Beiträge von Tungsten

    Vielen Dank! Vielleicht traue ich mich das auch mal. Kann man die Airflow-Einsätze im Notfall als Ersatzteil nachkaufen?


    Heute bin ich erstmal mit dem DL-Einsatz und der kleinen Öffnung im Ring (also drei Lövher) ganz zufrieden.

    Nachdem die Base im Neuzustand verklebt war und ich den MTL-Einsatz mit der Nagelfeile entgraten musste, ist er nun gewickelt und gefüllt. Also die Verarbeitung hat mich schon etwas enttäuscht….


    Jetzt erstmal in Ruhe dampfen!


    Den MTL-Einsatz habe ich gleich wieder rausgeschmissen. Ist mir viel zu straff. Jetzt also den DL-Einsatz mit zwei von sechs Bohrungen offen.

    Mein erster Kronos ist heute angekommen. Erste Enttäuschung: ich komme nicht an das Deck…. Durch die Verdrehsicherung muss man einfach „nur“ ziehen…. Die Bauteile bewegen sich keinen Millimeter…. Gibt es da einen Trick?

    Anscheinend hat der Kumo noch keinen eigenen Thread. Dann fange ich doch einfach mal mit einer Frage an:


    Nutzt jemand von Euch den Kumo für MTL? Eigentlich wird er ja für RDL angepriesen. Ich habe aber vereinzelt gelesen, dass der Kumo auch für eher offenes MTL top ist.


    Eure subjektive Meinung würde mir bei einer Kaufentscheidung sehr helfen….

    Die Sache mit dem Schraubendreher funktioniert auch prima bei den 1l Base Flaschen. Einfach so 1…2cm reinstecken und dann aufhebeln


    Natürlich nicht der kleine Schraubendreher zur Coilbefestigung…. ;)

    Toppa Die O-Ringe werde ich morgen mal tauschen! Danke für den Tip!


    Wo hast Du das von Dir verwendete Mesh gekauft? Ich bin in Bezug auf Mesh absoluter Anfänger (mal abgesehen von den seit Jahren verwendeten Nautilus-Mesh-Coils :biggrin:)

    Habe heute auch meine ersten drei Drip Hacks bekommen und gleich mal angemixt….


    Den Deckel habe ich zum Mischen recht einfach rausbekommen: Schraubendreher durch die Öffnung gesteckt und Deckel rausgehebelt. Nicht schön, aber auch kein Problem…..


    Wie weit füllt Ihr eigentlich solche Flaschen mit Base auf? Oberkante Etikett? Bis zum Rand? Bis zum Gewinde? Frage für einen Freund……

    Ich habe erstmal das mitgelieferte Mesh verwendet und ungefähr ein Drittel in der Breite abgesäbelt… Keine Ahnung, was das für ein Mesh ist….


    Das man den oberen Teil in eine bestimmte Position bringen muss, war mir gar nicht klar. :lsd:


    Was mich etwas nervt, dass der obere Teil sich zum Beispiel zum Befüllen sehr, sehr schwer drehen lässt. Das nervt gerade wenn man noch etwas rumprobiert.


    Also mir ist der TCX für MTL irgendwie „zu viel“, das flasht mir zu doll. Ich experimentiere noch etwas.