Beiträge von JKpunkt

    Die Sigma kannst du ja zur Not zum "Non-Squonk" Mod umbauen :) . Ich find die schön. Obwohl ich sagen muss, dass die Version, die Mark Todd bekommen hat mit glatten Body noch einen Tacken schöner/eleganter ist. Aber die stand ja für Normalsterbliche (noch) nicht zur Auswahl :) .

    Ich bin ein Fan von Tony. Fast alles was er rausbringt ist zwar nicht gehyped, aber darum bekommt man die Sachen recht leicht und sie sind von guter Qualität und alltagstauglich. Dazu bietet Tony noch einen super Service an.

    Die Sigma gibt es übrigens auch bei Vapstor.fr zu kaufen.


    Hätte ich nicht den Schrank voller Squonker wäre ich vermutlich schwach geworden :)

    Ich vermute mal das bei der Beschriftung, oder beim herausnehmen der Zellen der Cap Test abgebrochen wurde. Das Ladegerät steht ja definitiv nicht mehr im Modus Cap Test. Was auch immer passiert ist, ich würde eher von den 2270 mAh ausgehen.

    Ist das der selbe Vorgang auf den beiden Fotos?

    Bei mir ist das schon ewig her, dass ich mal einen Cap Test mit dem S4 gemacht habe. Daher bin ich vermutlich nicht die große Hilfe und hab vielleicht was falsch in Erinnerung. Der Cap Test funktioniert doch in den folgenden Schritten Laden / Entladen / Laden. Das Foto zeigt den Akku in Slot 4 vermutlich als er schon wieder zu 55% geladen wurde. Wenn ich Toppa richtig verstanden habe sind die 2270 mAh aber was beim entladen festgestellt wurde. Also hat der Akku eine Kapazität von 2270 mAh.


    Foto 2 zeigt das Ladegerät im Lademodus. Scheinbar wurden der Akku in Slot 4 zwischenzeitlich mal aus dem Ladegerät entnommen. Sonst wäre doch der Innenwiderstand nicht anders und der Akku ist ja auf dem zweiten Foto auch beschriftet und die Laufzeit passt ja auch nicht zum ersten Foto. Hast du den Akku teilentladen und dann wieder neu geladen? Dann zeigt das Ladegerät natürlich nur an was in den Teilentladenen Akku geladen wurde bis er voll war und nicht die Kapazität des Akkus.

    Bevor mein geschriebenes falsch verstanden wird. Ich kann die Punkte von soulburn unterschreiben. Eigentlich ein super RDA. Wenn da die von soulburn genannte Beschaffenheit der Airflow bzw. des Luftstroms nicht wäre. Wirkt für mich immer etwas turbulent. Das ist vermutlich nur mein Empfinden, was ich mit dem Zuggeräusch verbinde. Habe das gleiche Empfinden auch beim Cabeo, da kann ich aber komischerweise darüber hinwegsehen. Hätte ich nicht genug RDAs im Schrank liegen, die für mich geschmacklich nicht schlechter sind, hätte der Freddy von mir sicherlich mehr "liebe" bekommen. Eigentlich hätte ich mir das aber auch direkt denken können, als ich die ersten Fotos gesehen habe. Da war der HWV aber wohl zu stark bei mir :)


    Ansonsten noch zwei Kritikpunkte die im Alltag kaum eine Rolle spielen.


    1. Die Drahtaufnahme ist ein bisschen eng gehalten, so dass man eine Schraube zunächst erst komplett rausschrauben muss um den Draht zu verlegen. Das wieder reinschrauben ist dann halt fummelig. Aber so oft wechselt man die Coil ja auch nicht.


    2. Das Aufsetzen der Cap find ich persönlich nicht so prall gelöst, da in der Cap auf einer Seite ein kleiner "Pin" ist, der in die dafür vorgesehene Öffnung muss. Ansonsten kann die Airflow nicht eingestellt werden. Find ich immer ein bisschen nervig bis die Cap richtig sitzt.


    Die beiden Punkte finde ich unschön gelöst, aber im Alltag jetzt nicht so entscheidend.

    Devil01

    Giorgio von Ennequadro bastelt gerade an was neuem. Gibt auf der FB Gruppe ein Spoiler. Wie immer erst mal keine näheren Infos. Außer dass das Teil Indi heißen soll. Vom Foto her, würde ich aber sagen, dass der Mod nur 22mm Verdampfer aufnehmen kann. Breite und Tiefe sollten in dein Beuteschema passen. Zur Höhe kann man noch nichts sagen. Auch nicht mit welchem Akku der betrieben wird oder ob ein Chip verbaut sein wird. Wenn das etwas für dich wäre, dann würde ich einfach mal 1-2 Wochen warten, dann weiß man sicherlich näheres.

    Zu deinen genannten Daten (Tiefe 40mm) wird nichts passen, wo der Akku und sei es nur die Akkucap neben dem Verdampfer ist. Also auch keine Pico.

    Passen würde eine Dani Micro 18500. Die 18650 ist 0,5mm zu hoch. Ansonsten wird es schwierig gängige Akkuträger zu finden, die in allen Dimensionen unter deinen gewünschten Maßen sind. Mechanische und HE Geräte lass ich mal bewusst außen vor.

    Und da bin ich drauf gestoßen, dass, wenn der battery-level-% am Ende ist, also eigentlich „nix, nullo, niente” zeigt, sich immer noch mindestens 3,1 V im Akku befinden. kopfkratzgirl

    Wenn das die Ruhespannung sein sollte, kann das schon unter Last nahe an "nix, nullo, niente" rangehen. Wobei ich beim DNA mir nicht sicher bin, ob der die Ruhespannung oder die Spannung unter Last anzeigt. Oder ob das eine Einstellungssache ist. Dicodes zeigt beides an.

    Ich gehe meistens zu OxxO Vape in Hürth. Ein Inhaber geführter Laden. Kaffee oder Softgetränke bekommt man dort auch gratis. Persönliche Gespräche oder Fachsimpelei ist auch möglich, wenn der Kundenansturm es zulässt :-). Da der Laden zwar an einer viel befahrenen Straße liegt, aber dort nicht direkt ins Auge sticht, bzw. es sich nicht um eine klassische Einkaufsstraße handelt, ist der Laden auf Stammkunden und Empfehlungen angewiesen. Dies spiegelt sich in einer guten Beratung bzw. guten und kulanten Service wieder und man merkt schon, dass der Inhaber die meisten seiner Kunden kennt und selber langjähriger Dampfer ist.

    Olaf hat dort zwar auch zugeschlagen, so dass der Liquidbestand von ehemals ca. 700 verschiedenen Liquids auf ein überschaubareres Maß zusammengeschrumpft ist. Die Auswahl an Liquids ist aber noch immer deutlich besser als in den meisten anderen Läden. Klar macht auch er sein Hauptumsatz mit 10ml Fertigliquids und POD Systemen. Aber das ist halt das was im Moment läuft und womit man auch Kunden gewinnen bzw. binden kann. Wenn man im Forum schaut, tauchen ja auch immer mehr Pods bei erfahrenden Dampfern aus.

    Neben Pods hat er aber auch immer eine gute Auswahl an Selbstwicklern (RTAs, RDAs, RBAs), Akkuträgern (auch mechanische) und AIOs.

    Eigentlich hat er auch immer ein paar HE Geräte und Verdampfer da, die aber zum Teil nicht in der Auslage liegen, sondern bei Bedarf gezeigt werden (Diebstahlschutz).


    Ich hab zum Beispiel meinen ersten NarDa und meinen ersten Harpy Squonker von ihm privat gekauft. Von daher gehe ich immer gerne hin und klön ein bisschen mit dem Besitzer oder anderen Stammkunden.