Beiträge von Tungsten

    Ich habe in der Zwischenzeit zwei Q und einmal den Blok. Der Blok gefällt mir wesentlich besser (geschmacklich sind beide Modelle für mich super):


    - passt noch besser in die Hosentasche als die lange Q

    - Liquidstand einfacher zu erkennen

    - einfacher zu befüllen

    - größerer Tank

    - Airflow etwas besser einstellbar


    Ich liebe den Blok und er wird bestimmt nicht allein bleiben!

    Ich finde die Flexus super. Vorteile gegenüber der Caliburn (also ganz subjektiv):


    - die 0,6 Coils halten ewig und deutlich länger als die Caliburn-Coils

    - leicht einstellbare Airflow

    - drei Leistungsstufen

    - „wertiger“ als die Caliburn

    - DripTip (wenn man das so nennen kann) für mich angenehmer

    - Geschmack- wie bei der Caliburn- absolut klasse

    Ich bin ja immer noch sehr begeistert von der Aspire Flexus Q, gefällt mir inzwischen besser als meine Caliburns.


    Habe mir heute die neue Aspire Flexus Blok bestellt. Endlich mehr als 2ml Tankvolumen…. Die Coils aus der Flexus Q passen natürlich auch.

    Vielen Dank für Eure Antworten…. Das Setup ist eigentlich vergleichbar, es ist auch egal ob ich neue oder gebrauchte Coils verwende.


    Wahrscheinlich wohl wirklich etwas „persönliches“. Den Tip, den VG-Anteil zu erhöhen, probiere ich aber auf jeden Fall aus!

    Hallo Zusammen,


    aus Zeitgründen dampfe ich seit mehreren Wochen eigentlich nur noch Nautilus-Coils (0,7 Mesh) in diversen Nautilus-VDs oder AIOs. Wattzahl immer bei 19W, DripTips sehr ähnlich, alles MTL. Also grundsätzlich vergleichbar. Alle Liquids, die ich im Moment im Einsatz habe, sind DripHacks oder diverse Tabakliquids mit gleichem Nikotingehalt und identischer Base.


    Bei einigen (fruchtigen) Liquids muss ich bei fast jedem Zug kurz husten. Mir selbst fällt das manchmal gar nicht auf, meinem Umfeld schon…. Bei anderen Aromen absolut keine Probleme.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Woran könnte das liegen bei nahezu identischen Bedingungen? Auch in meiner aktiven Selbstwicklerzeit hatte ich das bei einigen Aromen, habe das aber immer auf die Verdampferunterschiede geschoben….


    Frage für einen Freund….

    Achja, trotzdem gefällt mir der Nautilus mit den 0,7 Mesh Coils oder den neuen 1,0 Mesh Coils vom Geschmack her deutlich besser… Da kann ich auch mit der gefühlt kürzeren Lebensdauer beim Nautilus leben….


    Für reines MTL definitiv der Nautilus, für RDL gelegentlich der Whirl2. So handhabe ich das….

    Ich nutze den Whirl 2 immer mal wieder gerne (den 1er kenne ich nicht). Die 0,6er Coils halten bei mir Gefühlt sehr lange, zumindest länger als vergleichbare Nautilus-Coils…..

    Dank dieses Threads habe ich mich mal zugeschlagen und mir eine Penex bestellt (die gibts ja grad sehr günstig).
    Ziel: Kleine, auslaufsichere Reisedampfe. Ich hoffe das war kein Fehler.

    Trotzdem scheint sie hier eher unbeliebt, warum ist das so? Oder täuscht der Eindruck?

    Ich mag die Penex sehr gerne. Liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an. Habe sie fast immer dabei und eine zweite ist bestellt….

    Ich lese hier des öfteren von „Bunkerbase“… Was genau meint Ihr damit? Ich habe es so verstanden, dass Ihr Base und Nikotin vorab mischt (also ohne Aroma)!?


    Falls ja, wie macht Ihr das ganz praktisch? Angenommen Ihr habt einen 5l Kanister mit Base und x Nikotinshots: Füllt Ihr das zum Mischen in kleinere Flaschen um?


    Oder mischt Ihr nur PG und VG im gewünschten Verhältnis? Ist das dann „Bunkerbase“?


    Frage für einen Freund….

    OWL liefert doch auch Postfilialen (nicht Packstation), oder? Ich bin oft mehrere Tage beruflich unterwegs und die Lieferzeit ist ja bei OWL nicht so vorhersehbar….

    Ich habe heute mal je 30ml Smash Berries, Cherries und Honeycomb Latte mit 10% Aroma angemischt. 5% traue ich mich noch nicht….


    Die drei Proben bekommen jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe. Ich bin gespannt, ob es letztendlich einen großen Geschmacksunterschied zur Herstellervorgabe gibt.

    Hallo,


    ich suche kleine Liquidflaschen mit ca. 3-5ml Füllvolumen. Sie sollten wiederverwendbar und aus Kunststoff sein (kein Glas). Eher oval/flach als rund wäre außerdem schön.


    Hintergrund: ich tausche öfters mit einem guten Freund Liquidproben per Post aus. Schön wäre, wenn 2…4 Fläschchen in einen gepolsterten Briefumschlag passen und das ganze dann als (Maxi-) Brief verschickt werden könnte….


    Danke für Eure Tips!