Beiträge von Nebelwald

    JKpunkt

    Danke für den Hinweis, bin gestern Abend in der Mooch Tabelle wohl mit den Augen verrutscht :schäm:


    saravuko96

    Wenn man die Tabelle richtig liest, liegt die VTC6 bei 15W mit einer Bewertung von 8,6 tatsächlich vor der M35A mit 8,0! Desto höher die abgerufene Leistung, desto mehr verliert die Molicel.

    Bei den von Dir aufgerufenen Leistungen 8-12W sollten beide gleich gut sein, wäre daher die Frage, das Paket von dc-akku doch anzunehmen…

    Sorry für meinen Fehler!

    saravuko96

    Mich würde auch interessieren, wo Du bestellt hast..?


    Zum eigentlichen Thema:

    1. Ja, kannst Du prima nutzen, die VTC6 sind gute Zellen in ihrem Leistungsspektrum und in diesem ihr Geld wert.

    2. Die Murata (Sony) VTC6 sind erst ab Leistungen über 16-18 Watt den Molicel M35A überlegen, darunter gewinnt die M35A, desto weniger Leistung desto größer wird der Unterschied in der verfügbaren Kapazität.

    (hier der Link auf die neueste 18650-er Vergleichstabelle von Mooch (so etwas wie die aktuelle Instanz i.S. Akkus))


    Schließe mich aufgrund der von Dir abgerufenen Leistung plex an: Zurückschicken, die M35A kann bei Dir & Deinem Einsatzzweck mehr / bringt Dich länger durch den Tag! :nick:


    (Stell‘ es Dir so vor: Du willst einen Tag in der Sonne unterwegs sein und bestellst eine 1,5 Flasche Wasser, bekommst stattdessen 2 Dosen RedBull ohne Preisaufschlag… => bei Deinem Anforderungsprofil ein schlechter Deal)

    luuul

    Was stört Dich eigentlich am Liquid an Akkus? Klar, die fangen an zu kleben und sehen irgendwann kaXXe aus, den Akkus und dem Schrumpfschlauch ist das aber völlig beliebig. Liquid am Chip ist der spannende Punkt, selbst wenn dieser lackiert (/liquidsicher) sein sollte…


    Vergiß irgendeine Akku-Liquid-Problematik: die kannst Du in Liquid baden, solange die Kontaktflächen sauber sind ist alles i.O.

    FredMurphy

    Habe sowohl die 50S als auch die P45B im Einsatz, und (hatte ich glaub ich schon geschrieben) die Molicel hält bei höheren Leistungen merklich besser, bei niedrigeren kommt die Samsung weiter:


    50S bei mir mit Dvarw um die 25 Watt im Einsatz, P45B mit Corona DualCoil bei ~75 Watt (jeweils TC mit einem Akku).

    schmocke


    Dampfe den Dvarw offener, schließe mich aber an: mit mehr als einem Loch kommt er mir smoother vor.


    Die Umrechnungstabelle von OSMTL ist gut und was den Luftlochdurchmesser angeht rechnerisch richtig (habe nur 2x1,5 durchgerechnet), aber IMHO nur die halbe Wahrheit: Dadurch, daß sich sich die Oberfläche innerhalb der Düse bei 2 Löchern deutlich ggü. einer vergleichbaren mit nur 1 Loch erhöht, erhöht sich der Zugwiderstand und es fühlt sich merklich strammer an.


    I.a.W. 2x1,5 besitzt einen größeren theoretischen Luftdurchlass als 1x2,0, effektiv/gefühlt dürfte es aber weniger sein.

    Wenn Du im Flashi 1x2,0 dampfst würde ich 2x1,5 empfehlen.

    Kann das Paypal Offline Prozedere auch aus der Vergangenheit bestätigen, vorgestern erneut bestellt und eine Email an Doris, die jetzt Nydia heißt (support@2fdeal.com), Rückantwort mit Email für PP-Account erhalten und bezahlt mit Verwendungszweck [Bestellnummer] - ein paar Stunden später kam dann die Bestätigung für den Zahlungseingang.


    Wie Du das mit „normalem“ PayPal hinbekommen hast würde mich auch interessieren, gerau :kopfkratz:

    schmocke

    ..(bestehend aus einer Nickel 200 Legierung) ist ausschließlich für das TC (temperaturgesteuerte) Dampfen geeignet und sollte keinesfalls im Power Modus betrieben werden, da sein Widerstand stark schwankt bei Erhitzung und ein damit gebauter Coil zu heiß würde…

    schmocke

    Irgendwie verstehe ich das nicht, ist es nicht umgekehrt und die Leistung läßt über den Zug zu sehr nach?


    Der TCR von Ni200 ist relativ hoch, weshalb bei steigendem Widerstand (R) doch die Leistung (zu stark) sinken würde… oder denke ich falschrum?


    P = U * I gleich P = U * (U / R) :sos:


    P.S. Mir fällt auch kein vernünftiger Grund ein, warum man im Wattmodus Ni200 nutzen sollte.



    w107

    Deine VandyVape Coils 9,90€/100 Stk., wie herum sind die gewickelt (gewunden)? Ich frage, weil ich die ggf. als Notfallcoils für meine Freundin besorgen würde, sie dampft vor allem VaporGiant V5/V6 und ich würde das als „Rechtswindung“ bezeichnen - der KHW Dvarw FL benötigt z.B. die andere Richtung („Linkswindung“).


    Sorry für die blöde Frage, ich finde nur Photos von der Coilbox und keine der Coils selber.

    Ich weiß nicht, rollerfahrer , ich für MEINEN Teil habe das Gefühl, Dein Beitrag geht am Thema vorbei:


    Die TE würde gerne schwanger werden, möchte daher möglichst schnell vom Rauchen (& auch Dampfen) loskommen und hat eine (für mich nicht zu beantwortende) Frage zu den Nikotinmengen in Aktiven und Dispos. Gleichzeitig möchte sie auf keinen Fall das Hobby Dampfen entwickeln… daher das „verwirrend“. (siehe auch Beitrag #11 von nobbi )


    kornleger

    Mach mal mit den Dispos und stell‘ Dir nicht zu viele Fragen (sonst droht das Hobby :stop: ), einfach versuchen von Tag zu Tag seltener zu ziehen, das wird schon klappen… Viel Erfolg!!!

    mecki1

    Bei Akkuteile.de sind beide lieferbar, erst letzte Woche noch fünf P45B erhalten.

    Screenshot von jetzt:


    Ich habe beide hier im Single-Einsatz und würde mich vom persönlichen Eindruck den Moochergebnissen anschließen: Bei um die 30 Watt komme ich mit der Samsung weiter, bei um die 75 Watt mit der Molicell, da bricht die 50S schneller ein.

    :thumbup: Zapfhuhn

    Die von Dir gelinkte hellgrüne Panasonic habe ich in Erinnerung:


    Auf der HOV’23 eine Prototypen-SBS Qi und die einzige vorhandene 18500er Hülse am Stand von DWA/Pipeline erworben, am InTaste Stand gab es dann die hellgrüne Panasonic: Habe mir keine Gedanken gemacht und bin gleich stolz wie Bolle mit 30 Watt durch die Halle :mauer: …nach ein paar Zügen beendete der Voltdrop des Todes das Trauerspiel dann glücklicherweise...


    Wenn ich mir jetzt die Schlagzeile ausmale: „E-Zigarette auf der Hall of Vape explodiert“…… :renn:

    (Anderes Szenario als bei Dir, fiel mir bei Euren Beiträgen aber wieder ein.)