Beiträge von pfanni

    Als reinen Boro Tank für Mesh kann ich den Kylin M Boro Tank empfehlen, super Handling, top Geschmack.


    Den Meson finde ich als Boro Device zu klobig und zu schwer, aber das ist Geschmacksache.


    In letzter Zeit sind ja viele neue Boro Geräte auf den Markt gekommen, aber nicht mit Mesh Bridge zum selbstwickeln.


    Die Lost Vape Centaurus B80 AIO Boro Kit

    habe ich mir kürzlich für 55€ (Black sonstwas) in Frankreich bestellt und finde sie bis auf den etwas seltsamen Pluspol (z.b. meine Odd Job funktioniert nicht damit) echt gut. Metallgehäuse, DL Meshcoils und ein ganz ordentlicher RBA.


    :dampferpirat:

    Mein liebstes Mesh ist 300er ESS SS Mesh Bogen damit habe ich die besten Ergebnisse erreicht, mit dem 150er oder 200er von der Rolle konnte ich mit meinen fruchtigen, fruchtig/frischen Aromen einfach nicht so einen vollen Geschmack erreichen - für andere Aromarichtungen könnte das durchaus anders aussehen. DNA Replay funktioniert mit diesem Mesh auch problemlos, wa ich als einen großen Pluspunkt besonders für Mesh sehe.


    Eine noch stärkere Betonung der Süsse habe ich nicht gesucht und 400er gar nicht erst ausprobiert.


    :dampferpirat:

    Bengel1087 Ich habe die Kayfun BB als Original seit dem Erscheinungstag und bin sehr zufrieden. Genau dasselbe wie ein Kayfun lite/x, sowohl was den leicht höheren Wattebedarf angeht, als auch geschmacklich und von der Airflow identisch.


    Dank der kompakten Bauform ergibt sich ein sehr schönes Füllvolumen, im Gegensatz zu den Tanks gibt es noch alternative Glocken, die ich aber nicht probiert habe, das scheint mir mehr ein Thema der italienischen Net Freaks zu sein.


    Wenn Du den Kayfun lite/x magst und beherrscht, dann wird Dir auch die Kayfun BB gefallen. Seit ich sie habe werden meine Kayfun Tanks arg vernachlässigt.


    :dampferpirat:

    Kirschlolli im genialen Dotmod RDTA echt lecker und super einfach von oben zu befüllen.

    Leckeres Drip Hack Alkaline Rise im Odd Job RBA.

    Antimatter Solar 3 im Wotofo RDTA, ungeregelt, sehr wolkig :biggrin:

    TK Opium im Augvape Merlin Mini, manchmal ganz lecker.

    Inawera Eukalyptus Minze im OBS MTL Engine, das einzige was mir in diesem Verdampfer schmeckt, aber das geht eigentlich immer.


    :dampferpirat:

    Drip Hacks Alkaline Rise im Odd Job RBA in einem Kuka AIO.


    Das Liquid gefällt mir in der etwas verdünnten Version (10% statt 15%) schon länger in unterschiedlichen (R)DL Verdampfern sehr gut.


    Der Odd Job RBA hat eine leichte Tendenzen zum Schwitzen, dafür hat er aber ein gutes Füllvolumen, einen guten Nachfluss und schmeckt.


    Bis auf das etwas zu laute Klicken des Feuerknopfs gefällt mir auch der Kuka AIO sehr gut, er funktioniert bisher zuverlässig und ist dabei schön handlich und leicht. Als günstigen Boro AIO finde ich den Kuka durchaus empfehlenswert.


    :doppeldaumen:

    luuul

    Atmizoo - SteamShell für DL reicht die Basic Edition, das ist eine richtige Bridge, Du brauchst noch einen extra Tank

    Suicide Mods - Odd Job, läuft aber nur mit dem eigenen Tank, schön großes Füllvolumen

    Vandy Vape - Kylin m , wenn Du Mesh haben willst, auch eigener Tank nur 3ml


    Die kosten alle so um die 50€ und funktionieren sehr ordentlich.


    Richtung RDL ist auch die Ambition - Molen Bridge gar nicht so schlecht, richtige Bridge, sehr günstig, aber nur 3mm Airpin.


    :dampferpirat:

    Meine neue Errungenschaft, Veepon Kuka und eine Odd Job RBA in Gold.


    Als RDL Dampfe schlägt sie sich meinem geliebten FTR §12 schon sehr gut bei 35W.


    Die Watteverlegung war zwar etwas aufwändiger, dafür kann man die Coil sehr einfach ohne Kurzschlussgefahr einbauen und das Füllvolumen ist überdurchschnittlich groß.


    Die Kuka macht einen ganz brauchbaren Eindruck, sauber verarbeitetes Plastik.


    :dampferpirat:

    Neben dem Cthulhu AIO gefällt mir auch die SXK Billet Box ganz gut.


    Mit DNA 60 hat sie einen sehr guten Chipsatz, das Gehäuse ist komplett aus Metall und ein Plagiat des amerikanischen Originals.

    Noiz Du hast doch erst vor kurzem einen Feelin X gekauft, wenn Du jetzt schon unzufrieden bist, dann ist so ein Pod System vielleicht doch nicht das richtige für Dich.


    Das kann ich persönlich gut nachvollziehen, die wenigen POD Systeme die ich bisher ausprobiert habe konnten mich nicht dauerhaft überzeugen.


    Als AIO System überzeugen mich die Boro Systeme am meisten, bis auf intensiveres DL geht eigentlich fast alles, was man auch von RTAs kennt und das bei einer schön kompakten Baugröße.

    Inawera Eukalyptus Minze im OBS Engine MTL - eigentlich ist das kein besonders guter Verdampfer, mit diesem Liquid mag ich ihn aber sehr gerne.


    Und schon wieder Tricky Tea im Kylin M Boro, DL SS 300er Mesh, aufdringlich, aber lecker.