Beiträge von elevator_vapor

    Bei meinem GT5 Klon funktioniert die 3-Stufen (dampfen, schrauben, füllen) Technik auch nur noch manchmal zuverlässig. Nutze ihn ausschließlich Zuhause, würde ich mit einem Originalen aber wohl auch machen :blinker:
    Geschmacklich ist er top, dampfe aktuell Heisenberg damit. Krasses Zeug!
    Gegenüber dem GT4 Klon ist er meiner Meinung nach intensiver im Geschmack, aber der Vierer ist insgesamt anwenderfreundlicher.
    Sind beides richtig tolle Dampfgeräte, leider halt sehr kostenintensiv in original.

    Easy durch den Abend mit:

    FeV Vs und TK Rauchig
    VG Kronos 2m und TK Dark Menthol
    SC Aromamizer 2 Plus und VV Pinkman on Ice

    Taifun GT5 (Klon) und VV Heisenberg :zwinker:
    FeV 4.5s+ mit SteamTuners Deckel und Black Note Kentucky

    Danke für die Rückmeldung! So weiß ich auf jeden Fall, dass meine Aegis ein Problem bei der Akkuhülse hat. Die Batterie wackelt bei meiner auch nicht an den Polen oben und unten, sondern an der Seite ist einfach zu viel Spiel und so verliert sie dauernd den Kontakt. Werde bei Gelegenheit mal testweise einen Schrumpfschlauch zusätzlich um die Batterie machen, vielleicht bringt das was. :piratskeptisch:

    Von meiner Aegis Solo 2 habe ich nach ca. 6 Monaten erst solche "New Coil" Nachfragen bekommen, habe aber recht schnell gemerkt, dass die Batterie, selbst bei kleinster Bewegung, hin und herschlackert. Habe überall mal reingedrückt und den Drehverschluss gecheckt. Seitdem liegt sie hier, in der Hoffnung nochmal nutzbar zu sein. Ist es eigentlich normal, dass das Fach, die Batteriehülse bei der Aegis 2 mittig geteilt ist? Hab überlegt ob meine gebrochen ist, obwohl sie noch nicht gesegelt ist. Die ältere Solo hat das jedenfalls nicht.

    Ich glühe auch nur aus. Habe zu Anfang noch mit so einem Mini Metallbesen drüber gewischt, später auch mal unter Wasser gehalten nachdem es richtig heiß war. Ich glühe jetzt nur noch aus und puste danach ordentlich darüber. Drehe mir so ca 1-2 Monate eine neue Coil. Wenn ich eine Selfmade Coil nutzen würde, dann würde sie liebevoll sauber gerubbelt, aber nicht unter kaltem Wasser schock-gereinigt und gespült haben wollen.

    Das Gesundheitsschädliche an der Coilpflege wirkt auf mich aber eher zweitrangig im Vergleich zu dem, was ich mir sonst schon so alles eingearbeitet habe.

    Meine letzte Bestellung vor der Steuer wurde auch incomplete verschickt, der Großteil war aber dabei. Ich hatte auch erst telefonisch, dann per Chat erfolglos versucht jemanden von HES zu erreichen. Auf eine E-Mail wurde ca. 24std später automatisch geantwortet und das Geld zurückerstattet. Heute war es dann auf dem Konto, insofern kann ich weiterhin nichts wirklich schlechtes über den Versand sagen. Meine paar Punkte werde ich also bestimmt noch dieses Jahr dort einlösen.

    TK Blauer Rausch im Kumo.

    Shit, dass ich das nicht gebunkert habe. Shit, shit, shit, shit.

    Kaufe ich aber trotzdem weiter, solange ich es mir erlauben kann. Sone 60ml Buddel hält bei mir mit 2-3 Monaten recht lange. Ausnahmeliquid!

    kurz mal zwischen geworfen: der V3 Supreme suckt wegen der Topcap, die dreht sich viel zu leicht von alleine auf., Ist mir 2x passiert, seitdem ist das ein " dampfst du Zuhause" Gerät. Wer hat schon Bock, dass der RTA unterwegs aufgeht und ausläuft? Ich nicht.

    Der V2, den ich von Watte habe, ist super. Ein Top-Gerät. Der Geschmack ist mega, alle 3 Airflow Einstellungen sind extrem angenehm, obwohl ich nur die ersten Beiden nutze. "Ganz" offen ist nicht so meins. Geschmacklich ist der ARMMZR echt eine 1+. Wickeln ist easy und auf der Hyperion wirkt der wie d'rauf geboren. Das ist einer der RTAs mit denen man versteht, worum es beim Dampfen geht. Geschmack und physische Bestätigung in Form eines fetten Geräts. Der Verschluss für die Befüllung ist ein einfaches Drehgewinde. Keine Ahnung wie das im Fachjargon heisst. Zu ist zu und zwar richtig!

    Aromamizer Fanclub? Wäre ich definitv dabei!

    Meine Meinung ist, ich werde auch ohne 1 Trilliarde 120ml Aroma Liquid Longfill Super Geschmack Kombinationen der Cigarette entkommen. Is mir persönlich echt wumpe, ob das Supergebräu von 2022 noch irgendwo verfügbar ist. Und selbst wenn sie alles an Lebensmittelaromen für Normalverbraucher wegverbieten würden, dann nehme ich mir 'nen Büddel Tabak und lege den in PG. Meiner Meinung nach sind Lebensmittelaromen das A und O beim Dampfen, sobald es um Früchte, Gebäck usw. geht. Meiner einer ist mehr oder weniger seit der ersten CBV Bestellung durch mit den den ganzen Longfills, ohne dass ich sie gedampft habe, aber es gibt schon leckere Longfills. Waren nur immer total überteuert.
    Mit dem Zeug was ich gebunkert habe, komme ich schätzungsweise 3-5 Jahre aus, wenn das alle ist, habe ich Lebensmittelaromen für die nächsten 15 Jahre. Danach ist wohl Feierbabend.

    :dampf:

    fredfeuerstein Mein letzter Karton mit Fred Astaire, den ich Ende Januar bestellt habe, ging erst heute auf die Reise. Ich hatte auch kurz zartes Flattern, bin aber zuversichtlich, dass auch die Anfang Februar getätigte Bestellung noch hier aufschlägt :peitsche:

    Die MTL Brunhilde ist mein erster Selbstwickler gewesen, ich war so begeistert von ihr, dass ich mir direkt noch eine zweite gekauft habe. Eine in Silber, eine in schwarz. Die liegen bei mir aber leider nur noch im Schrank, weil mich das Zuggeräusch zu sehr nervt. Als MTL Gerät nervt es mich sehr, dieses Pfeiffen. Habe die dann auch mal RDL getestet und das ist okay, aber dann gibt es ja wieder bessere RDL Verdampfer, die mir dafür mehr zusagen. Geschmacklich finde ich die MTL Bruni aber gut, lässt sich sehr einfach wickeln und ist sifffrei. Den Pin werde ich nach fast 2 Jahren aber auch mal rausschrauben, gucken wie der aussieht, riecht, klebt, lebt usw. :uschi:

    Ich finde CBV Aromen geschmacklich überhaupt nicht zu schwach. Ich habe schon einige angemischt, immer 1-2%, wochenlang gereift. Finde alle sehr authentisch, kein Süßkram, ob Vanille, Waldmeister, Cappucino, Waffel, Anis uswusf. Ich wurde von keinem enttäuscht, und die Unzufriedenheit einiger Kandidaten rührt meiner Meinung nach daher, dass die Geschmacksnerven derer komplett durch Long- und Shortfills verfälscht bzw einfach überstrapaziert sind. Im Prinzip wäre CBV absolut ausreichend, leider gibt es halt keine Tabakaromen mehr dort.