot vom neuen Besitzer):


    Zitat

    Der Rapper Samra gehört mit über 4.000.000 Social-Media-Followern zu den Biggest Playern im Deutschrap. Insgesamt 18 Gold Awards, 3,2 Mio. monatliche Hörer. Jetzt bringt der Superstar seine eigenen Einweg E-Zigarette (Vape) auf den Markt. Und die sprechen für sich! Wer Samra kennt, weiß: Die hat er alle selbst ausgiebig ausprobiert & getestet. Im Shop sind daher auch nur die Vapes erhältlich, die es durch den “Samra-Test” geschafft haben.


    …vielleicht verstehst Du uns nun - ohne weitere Worte :kotz1:

    plex Das ist doch ein richtig guter Ansatz von Riccardo, der sich direkt an die Blase und die „Altdampfer“ richtet:


    Wer weiß, wo es auch zukünftig VG/PG steuerfrei zu kaufen gibt, kann seine bekannten Aromencocktails im nächsten Jahr ohne Preisaufschlag weiter beziehen.


    Also ich finde das Top, das Angebot richtet sich an uns…

    Gleiches beim HES Aachen gestern:


    Der Laden war halb leer, was vor allem daran lag, daß alles an Basen & Co. verschwunden war. Lt. Auskunft des neuen und einzigen Mitarbeiters (der Laden war wegen Personalmangel über Monate ganz geschlossen) wurde alles unversteuerte letzte Woche zur Nachversteuerung zurückgeschickt.


    Liquids mit Banderole waren vorhanden, und wenn kein Verkauf des Ladens gelingt schließt er bis Ende 2023…

    Meine aktuelle Tages-/ Nachtdampfe poste ich einfach mal hier (wenn total falsch bitte verschieben…)


    Taifun GT4 2023 in Real Life (modifiziert mit älteren AFC- & LC-Ringen & TopCap) auf Asmodus Ultroner Thor II, im Tank was von Twisted


    Ein sehr schöner Thread, call_box !


    Mein Jahr 2022 war dampfertechnisch wunderbar, aber auch ruinös: hätte ich mich vor einem Jahr bei den Vape-Watchers 2022 angemeldet, ich läge Stand heute zwischen elevator_vapor und LupusC -

    :doppeldaumen: Katastrophe!:heul:


    Von Pfeifen über diverse Taifune hin zu DNA-Cs kam einiges zusammen…


    Meine besten Dampf-Käufe 2022 waren dann aber die zauberhafte Dani 25 und der schlichte Dvarw DL FL (gleich mehrfach, versteht sich :mauer:)



    (das kann ich auch nur hier und nicht im real life posten, das gäbe die nächste Katastrophe… :planke:

    - schau‘ mir jetzt mal die Vape Watchers 2023 an)

    :flag:

    Stimme Dir zu Baracke , Riccardo ist wie leergebombt was AT & VD angeht, speziell „etwas besseres“.

    Habe 2020 dort einiges bestellt, 2021 und speziell zum Jahreswechsel 21/22 noch mehr, meine letzte Bestellung war dann im Januar 2022. Zur Black-/ Cyberweek 2022 garnix mehr gefunden… :heul:

    Wattefummler  CmYk zur Klarstellung, so verstehe ICH Patrick:


    Kompression = Kompression des Luftzuges direkt vor/unter der Wicklung.


    Hohe Kompression = AFC-Ring offen, kleine Düse direkt vor/unter der Wicklung, Coil näher an der Düse = schneller Luftstrom auf die Wicklung = mehr Geschmack, weniger Flash/ThroatHit.


    Niedrige Kompression = AFC-Ring fast geschlossen, große Düse direkt vor/unter der Wicklung, Coil entfernter von der Düse = langsamer Luftstrom auf die Wicklung = weniger Geschmack, mehr Flash/ThroatHit.


    Die Temperatur würde ICH im Gegensatz zu Patrick immer über TC variieren…


    nur meine 2 Cts :renn:


    P.S. Danke Ciro

    Mal ne GANZ DOOFE Frage @All (bißchen OT, aber paßt gerade):


    Bekomme ich für 8,90 eine oder mehrere GT V-DO Coils? :zombie3:

    (Hab‘noch nie Fertigcoils erstanden, kauf für das Geld üblicherweise ein paar Hundert Meter Imkerdraht… - keine Diskussion, nur Frage :kopfkratz:)