Beiträge von elevator_vapor

    Ich mische sozusagen zwischen Tür und Angel und ohne großes TamTam

    Waage, leere Buddel drauf, resetten, Aromen rein, Shots drauf, mit Base auffüllen, schütteln, fertig.

    Aktuell mit 50/50 Base und 50/50 Shots.
    Werde in Zukunft wohl PG und VG einzeln bestellen.


    Easy!


    Für die CBV Aromen benutze ich noch die Pipette, da hirne ich noch über bestimmte Aufsätze

    Ich achte erst auf die Optik (Form und Größe/Fassungsvermögen) und wenn der Verdampfer mir gefällt, dann recherchiere ich das Handling und den Throat-Hit. Geschmacklich wurde ich bisher von keinem Verdampfer wirklich enttäuscht. Im Vergleich zur Zigarette schmeckt mir alles besser! Da ich zu 90% MTL dampfe, interessieren mich überwiegend auch MTL Verdampfer. Der Throat-Hit ist für mich ein wichtiges Kaufkriterium und Selbstwickler sind mir aktuell auch wesentlich lieber.


    Beim Akkuträger achte ich als erstes auf den Akkudeckel, der sollte sich möglichst nicht plötzlich mal beim Transport öffnen können. Wenn der AT dann noch klein ist und sogar eine 18650er passt, perfekt. Stoßsicher, wasserdicht usw ist dann das i-tüpfelchen. Gute Verarbeitung und keine klappernden Taster sind ebenfalls Pflicht.

    Von den ca.20 verschiedenen CBV Aromen die ich mir besorgt habe, schmecken mir bisher alle sehr gut.

    Als da wären Mango, Black Sky, Pistazie, Minze, Anis, Vanille, Waffel, Kingsman, Johannisbeere, Cassis, Waldmeister, Himbeere, Limette, Haselnuss.

    Den Großteil habe ich solo gemischt, manche habe ich kombiniert. Auf spontan und weniger ausgefuchst.


    Pistazie zb schmeckt und riecht meiner Meinung nach wirklich sehr nach Marzipan. Probiere ich dann aber das Marzipan-Aroma, dann fällt mir direkt der Unterschied zwischen Pistazie und Marzipan auf. Habe auch beide direkt mal miteinander gemixt, taugt bestens zum 14uhr Tee.

    Die Mango finde ich auch sehr authentisch, solo gedampft aber etwas langweilig. Cassis ist solo leckerer. Habe bei allen Aromen allerdings nie mehr als 2% genommen.

    Bei einem erstmaligen Versuch das Hazelnut Tobacco von felix nachzumischen fehlte mir zb. auch das Hazelnut&Cream Aroma, dann habe ich stattdessen die CBV Haselnuss genommen.

    Die CBV Haselnuss ist auf jeden Fall eine sehr authentische und dominante Haselnuss wie man sie kennt, orginal. Am Ende ist es auch ein Hazelnut Tobacco geworden, aber eher rauh haselnussig und gar nicht cremig.

    Vanille schmeckt mir ebenso sehr gut, ist ähnlich dezent wie Waffel. Denke diese beiden eignen sich auch bestens zum dazumischen, also mehr im Hintergrund.

    Einer meiner ersten spontanen und planlosen Mischversuche war ein Mix mit CBV Minze und CBV Limette, und jetzt nach gut 6 Monaten Reifezeit ist es definitiv gut dampfbar. Nix was einem die Knospen explodieren lässt, aber definitiv auch nicht für den Abfluss.

    Ich glaube die Fruchtaromen von CBV lassen sich untereinander alle gut kombinieren. Frische oder Süße dazu, fertig.


    Am schnellsten verbraucht sich hier bisher Black Sky, Kingsman und Cassis, mit etwas Koolada und Sherbet, gerne auch Limette beigefügt sind alle 3 besser als jedes Fertigliquid, finde ich.

    Mir fehlen nach gut 1 Jahr dampfen natürlich die Vergleiche zu anderen Herstellern, aber mit den CBV Aromen bin ich defintiv zufrieden und sehr gespannt sie weiterhin mit anderen Aromen zu kombinieren.
    Ach ja, C1 und C2 würden mir im Prinzip schon reichen, sowas kann ich 24/7 dampfen.

    Schade, dass man sie alle bisher nicht in die DB von ATF einpflegen kann.

    Für mich war das Hazelnut-Tobacco auch das erste Rezept, welches ich nach genauen Vorgaben gemischt habe.
    Ich finde es ebenfalls top!
    Am 14.03 angemischt, schmeckt es für mich tatsächlich fast wie ein Tabak Royal Clone. Hier und da etwas mehr Intensität oder mehr kuchige Süße oä, dann wäre es für mich perfekt. Ist eigentlich so schon perfekt, und ich habe auch schon hundert weitere ML angerührt.
    Danke dafür :blumen:

    Ich habe es vor einem 3/4tel Jahr mit 12mg Nikotin geschafft auzuhören zu Rauchen.

    Erst mit einem Pod System, dann mit einem Clearomizer mit austauschenbaren Coils, und dann bin ich recht fix zum Selbstwickeln gekommen.
    Inzwischen mische ich die Liquids mit 9mg Nikotin, allerdings fehlt mir nun auch öfter mal der starke Throat-Hit. Evtl. gehe ich deswegen wieder etwas hoch mit Nikotin.
    Wenn ich heute mein erstes Umsteiger System mit 12mg dampfe, befriedigt mich das überhaupt nicht mehr, ich spüre nix. Morgens am Selbswickler gedampft und ich muss mit der Leistung auf 10Watt runter gehen, damit ich nicht huste.
    Jemanden der von Zigaretten weg will, würde ich mindestens 12mg empfehlen.