Beiträge von elevator_vapor

    Meine Kumpel sind auch an HWV erkrankt. Erst habe ich sie verrückt gemacht wg der Steuer und dann bestellen sie tausend Sachen. Aromen und Nikotin werden seit Monaten gehortet und nachbestellt. bei zukünftigen 2,99€ pro Shot denkt man nicht lange nach. So ein Forum wie dieses hier pusht ordentlich, aber es ist richtig. Eindecken und Fresse halten, der Rest soll dann halt weiter rauchen. Ich fand 14,99 für meinetwegen Heisenberg oder Fred Astaire eh viel zu teuer. Ich werde die Liter wegdampfen und dann irgendwann in's Gras beissen. Kinder habe ich nicht, dann freut sich der andere Dampfer. FCK STR lol

    Ich hatte mich recht früh mit Dochten eingedeckt, aber schnell gemerkt, dass man gar nicht so viele braucht. :respekt:
    Mesh brauchte ich deswegen nie, aber gut zu wissen, dass es funktioniert :applaus:
    Bester RTA ever, robust, leise und sieht gut aus :zwinker:
    Ist mein Tabkakverdampfer Nr.1, ordentlich Druck und geschmacklich sehr weit vorne was selbigen betrifft. Der VS ist eine Geschmacksbombe und zündet auch mit fruchtigen Aromen.
    Optisch in der "Brutalism Ecke" angesiedelt ist der FeV für mich auch ein Augenschmaus. :knicks:  
    Der Clone *hust* :ballern:

    Ich frage mich auch, wo ist das Problem zu erläutern, wie man auch nach der Steuer noch an diesen Geschmack kommt. Koste es was es wolle. Wenn CBV keinen Nerv mehr hat diese Tabakaromen zu vertreiben, könnte man doch einen Hinweis geben, wie der Endverbraucher da weiter rankommt. Aber da denke ich bestimmt zu kurz, ist vielleicht Berufsgeheimnis oder so. Leuchtet mir bis heute nicht ein, wie bestimmte Rezepte oder Mischungen komplett weg sind, alle danach schreien, aber was weg ist ist weg?

    Ich habe noch etwas C1 und C2 von CBV hier, die sind mit 1% auch sehr mischfreundlich. Nach 6 Monaten reifen echt lecker, sehr zigarettenähnlich. Ärgere mich natürlich etwas, aber mit meinen Restbeständen komme ich noch eine Weile hin. Denke mir auch, es wird noch länger Tabakaromen geben, die ich bestellen kann, selbst wenn es das eine nicht mehr gibt, werde ich eines finden, das mir mundet. Bei einer Bonbon Rezeptur ist das aber bestimmt anders.
    Habe ein paar NETs bestellt, die freuen sich auch auf Verkostung und das 555 von Inawera soll ja auch ganz nice kommen. Flavorah ist auch super. Wir mischen zb. immer Kentucky und Virginia mit jeweils 1% und freuen uns über das Ergebnis! :dancer:

    Das ist wirklich eine gute Überlegung call_box


    Als einer bei den Vape Watchers aus dem vorderen Drittle heraus sich Überlegenden, welcher bei all seinen Hardwarekäufen am besten abschneidet, fallen mir doch direkt 2 Mods ein, die mir besonders gut gefallen. Beide kommen aus dem hiesigen Piratenmarktplatz. Hyperion und die VG 2,5 Tube. Ersterer wirkt auf mich wie ein robuster klobiger Turnschuh, fand ich immer schon cool. Letzterer wie ein nobles Zepter, welches man nur zu bestimmten Anlässen dampft :zwinkerlady:


    Verdampfer sind natürlich ein spannenderes Thema, und dann würde ich auch direkt den Siegfried erwähnen. Ich kann voll verstehen warum man sich davon gleich mehrere anschafft. Bei mir war es zwar der Kumo, der mir (R)DL dampfen näher gebracht hat, aber der Seekfreed haut mit seinem Mesh so leckere Wolken raus, ich bin sehr begeistert, direkt von Anfang an! Wickeln easy, dicht isser, befüllen easy, liefert super ab und ist teilweise echt günstig im Sale gewesen. Ein für mich perfekter DL Verdampfer. Design ist natürlich Geschmackssache. Ritter und Unholde von Carlos Peron (Yello) fällt mir direkt da ein. RIP Peter Ehrlich.

    "https://youtu.be/cDGAluJ2DmE"


    Kumo wie erwähnt, sehr lecker. Dampfe mit dem eigentlich fast nur TK Blauer Rausch. Habe den Kumo auch direkt weiter empfohlen, an Anfänger. Der lässt sich sehr einfach wickeln, schmeckt prima, sieht gut aus, die Liquidförderung funktioniert bis ganz weit unten. Einzig dass er ein TopCoiler ist nervt bei bestimmten Temperaturen. Aber hey, das schmeckt auch bei 10Watt, ziehste ganz entspannt halt etwas länger.


    Überhaupt hat sich bei mir locker das letzte halbe Jahr mehr um DL Dampfen gedreht. Inzwischen bin ich dank der Hyperion und DNA bei TC Dampfen gelandet. Bin da absoluter Neuling und habe auch keinen Plan und kann mir diese "Elektrowissenschaft" dahinter schlecht einprägen, aber es gefällt mir aktuell noch besser als der normale Watt-Modus.

    Wohlbemerkt, ich war Anfangs der Meinung MTL mit hard Throat-Hit reicht mir.


    GT IV gefällt mir auch richtig gut, habe zwar kein Original, aber dafür gleich 2 :biggrin:

    Mit diesem VD ist mir eigentlich auch noch mehr bewusst geworden, was RDL ist und was zb Siegfried.

    Das Design gefällt mir sehr gut, mit allen Tankshields, einzig der Durst ist ein Problem. Wenn ich den nur dampfen würde, wäre ich bestimmt bei 15-20ml am Tag. Auch weil er so lecker schmeckt. Befüllung super, Topfill, ist relativ laut, schmeckt dafür referenzmäßig. Sehr schöne Wolken fabriziert er. Dichte, volle Wolken.


    Ähnlich der Aromamizer, musste ich auch dringend haben. Habe Bilder vom dicken "Turnschuh" gesehen, Lobespreisungen bzgl Geschmack inhaliert, auch dieser VD war ein guter Kauf.

    Bei dem kleinen V3 Supreme muss ich definitiv die viel zu leicht, sich öffnende, TopCap erwähnen. Das ist beim V2 Plus etc viel besser gelöst. Sowieso, der V2+, Aromamizer, eine echt gute Erfindung. Ich werde direkt die Rauchmelderfuzzis involvieren....müssen. Alleine diese ganzen Optionen die man hat. Eigentlich sollte das der erste VD sein, wenn man DL dampfen ausprobieren möchte. Mit dem Aromamizer kann man alles, nur beim MTL dampfen... da nicht so :noe:


    Ich würde also sagen, 31 Points bei den VWs, das wären ja theoretisch 15 Kombis und ein extra Teil auf Halde, eigentlich alles was sich angesammelt hat ist super. Dazu zählen Aegis Solo, Forz, Converter Tube, Pico, alles diese Jahr gekauft, habe alle mindestens 2x. Einzig die Aegis Solo S200 ist ohne weiteres Zutun in die Annalen eingegangen. Wobei, zuckt noch.


    Liquids, ja Liquids.

    Eigene Welt, dafür muss es einen eigenen Thread geben. Gibt es und alles ist Geschmackssache.

    Fakt ist, gestern probierte ich das erste Mal White Rook von DL (Dampflion). Ich musste direkt nochmal nachordern. Daran sieht man, alles Gesachmackssache. Und wenn es schmeckt, dann ist das für mich ein echter Genuss.


    Bei Draht halte ich es bisher einfach, nutze überwiegend 0,4er vom Imker und irgendein Mesh. Aktuell 200er 316Ler von Vandy Vape. Watte von Muji und Efa.

    Bei den Drip Tips bevorzuge ich aktuell die VG Delrin DT in mittel. Taugen mir prima zum RDL dampfen, auch für MTL taugen die bestens. Das vom Kumo hat auch ein angenehmes Lippenfeeling. MTL dampfe ich mit den FeV DTs, oder mit den langen, Uncle Sam oder wie die heißen, auch sehr oft und gerne.

    Bei meiner MTL DT Auswahl bin ich eh insgesamt besser aufgestellt als für DL.


    Anfang nächstes Jahr werde ich wohl überwiegend weitere Aromen, Batterien und Base bestellen. Soweit der Plan........

    Moin Watte .

    Ich habe alle hier in RDL Betrieb, also Kronos 2s, Kronos 2 2021 und den Kumo.

    Meinem Empfinden nach, ist der Kronos 2021 mit dem DL Einsatz offener als der Kumo mit der Cap mit den Schlitzen.
    Der ältere Kronos 2s liegt im Grunde gleichauf mit dem Kumo.

    Geschmacklich würde ich den Kumo als Topcoiler eine ganze Ecke intensiver einordnen.

    Habe am WE bei HES (shame) gesündigt. Nach all den Lobpreisungen der Dampfpiraten, bestellte ich mir einen Aromamizer Supreme V3 in Gun Metal. Nach dem Siegfried wollte ich noch einen Mesh Verdampfer. War hin- und hergerissen zwischen Gryphus Clone und Aromamizer. Hab letzten Endes 'nen Fuffi gezahlt und warte gespannt. Beichte bei Ankunft im entsprechenden Thread.

    Werde erst das Single Coil Deck probieren. :doppeldaumen:

    Meine Aegis Solo 2 S100 macht im Betrieb neuerdings Spirenzien, weil die Batterie hin und her schlackert. Den Batteriedeckel habe ich mehrfach versucht fester zu bekommen. Evtl hat der 510er auch hier irgendwie geloost.

    Der Vorgänger kommt mMn wesentlich robuster daher, erst seit ich ihn 1x als Flaschenöffner benutzt habe, weist er Mäkel auf, funktioniert aber weiterhin tadellos.


    Habe Hyperion und Argus XT im Auge (HWV) :what: