Beiträge von pfanni


    BM40 ein echt winziges Boro Device mit fest eingebautem 1100 mAh LiPo Akku.


    Mein Ersteindruck ist positiv, trotz des geringen Preises ist es sauber verarbeitet und die Größe ist beeindruckend klein.


    Wenn es auch noch halbwegs haltbar ist, dann ist es ein tolles Hosentaschengerät.


    :dampferpirat:

    Ich möchte hier doch mal eine Lanze für die Pulse AIO V2 brechen, ich habe die jetzt seit zwei Wochen mit der Kayfun BB im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi, mit diesem Chipsatz funktioniert sogar der TC Modus. Die Kayfun Bridge produziert wenig Kondensat und bisher hatte ich daher auch keinerlei Probleme damit, die beiden passen super zusammen.


    Der mitgelieferte RBA, den ich in einer Cthulhu AIO betreibe schmeckt (bei mir als RDL) zwar gut, neigt aber etwas zum nässelt und ist damit nicht die ideale Kombi für die Pulse Box.


    Wenn man aber bedenkt, dass sie für rund 50€ aus dem Land der Mitte zu erwerben ist, kann man sich nicht wirklich beschweren...


    :dampferpirat:

    Hier meine neu Pulse V2, mit Kayfun BB und Kayfun BB Drip Tip. Den Pulse Tank habe ich in meine Cthulhu Delrin AIO eingebaut und mit dem Pulse Drip Tip versehen.


    Ich finde, dass der Kayfun ganz ausgezeichnet in dem durchsichtigen Layout der Pulse V2 präsentiert wird, besser als in jeder anderen Box, die ich habe. Mein Tank hat auch kein hässliches Gummi-Nupsi, sondern richtiges Glas und sieht damit deutlich besser aus. Daher hat hiermit diese Lieblings-MTL-Bridge eine neue Heimat gefunden.


    Der Pulse Tank ist deutlich besser in meiner Cthulhu aufgehoben, wenn die schwarze Plate montiert ist, sieht man den (eher hässlichen) Tank eh nicht mehr. Die Cthuhu Delrin Version hat im Gegensatz zur Alu Version auch an der Frontseite Airflow Öffnungen, damit ist auch für diesen Tank ein großzügige Luftversorgung gesichert.


    Als erste Wicklung im Pulse RBA habe ich eine ordentliche DL Wicklung mit 3mm ID, fused Clapton und 0,2 Ohm verwendet, dazu 4mm Airpin und keinen Einsatz für das Drip Tip, also maximale Luft für dieses Setup. Im Moment bin ich bei 45W mit Jungle Wave Green Tempest sehr zufrieden mit der Bridge, smoother Zug, cremig und geschmackvoll, ohne Spritzen, nicht zu heiß, ordentlicher Nachfluss, so gefällt mir das. Zumindest für (R)DL hat Vandy Vape da auf jeden Fall eine mehr als brauchbare Bridge mitgeliefert.


    Meiner Meinung nach ist Vandy Vape mit der Pulse AIO V2 ein echt richtig guten Wurf gelungen, der viele für das Boro Konzept begeistern kann, sehr interessant ist auch der 510er Adapter, um ohne Zubehör eine Coil ausglühen zu können. Damit wäre dieses Set theoretisch für Einsteiger geeignet, es fehlt aber Wickelzubehör, also Coil und Watte und es gibt auch keine Möglichkeit den Akku zu laden, da kein USB Anschluss vorhanden ist. Insofern werden vermutlich eher erfahrene Dampfer als Zielgruppe adressiert und die brauchen so einen Adapter eher nicht.


    Ich habe diesen AIO in China zu einem sehr günstigen Preis bestellt und bin überaus zufrieden damit, aus Feigheit habe ich die schwarze Version gewählt, würde aber jederzeit eine Empfehlung für jeden an Boro Devices Interessierten aussprechen, zumindest für diesen Preis gibt es im Moment kaum etwas besseres auf dem Markt.


    :dampferpirat:

    PG, VG sind wahrscheinlich nicht besonders schädlich, Nikotin nur im geringen Maße, alles Andere ist noch unsicher, also wenig erforscht, so nehme ich das zumindetst als einfacher Konsument war.


    Insofern versuche ich möglichst wenig Stoffe zu inhalieren, die vielleicht meine Gesundheit schädigen könnten zu inhalieren. Dampfen an sich ist wahrscheinlich auch nicht ohne Gefahren für meine Gesundheit, aber vermutlich weniger schädlich als Rauchen. Zu glauben, dass es gänzlich unschädlich wäre ist aber naiv.


    Ob Sacralose oder bestimmte Aromastoffe besonders schädlich sind, kann ich nicht beurteilen. Niedrig dosierte Liquids und möglichst geringer Verbrauch scheinen mir als Ex-Raucher daher als der plausibelste Weg.


    Zum Glück konnte ich dank Dampfen aufhören zu Rauchen, wenn ich auch noch auf das Dampfen verzichten kann, bin ich auf der sicheren Seite. Was aber - zumindest für mich - eher unwahrscheinlich ist, da ich es wirklich sehr schätze.


    :dampferpirat:

    gerau

    Mein liebstes Setup für den Kronos 2 ist einfacher Runddraht 0,4mm SS, parallel Coil, 2,5 oder 3mm, für Mech Mod nehme ich da gerne Inowire (höherer Widerstand), bei geregelt ist es eigentlich egal, da geht auch herkömmlicher Runddraht, SS oder NI80.

    Probier das mal aus, meiner Meinung nach gibt es kaum einen Verdampfer, der aus so einem Coil mehr liefert, was Geschmack und Flash betrifft (RDL).


    :dampferpirat:

    FTR 12, was mir immer wieder sehr gut schmeckt in meinem neuen Droid RDTA im B4E Tycoon.


    Die beiden sind heute aus Frankreich bei mir eingetroffen und mussten natürlich sofort eingeweiht werden. Besonders der Tycoon gefällt mir sehr gut, so einen kleinen AIO mit 21700er hatte ich bisher noch nicht in der Hand, er macht echt einen tollen Ersteindruck.


    :dampferpirat:

    Hallo Vaping Artur


    aufgrund der sehr positiven Rezensionen konnte ich hier meinen HWV leider nicht beherrschen und habe mir Raga bestellt.


    Die Präsentation in der Verpackung ist tatsächlich edler als gewöhnlich. Das Tool und besonders der 510er Adapter ist sehr innovativ, jetzt braucht man tatsächlich keinen extra Akkuträger mehr zum Ausglühen der Coil.


    Auch die RBA ist ziemlich gut, zumindest wenn man (R)DL dampfen möchte, der kleinste Airpin ist 2mm. Positiv finde ich, dass sie einfach zu wickeln ist, man leicht an die Wicklung kommt, sehr wenig Kondensat entwickelt und natürlich auch schmeckt.


    Die Box ist ordentlich verarbeitet, sehr kompakt und relativ leicht, der verbaute Chipsatz scheint auch ganz gut zu funktionieren, zumindest ist er flott, ich habe allerdings bisher nur den Wattmodus verwendet.


    Ich habe die silber/weisse Version, was mich hier bei der Optik etwas stört sind die goldfarbenen Elemente am Akku und an der Nuss, sowie die ebenfalls goldfarbene Schraube an der Bodenplatte. Beim offenen Akku habe ich auch kein sehr gutes Gefühl was die Sicherheit angeht, aber das wusste ich vorher. Ein zusätzliches rundes Drip Tip würde ich begrüßen, ansonsten durchaus kein Fehlkauf für mich, aber als überdurchschnittlich "edel" empfinde ich diese Box (bis auf die Verpackung) nicht, gut gemachte Massenware.


    Im Moment kommen aber viele interessante neue Kombis auf den Markt, Vandy Vape Pulse AIO V2 oder die THC Blaze AIO könnten auch sehr interessant werden.


    :dampferpirat:

    MisterLou

    So schön die B80 ist, als größten Nachteil empfinde ich die eingeschränkte Kompatibilität für andere Bridges aufgrund der Pins statt des üblichen Pluspols. Setze ich z.b. meine Odd RBA ein, bekomme ich immer einen Kurzschluss.


    Wenn man nicht die mitgelieferten Coils oder den mitgelieferte RBA nutzen möchte, würde ich sie daher eher nicht empfehlen - vermutlich ist das auch ein Grund für den günstigen Preis...


    Mein vorheriger Post zur B80 klang doch etwas zu positiv und obwohl sie mir im Moment viel Spaß macht, wollte ich doch noch auf diesen nicht ganz unerheblichen Nachteil hinweisen.


    :dampferpirat: