Beiträge von JKpunkt

    Lange Zeit ist es ruhig auf dem Squonker-Markt. In kürze sollen 3 neue vielversprechende 22er RDA's auf dem "Markt" kommen. Da es noch keinen Beitrag über Neuigkeiten im Squonking Bereich gibt, fang ich mal an. In der Hoffnung, daß in Zukunft weitere Neuerscheinungen folgen.


    Monarchy bringt einen 22er Dual Coil RDA nach Weihnachten raus. Der Name wird P22 sein und für einen Dual Coil RDA klein sein. Monarchy typisch wird Jacek einiges an Zubehör herstellen (lassen). Preis wird in der Range vom 4th liegen (waren glaube ich 150€)


    Aaron von der Bottom Feeder Gruppe bringt einen 22er RDA raus, der stark vom BTD inspiriert wurde aber mit Airdisks arbeitet. Der RDA wurde eigentlich schon für den Spätsommer angekündigt, soll aber im Januar endlich kommen.


    Alex bringt schließlich auch seinen zweiten RDA nach dem Palate raus. Mit Honeycomb Airflow und der Coilbefestigung vom SiChro. Preorder nach Weihnachten. Alex wird mit Sicherheit auch Zubehör für seinen neuen RDA rausbringen.


    Alle 3 RDAs werden meines Wissens nach bei Hussar gefertigt. Die Qualität sollte also stimmen.


    Bestellungen werden vermutlich nur in den einzelnen FB Gruppen möglich sein. Aber evtl. schafft es ja einer in den einschlägigen Onlineshops. Der Palate ist ja auch noch beim Franzosen verfügbar.

    Ingo, ich benutze mal deinen sehr guten Beitrag, um mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu zeigen. Bloody Bones FS/HF. Ich hoffe das ist okay für dich.


    .


    Leider wurde der gegenseitige Support zwischen FS und HF eingestellt:heul:, so daß es vermutlich auch in Zukunft keine Collaborations zwischen den beiden Moddern mehr geben wird.


    PS Der Modder hinter HF ist Darren Lyons nicht Brian Moore (Admin der HF Group)

    Ich kann Ingo nur zustimmen. Für DLC ist Theo erste Wahl. Ich hab auch schon mehrere Sachen bei ihm beschichten lassen und die Arbeit war immer Top. Dazu ist er noch kulant und hilfsbereit.


    Beim FeV ist halt das blöde, daß die Base verklebt ist, so daß da auch nicht jeder ran möchte.

    Bezog sich schon ursprünglich auf die 18650 Squonk und Boro Boxen. Im nachhineiin muß ich das ja abändern und nur auf Squonker beziehen. Gibt ja scheinbar keine 18650 Boros von Stranger.


    Die Effimera ist/war ein ziemlicher Klotz für ein 18650 Squonker.

    Als ich die mal in der Hand hatte, hatte ich erst vermutet, daß es sich um einen 21700er Mod handelt. War aber nicht so :)

    Trotzdem super Verarbeitung und Haptik.


    Für den BORO Mod den du gezeigt hast, nehme ich alles zurück. Ist ja ein 21700er und kein 18650er. Somit im Vergleich zur Shuttle deutlich kleiner geworden.

    Wäre mir aber trotzdem zu groß für ein Boro-Mod. Verstehe da aber auch das Streben nach 21700er nur bedingt.


    Wie gesagt die Minuta, Minima, Ergal, oder wie sie alle heißen finde ich auch optisch und haptisch ziemlich gelungen und irgendwann landet vielleicht auch mal eine bei mir :-).

    freevape du hast nur bei der Rechnung übersehen, dass ein Pfund derzeit je nach gültigen Wechselkurs ca. 1,17€ sind + evtl. Gebühren von der Bank (je nach Vertrag und Zahlungsweise). Da liegst du vermutlich eher zwischen 170 und 180 €, wenn das Paket durch den Zoll geht.

    In der FB Gruppe haben schon ein paar Leute die Kammer. Ein endgültiges Resümee fehlt noch. Aber von einer gravierende Geschmacksverbesserung hat keiner berichtet. Der Zug soll aber mit der neuen Kammer straffer werden (natürlich bei gleichen Schrauben).

    Jakinbox stimmt schon.

    Interessant ist aber auch die veränderte Position der Luftschrauben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese auch weiter versenkt sein sollen, so dass sie nicht abstehen.

    Die fehlende Riffelung in Kombination mit einer Base ohne Riffelung (eventuell kommt die ja mal (reine Spekulation)) und der 22mm FeV ist geboren. Nicht für alle interessant, für mich aber ein deutliches Plus.

    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Klar machst du mit Molicel nichts falsch, wenn du es so pauschal nimmst. Dann kannst du aber auch schreiben Faustregel mit Samsung oder Sony Murata machst du nichts falsch.


    Alle Makenhersteller bauen gute Akkus. Es kommt ja gerade darauf an den passenden Akku für deinen Nutzungszweck zu finden. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren.


    Solange ein Neuling nicht ließt, dass es egal ist welchen Akku er kauft solange er von Molicel ist, ist für mich auch alles prima.

    Wie bei den meisten Faustregeln, ist auch diese viel zu allgemein geraten und kann gefährlich werden. Molicel produziert ja auch z.B. die M35A mit einer Entladerate von 10A. Für MTL evtl. geeignet bei DL machst du sicherlich was falsch mit der Zelle / Molicel.

    Bevor ich da rumdoktern würde, würde ich erstmal versuchen sie zu tauschen oder zu verkaufen und eine passende dafür zu kaufen. Wäre aber vermutlich zu einfach 😀. Aber so schlimm finde ich die Farbe eigentlich auch nicht.