Beiträge von JKpunkt

    aber gut, 1K war auch so das, was ich mir gedacht hab.

    Zwar schon länger her, da aber gerade ein paar Titanics auf der SM Seite verfügbar sind. Der Preis der verfügbaren Titanics fängt bei 1.3k € an. Gibt aber auch eine für 3.9k €.

    Sind gerade einige schöne Boxen verfügbar. Wer das nötige Kleingeld hat oder bereit ist eine Niere zu verkaufen kann jetzt ohne Wartezeiten zuschlagen 😉


    https://strangersmods.com/available-now/

    War glaub ich keine CE Kennzeichnung und kein WEEE Zeichen (durchgestrichene Mülltonne) auf der Base zu sehen. Dann kannst du davon ausgehen, dass kein deutscher Großhändler den RDA im Programm aufnehmen wird/darf. Streng genommen darf er so nicht mal in die EU importiert werden. Gehe aber stark davon aus, dass der RDA trotzdem in den einschlägigen europäischen Shops verfügbar sein wird. Wo kein Kläger da kein Richter :) In Deutschland würde es aber Kläger geben :)

    Stimmt einen Saber könnte ich auch mal wieder wickeln.

    Mein Maverick ist DLC beschichtet. Passt also nicht wirklich. Die Preise für einen zweiten Maverick oder eine SS/Titan 3 Ring Cap sind einfach zu versaut. Der Mav-T wäre evtl. eine Option, baut mir aber zu hoch auf und den Strike hab ich auch noch eingemottet. Der gefällt mir aber geschmacklich nicht so toll.


    Darren hatte ja im November angekündigt, dass er erstmal langsam wieder rein finden will und mit kleinen Sachen anfängt. Ich hab aber irgendwie die Hoffnung aufgegeben. Die Extreme ist ja jetzt auch schon wieder 1,5-2 Jahre her und den angekündigte Tank aus Titan wird es vermutlich leider auch nie geben ;( .

    ich hatte die damals nur mit in der Auswahl und hab mich für die Armor Mech V2 entschieden.

    Tröste dich, jeder macht mal einen Fehler :) . Nur Spaß, wenn er dir gefällt ist ja alles gut. Ich hatte mir auch mal einen gebraucht gekauft. Qualitativ ist der auch top. Ich fand den nur zu schwer, etwas zu klobig in der Hand, die Flasche und der Ausschnitt zum quetschen war mir auch etwas zu klein. Alles kleine Dinge die sich aber summiert haben. So dass der Armor Mech v2 für mich als "Alltagsdampfe" durchgefallen war und dann auch wieder ausziehen durfte.


    Dafür bin ich heute wieder mit einer Cobra unterwegs. Diesmal thront der Absolute RDA darauf. Passt optisch nicht ganz zusammen. Ist aber schön handlich und schmeckt gut.


    eddiigel

    Hatte das selbe Problem (heftige Ohmsprünge) mit meiner SL gehabt. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie das letzte mal benutzt habe.

    Bei mir hatte es ausgereicht das Gewinde von der Tube und der Batteriekappe gründlich zu reinigen. Bzw. da ist ja noch der Metallring an der Unterseite an dem das Bedienteil unten befestigt ist. Den habe ich auch ausgebaut und darunter gereinigt. Wären dann nur die beiden Schrauben am Bedienteil lösen und die kleine Schraube an dem Ring. Ich hab das Video nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob es dort beschrieben wird. Vielleicht hast du das ja noch nicht ausprobiert. Wäre dann zumindest ein Versuch wert, bevor du sie ganz zerlegst.

    Gestern mal in meiner Dampfschublade gewühlt weil ich was gesucht habe. Dabei bin ich auf das kleine französisch / chinesische Ufo gestoßen. Hab ich bestimmt schon 2-3 Jahre nicht mehr benutzt. Direkt mal gewickelt und als not too bad eingestuft. Heute darf er mich auf jeden Fall begleiten. Wenn man nur das DT wechseln könnte. Aber irgendwas ist ja fast immer :)

    Le Dripper von La Box Francaise (oder wie man das auch immer schreibt. je ne parle pas français) auf einer Cobra.


    Zum Thema der "Langknöpfe".

    In der FB Gruppe von Ivan gibt es Bilder aus Januar 2021, die zeigen, dass die Microswitches auf den Platinen der 21700er schon teilweise eine andere Höhe haben. Also die Switches wo die Knöpfe draufdrücken. Die Differenz hat er mit 0,7mm nachgemessen. Vermutlich hat Dicodes deswegen auch die anderen Knöpfe und Bodys verbaut. Wobei soviel ich weiß am Anfang nicht alle 21700 Akkus gepasst haben. Evtl gibt es deswegen auch zwei verschiedene Body Versionen.

    Evtl. wurde in dem beschriebenen Fall ja der Chip mal ausgetauscht und deswegen schauen die Knöpfe zu weit raus.

    Angeblich soll Hussar den RDA ja ab nächsten Freitag (Amerika) und der Rest am darauffolgenden Montag versenden. Mal schauen, ob die Termine eingehalten werden.


    Ich vermute mal, dass der RDA danach bei Gilles (vapstor.fr) verfügbar sein wird. Ich glaube nicht, dass die 300 über eine Liste verkauft werden. Dafür ist die Gruppe zu klein und die Zeit (Squonken) leider vorbei

    Da hast du ja voll zugeschlagen :respekt: .

    Ich hab "nur" Eine schwarze OG Cap, schwarzes Insert und Chippy BR. Und da war ich schon am hadern. Das dumme ist, dass man nicht weiß wie gut der RDA ist und im zweifel kriegst du beim Wiederverkauf ja auch nicht mehr die Welt dafür.


    Ich muß aber sagen, dass die Preise für den RDA und das Zubehör nicht billig aber fair sind. Andere Hersteller würden da deutlich mehr nehmen.

    Wie schon gesagt, kann man das DNA60 Board mit oder ohne USB charger board verbauen. Einige Modder verzichten darauf einen USB Anschluss zu verbauen, da es einfach cleaner aussieht. Je nachdem wie gut du an das Board kommst, gibt es auch die Möglichkeit den Chip mit einem "Update Dongle" mit escribe zu verbinden.

    DNA60 / Billet box Update Dongle - Stealthvape


    Grundsätzlich solltest du aber auch mit einen DNA60 ohne USB TC dampfen können. Je nach aufgespielter Version ist auch ein Boost Modus möglich.

    Bei TC ohne USB hast du nur den Nachteil, dass du kein Temperaturkoeffizient einstellen kannst. Du hast aber die Möglichkeit eine voreingestellte Drahtsorte auszusuchen.


    Hängt auch davon ab, wie der Modder den Chip konfiguriert hat. Aber grundsätzlich gibt es beim DNA60 8 Profile zur Auswahl.

    Auf dem ersten Blick hatte ich auch die Assoziation zum Skyline RDA. Vermutlich weil das Loch für die Airflow in der Cap ähnlich geschnitten ist. Im Prinzip ist er aber doch anders aufgebaut.


    backstagedude

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Zum Drippen evtl. für das Quetschen sollte die Liquidwanne ausreichen. Eigentlich hast du sogar platz für relativ viel Watte im vergleich zu anderen 22er RDAs.

    Alex (Broken Ohm) bringt zusammen mit Hussar seinen dritten RDA raus. Der Broken Hussar RDA hat einen Durchmesser von 22mm und soll auf 300 Stück limitiert werden (ist heutzutage vermutlich schwer genug 300 abzusetzen). Gefällt mir persönlich recht gut. Nicht overengineered, nichts spektakuläres könnte einfach nur funktionieren 😀. Er wird vermutlich offener sein als seine letzten beiden RDAs, obwohl er auch RDL dampfbar sein soll.



    Caps ohne riesen Logo sind ebenfalls geplant.