Beiträge von JKpunkt

    Ich vermute, dass der Body nicht DLC beschichtbar ist. Zumindest habe ich noch keinen Body in DLC gesehen und ich denke, wenn es möglich wäre, dann hätten es schon ein paar Leute gemacht. Selbst wenn DLC möglich wäre, wäre dies wohl mit die teuerste Variante.


    Wenn du unter Robust (kratzunempfindlich) meinst, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von robust. Ist sicher robuster als manches Modell aus China aber besonders kratzunempfindlich finde ich den Body auch nicht.


    Wenn es dir um Farbe geht, dann finde ich den Vorschlag mit dem Folieren eigentlich nicht schlecht. Ansonsten gibt es noch eine Reihe Veredler aus Deutschland, die dir den Body sicherlich aufhübschen können. Z.B. Nebelfee Plating & Co, Oro Veredlung etc. Von denen habe ich aber auch noch nichts machen lassen.

    Wattefummler

    Meinst du TFLMODS?

    Hab ich nicht. Hab zwar kurz überlegt, da ich aber noch einen Body von Ivan (Ivant) im Zulauf habe, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Preislich sind die identisch. Bei Ivan passt die Qualität in jedem Fall. Bei dem anderen kann ich es nicht sagen.


    Ivan sollte jetzt in den Endzügen seiner aktuellen (glaub erstmal der letzten) Batch sein. Erfahrungsgemäß sind dann noch ein paar "Überbleibsel" zu beziehen. Wenn du dir einen Body aus Holz für die Micro besorgen willst, dann könnte es sich lohnen die Ivant Gruppe zu beobachten. Als Vorteil sehe ich, daß du dir ein passendes DT mitbestellen kannst.

    Der Skyline R wurde schon sehr lange nicht mehr per Liste gedroppt. Es gab aber noch 1-2 mal eine Batch die entweder direkt auf der ESG Seite oder anderen Partnershops eingestellt wurde. Ein Passwort war schon länger (ein Jahr ?) nicht mehr notwendig auch wenn auf der ESG Homepage noch etwas von Passwort steht musste man dies nicht mehr eingeben. Derzeit aber zumindest auf der ESG HP ausverkauft. Ich weiß auch nicht, ob da noch eine neue Batch kommen wird. Am besten wirklich mal anfragen, wenn Interesse besteht.

    Ich hatte Ende Januar Dicodes über das Kontaktformular kontaktiert. Die Antwort kam 2 Stunden später. Da ging es allerdings nur um eine generelle Frage, die leicht zu beantworten war.


    Anhand der Antwort von Dicodes konnte man sehen, dass das Kontaktformular wohl eine eMail an die info Adresse von Dicodes generiert. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Kontaktformular die Daten übermittelt hat, kannst du vermutlich auch direkt an die info eMail schreiben.

    Ich hab die 1,2er Schraube verbaut und für mein Empfinden läuft er damit ruhig und smooth. Ich bin aber auch kein hardcore MTLer. Mir hat auch mal jemand erzählt, dass er in der Kombi Falschluft spürt. Kann ich so auch nicht bestätigen. Aber eventuell bin ich da auch nicht der Richtige um das festzustellen.

    Ich finde es Gut das sie endlich die Pods mit austauschbaren Akkus machen.

    Wird ja e in der EU als Vorgabe kommen.

    Bei der rasanten Entwicklung, die im Moment auf den Markt ist, sterben doch so gut wie keine Pods den Tot durch Akkuversagen. Mir ist zumindest kein Pod bekannt, der ein Problem mit dem Akku hatte. Bin aber zugegebener maßen auch nicht der POD user. Aber sollte es dennoch soweit sein, dass du den Akku tauschen musst trifft mit mit Sicherheit eins der folgenden Szenarien ein:


    1. Es gibt keine passenden Pods/Coils mehr zu kaufen. Somit ist der POD eh gestorben.

    2. Der Akku ist in Deutschland nicht verfügbar. Er kann maximal nach stundenlanger Recherche irgendwo in China bestellt werden

    3. Das Gerät ist nach monatelanger Benutzung so abgenutzt, dass man sich für ein neues Gerät entscheidet

    4. Es gibt mittlerweile den neuen S c h e i ß auf dem Markt, den man unbedingt haben muss und entscheidet sich deswegen gegen einen Austausch des Akkus. Fällt eh kostentechnisch kaum ins Gewicht.


    Aber wahrscheinlich ist die Zugautomatik vor dem Akku defekt oder der POD wurde irgendwo verloren/verlegt.


    Wenn es aus Recycling technischer Sicht einen größeren Unterschied machen sollte, da der Akku schneller ausbaubar ist, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wobei auch da die Frage ist, wer die Pods zum Recycling bringt und wer schmeißt sie in den Restmüll. Analoge Geschichte zu den Einweg Vapes.

    Ende des Jahres soll eine neue Molicel rauskommen. Die Daten lesen sich vielversprechend. Ich bin mal gespannt wie Mooch sie bewertet.


    Molicel geht jetzt auch auf die sichere Seite und druckt den nicht fürs Dampfen Spruch. auf den Akku.


    Gut, ich betrachte bei der ganzen Sache auch den Post bei Facebook. Da hat der "Fall" knapp 80 Antworten...

    Ich hab den Post nur kurz überflogen (nicht alle Antworten). Ist aus meiner Erfahrung immer unglücklich so etwas in einer "Fanboy" Gruppe zu besprechen. Ich hätte Patrick da direkt über PN angeschrieben. Dann wäre das ganze vermutlich etwas konstruktiver geworden. Aber der Weg es in die Gruppe zu schreiben ist natürlich auch legitim. Dafür ist sie ja auch da.


    Ich sehe es auch nicht so, dass er böswillig unterstellen wollte, dass alle DC einen Produktionsfehler haben. Er ist davon zwar zunächst ausgegangen, hat dann sich aber auch so geäußert, dass er froh ist, dass es so nicht ist. Andernfalls könntest du ja auch schreiben, dass Patrick und andere ihn böswillig unterstellt haben, dass er zu doof ist einen O-Ring ordentlich aufzuziehen. Vermutlich meinten die meisten dies auch nicht böse. Kam eben aber auch evtl. unglücklich rüber.


    Wattefummler hat halt seine Entscheidung getroffen und gut ist. Patrick hat seine Hilfe angeboten von daher auch alles gut aus meiner Sicht. Jetzt kann man argumentieren warum Patrick nicht einfach das Ersatzteil verschickt hat, wie es ja auch vorgeschlagen wurde. Die Gleiche Diskussion gab es doch vor kurzem hier im Post zum Cabeo. Der eine sieht es so der andere so.


    Wenn der Arcana verkauft werden soll spricht da ja auch nichts gegen. Auf den "Schönheitsfehler" sollte natürlich hingewiesen werden. Er scheint ja zu funktionieren und nur das Spaltmaß ist etwas größer als es sein sollte.

    Ich kann da beide Parteien verstehen.


    Der Fehler ist ja nun mal da. Kann man auf den Fotos auch gut erkennen wenn man will.


    Natürlich ehrt es Patrick und auch Harris, dass sie alles tun wollen um Wattefummler zufrieden zu sehen und den Fehler selbst zu begutachten.


    Wattefummler hat den Verdampfer auch nicht schlecht geredet. Er schreibt ja

    Gut und ruhig dampfen kann der Arcana 22 ja

    Nur passt der Arcana 22 dem Wattefummler auch nicht.

    Zu meinen NETs passt der eh nicht, ich hätte ihn sowieso weitervekauft.


    Warum sollte er sich den Stress antun und den Verdampfer von außerhalb der EU (wohnt glaube ich in der Schweiz) zurück in die EU zu schicken, wenn er ihn eh verkaufen will. Hätte ich vermutlich auch nicht getan. Nur um den Hersteller den Gefallen zu tun?