Beiträge von Nebelwald

    Die Hyperion ist ein verdammt robuster DNA 100C, aber praktisch überall ausverkauft (vor kurzem gab‘s noch ein paar in Spanien).


    Der Feuertaster-Nuppel ist sicher ‘ne Fehlkonstruktion, aber kein Dealbreaker, wenn man das Teil wirklich nur Outdoor und nicht auch im Wohnzimmer nutzt. Das Photo unten ist aus 11/2021, das Gerät immernoch in Betrieb - aber eben nur Outdoor…

    (wie man am abgesoffenen Aromaeimer sehen kann ist mir die Kombi beim Knipsen mehrfach im Bach umgekippt: Wasser aus dem VD pusten, weiter geht‘s…)

    :flag:

    Die letzten Male war es ziemlich easy, diesmal brauchte es etwas länger:


    Emails hin und her, ich sollte doch bitte klar und eindeutig mitteilen, was das denn eigentlich auf deutsch genau ist :piratirre: ..und wenn zur Hand bitte gleich noch die Zolltarifnummer :piratsäbel:

    Positiv gesehen: Dem Schrecken entronnen, ich mußte NICHT dem Endgegner gegenübertreten :piratbounce:

    BB Orange Chicken f-u

    :dampferpirat:

    Was meinst Du mit „unter Verwaltung“, roswitha ?


    BAT hat einen Liquidator für HES bestellt, das hat null komma garnix mit Insolvenz zu tun: „die Gesellschafterversammlung beschließt, die Gesellschaft zu aufzulösen“, Eintragung im Handelregister, Anhängsel „i.L.“, Frist 1 Jahr für die Liquidation läuft an - genau das gleiche wie bei Vapor Giant in felix Austria.


    Liquidator kann jeder sein, auch der ehemalige GF… da gibt es keine „Fremd“-Verwaltung.

    Richtig plex , einzelne Filialen wurden veräußert (in AC der „Vuse Experience Store:kotz1:„ an Riccardo). Da mittlerweile die Website von HES auf die Seite von EX-IT UG lenkt, deren GF Marco (Ralf) Göbel ist, der wiederum der GF von EX-Trade bzw. Dampfastore ist, gehe ich davon aus, daß die Ruinen von HES an EX-Trade gehen.


    Meine mich sogar zu erinnern, irgendwann vor nem Jahr gelesen zu haben, daß EX-Trade immer häufiger als DropShipper für HES agiere. :kopfkratz: Da macht es dann auch Sinn, daß Retouren gleich nach Mainaschaff gehen. Ich behaupte mal wild spekulierend, Dein vermeintlicher Aromaeimer Plus V1 stammt aus einer HES-Filialschließung, quasi ein Putzkammerfund, auch wenn‘s nur der Extensionkit V1 war…


    Bei Quantus i.L. werden dann nach dem Liquidationsjahr die Lichter ausgemacht.

    War‘n Dir zuviele Maschbauer & zu wenige Mädels in AC unterwegs? :lach:  plex

    Immerhin gibt‘s nen Smokerstore, somit Offliner mit Eigenmarke, Dicodes, KHW-Mods, FeV vor Ort :metal: aber sonst: wohl war :nick:


    BTT: offensichtlich hat BAT endlich einen Käufer gefunden: EX-Trade bzw. Dampfastore - für die Mitarbeiter im Osten dürfte das aber keinen Unterschied machen.

    plex

    die Auflösung ist im vollen Gange: der letzte HES-Store in Aachen (seit 2016) ist seit ein paar Monaten endgültig geschlossen, selbst der BAT-Candystore (knallbunter Vuse Shop) wurde von Riccardo übernommen…


    Habe den Eindruck, BAT Deutschland zieht sich komplett aus dem Dampfen zurück.

    Hab‘s auch gerade fertig geschaut (Twitch-Streams sind eigentlich nicht mein Ding, da viieeel zu zeitraubend), aber dieser Beitrag mit Patrick ist es wirklich wert gewesen! Vielen Dank MTL Junky :nick:


    Hatte auf der HoV 2023 Gelegenheit, ein bißchen länger mit Patrick zu reden, habe ihn hier eins zu eins wiedererkannt…


    (Und das Standbild unseres eingefrorenen Pirat ist noch einmal ein extra Goodie ;))

    ..gut, der Witz von Spueli war nicht schlecht :rofl1:


    Kurze Antwort:

    - Smokerstore Taifun GT 4 (25mm)

    - KHW Mods Dvarw DL FL (24mm)


    Immer persönliche Vorlieben bei so einer Empfehlung, aber die beiden oben genannten existieren in ihrer Grundform seit 2018, sind immernoch in Produktion und könnten so ein bißchen die Referenz in Sachen SingleCoil DL sein.

    Eine neue & und unbeschädigte originale VTC6 würde ICH geregelt ohne irgendwelche Bedenken bis 45W (3V Abschaltspannung * 15A) nutzen, beim Dampfen kommt es eh zu keiner Dauerbelastung, selbst beim Dauernuckeln.


    Beim geregelten Dual-AT dann eben bis 90 W, bin da ganz bei FredMurphy . VTC6 mit dieser Beanspruchung würde ICH dann aber auch zeitig nach 1 bis 2 Jahren recyceln & mir P28A besorgen.


    Letztens war ein Typ im Offliner nebenan, der einen leeren VTC6 dabeihatte und einen vorgeladenen neuen kaufen wollte: Sein Akku hatte um den Pluspol fast keinen Schrumpfschlauch mehr, im unteren Bereich zwei gut sichtbare Dellen in der Akkuhülse - gab keine vorgeladenen, also Akku zurück in den AT geknallt: den Akku würde ich auch bei 1W nicht mehr betreiben, das war komplett gaga/gefährlich :veryevil:

    Vor einer Woche erschienen, vorletzte Nacht bestellt, heute gelandet: die neue Atmizoo SteamShell



    Habe bisher einen Tank durch, mein Eindruck: das ist im Prinzip eine VapeSnail V 1.1 (also :metal:) für original Boro Tanks (im Photo aber im SnailTank), genauso (simpel) zu wickeln und mit der Option, 5mm am Lufteinlass & als Kamin zu haben. :dampferpirat:


    P.S. Danke an all die AIO-Cracks hier im Fred, viele tolle Informationen :applaus:


    Habe mir mittlerweile die kompletten 119 Seiten gegeben, schön ist’s im Kanickelbau… :tp:

    Genussdampfer

    Wenn QI richtig funktioniert, stimmen sich zu ladendes Gerät und Ladepad ab, schön zu sehen, wenn man ein Apfelfone „Pro Max“ (zieml. großer Akku) und die entsprechenden Ohrpods (zieml. kleiner Akku) über das gleiche Ladepad lädt: Pro Max bekommt starke Ladung, Ladeschale Kopfhörer die schwache => beide werden in etwa gleich erwärmt.


    Wenn dann noch Ladepad und Netzteil den gleichen Schnellladestandard (FastCharge V.X oder Quickcharge V.X) unterstützen, soll das Ladepad dafür sorgen, daß das Netzteil nur die erforderliche Leistung zur Verfügung stellt (für MICH allerdings graue Theorie, klappt bei MEINEN Geräten nicht, ggf. stimmt eine Nachkommastelle für den Versionsstandard nicht :kopfkratz:).


    Die Verständigung zwischen HoV-SBS 18350 und HoV-Ladepad ist zumindest bei mir nicht vorhanden, das Ladepad wird hier (wenn überhaupt) mit einem Uralt Joyetech-Netzteil 0,5A betrieben, da es sonst gnadenlos überhitzt (überhitzt irgendwann aber auch in dieser Konstellation).


    :flag:

    In meinen Augen ein super Deal, heal2000 : Nach der Reparatur für €99,- hast Du einen technisch/elektronisch neuer Mod in einer alten Hülle.


    Bei Oldtimern würde es dann heißen: Optisch zeitgemäß mit original Patina, technischer Zustand 1

    :dampferpirat:

    […] Die Kombi aus deutlich besserem Chip und […] besseren Gefühl in der Hand will ich gar nicht erst anfangen... :biggrin:

    dampfer78 , die zitierten Passagen haben mich „verwirrt“: Das halte ich beides für Grüchte.. :nick:


    plex hat außerdem auch Recht: in meiner Hand gerade ein IMIST EpicStorm mit Aromaeimer Plus V2 Mesh (30mm) bei 95 Watt - da ist die dicodes-Wohlfühlsphäre in mehreren Aspekten verlassen, das Gefühl in der Hand aber ähnlich.


    Vom Service und der Kulanz bin ich ganz bei Dir: dicodes ist kaum zu toppen, auch am Telefon..


    Edith: Bei den China-Produkten sollte man auch immer die riesigen Diskrepanzen zwischen UVP und Marktpreis im Hinterkopf behalten..

    Bin mal gespannt, ob der wirklich ankommt - einzige Zahlungsmöglichkeit war „pay on delivery“, also vermutl. Nachnahme…



    ..dann gibt‘s auch ein Bild mit Spaltblock und Axt. Man man man, plex , hast Du mich mit den Bildern von Deiner „Gartenrunde“ mürbe gemacht… :dampferpirat: