Beiträge von pfanni

    Folgende Argumente würde ich für Selbstwickeln aufführen:


    • Es ist ziemlich einfach, wenn man die Wattemenge im Griff hat, hat man das Wesentliche geschafft.
    • Unabhängigkeit - egal was der Hersteller macht, eine neue Wicklung ist immer möglich.
    • Fast alle High-End Verdampfer sind Selbstwickler, diese Verdampfer lohnen sich, wenn man selbst seinen Stil gefunden hat.
    • Freak Anforderungen wie z.B. TC oder Replay lassen sich einfach erfüllen.
    • Spaß an DIY.
    • Weniger Müll, aber das ist schwierig, weil man auch mehr experimentieren muss, um seinen Stil zu finden.

    Kosten habe ich bewusst ausgespart, weil die Anfangsphase, bis man den richtigen Weg für sich gefunden hat auch Geld kostet.


    Persönlich würde ich immer selbst Wickeln, aber das habe ich auch schon mit Tabak gemacht…


    Just my 2 Cent


    :dampferpirat:

    Heute dampfe ich schon seit der Postbote da war meine neue Kayfun BB mit TK Dark Menthol.


    Ich habe sie genauso gewickelt wie meine Kayfun Tanks, kurz die geniale Aerokon eingestellt und schon läuft sie ebenso perfekt wie meine Tanks. Jeder der einen Kayfun lite/x Verdampfer zu schätzen weiß, wird auch diese Bridge lieben. Zumindest für mich ein Must Have.


    :dampferpirat:

    Ich gebe zu, dass ich nicht den gesamten Threat gelesen habe, aber ich habe nach besten Wissen und Gewissen den Remix in einem 100ml Remix nachgemischt und auch reichlich reifen lassen.


    Super gut, ähnlich, aber zumindest in meinen Augen, bzw. meinem Gemisch ist etwas anders. Dieselbe Liga, aber nicht dasselbe, was nicht die Qualität dieses Rezepts schmälern soll, aber zumindest in meinen Augen/Nasenlöchern ist es kein Klon, sondern ein mindestens ebenbürdiger Konkurrent - ich bin mit hier gar nicht mehr sich, welche Mixtur hier gewinnt ..


    Auf jeden Fall Chapeau für dieses geniale Rezept.

    Eine halb volle Flasche Evergreen Melon Mint gegriffen, und um 50% gestreckt, weil ich jetzt deutlich weniger Nikotin bevorzuge, auch geschmacklich in der schwächeren Konzentration ein Fortschritt, ich könnte dieses Liquid sogar noch mehr strecken, so gefällt es mir wieder richtig gut.


    Highlight war die Inbetriebnahme meiner neuen Atmizoo SteamShell im dazu passenden SnailTank. Das hat mich mehr Zeit gekostet, als ich erwartet habe, weil ich sehr mit einem Kurzschluss kämpfen musste, schließlich wurde ich aber belohnt, die Erwartungen an diese Kombination wurden voll erfüllt.

    Die Besonderheit an der Stubby ist der riesige proprietäre RDTA Tank, der aber auf RDL/DL ausgelegt ist. Dafür ist die Stubby aber auch ein bisschen pummelig. Es gibt aber auch einen MTL Kit für diesen Tank, wie gut der für MTL funktioniert kann ich nicht beurteilen. Für MTL reicht meiner Ansicht nach ein 18650 Akku aus.


    Persönlich schätze ich für MTL sehr den Kayfun lite/Kayfun X mit ihrer Aerokon Airflow. Daher bin ich sehr erwartungsvoll was die neue Kayfun BB Bridge für Borotanks angeht. Mit welcher Billet Box der dann betrieben wird, dürfte weitgehend egal sein.


    Wenn Du nicht den sehr guten Stubby Tank verwenden willst, würde ich eine Billet Box mit flacher Bauweise wählen, weil diese hosentaschenfreundlicher sind, aber das natürlich Geschmackssache....


    Diggle Wenn Du wissen willst, ob die MTL Erweiterung für die Stubby taugt, oder welche Bridge die beste für MTL ist, solltest Du besser die Frage anders formulieren.


    Just my 2 Cents

    Meine neue Atmizoo SteamShell, mit meiner erster DL Wicklung, gefüllt mit auf 50% gestrecktem Evergreen Melon.


    👍


    Die 3mm Coil ohne Kurzschluss einzubauen war fordernd, aber die Airflow mit dem 4mm PIN und der dank der kleinen Glocke intensive, differenzierte Geschmack haben mich sofort abgeholt.


    Die Kombi aus der relativ lockeren Basis mit dem Tank von Atmizoo erlaubt einen einfachen Zugang zur Wicklung auch bei gefülltem Tank, das gefällt mir schon mal sehr gut.


    Im Moment bin ich voll begeistert, damit bekommen meine bisherigen Single Coil Tanks mächtig Konkurrenz.


    Auf die zusätzlichen Air Pins habe ich verzichtet, für MTL setze ich meine Erwartungen in die kommende Kayfun BB Bridge und für DL ist der 4mm Pin perfekt.


    Ups, viel zuviel Text, aber jetzt ist er schon getippt….


    :dampferpirat:

    Im Moment läuft mein Helheim S mit Green Bomb unheimlich gut, draußen auf der Terrasse kann ich damit ordentlich Wolken werfen.


    :dampferpirat:


    Drinnen sind andauernd meine DotAio mit DotShell gefüllt mit Red Astaire und meine alte OBS MTL Engine mit Menthol am Start.

    Marcel


    So wie ich Dich verstanden habe ist dir ein möglichst auslaufsicherer Top-Coiler zum mobilen Einsatz wichtig.


    Wenn Du das noch nicht getan hast, dann schau Dir mal den Stubby AIO an, super kompakt, mit einem gutem Tankvolumen, ordentlichem RDTA Tank, leider nicht ganz billig... Aufgrund der kompakteren Bauweise würde ich immer noch die 18650er Version wählen, inzwischen gibt es auch eine 21700er Version.


    Das soll nur ein Impuls sein, just my 2 cent.


    :dampferpirat:

    vapore

    Die original BilletBox zu kaufen ist nicht einfach, zumindest habe ich bisher noch keinen Händler in der EU gefunden, wo ich sie einfach so bestellen könnte.


    So richtig ist der Trend doch erst angelaufen, als die Chinesen mit größeren Stückzahlen und günstigen Preisen in den Markt eingestiegen sind - natürlich wie immer ordentlich von unseren YouTubern befeuert. Abgesehen vom Hype war und ist es aber ein interessantes Konzept, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Schade, dass die deutsche Händler da nicht intensiver einsteigen, fast alles in dem Bereich musst ich in Spanien oder Frankreich bestellen.

    Ich bin aber schon sehr gespannt auf die SvoeMesto RBA, außer ein paar Bildern in Videos konnte ich dazu aber noch keine Infos finden.