Beiträge von Edel-Pils

    Es tut mir leid ich bin nicht ausm Ruhrgebiet...Eher so München 😂

    In dem Falle würde ich mal bei den Pipeline Stores vorbeischauen.

    Letztendlich unterscheiden sich die Boxen von Pipeline und Dicodes (kommt ja alles von Dicodes) nur durch Logo, Tasten und Kleinigkeiten in der Software.

    Ist also nur Geschmackssache. Patrick (Pipeline) ist, was den Service angeht, genauso gut wie DWA.


    Edit fügt noch an, dass mir persönlich der Förderturm auch besser gefallt. Ausser auf den Micros.

    wolle

    Wenn du einen FeV wie den auf dem blauen SBS AT nachbauen willst, brauchst du die kurze Luftführung und das lange Tankoberteil der FeV 2-3.5.
    Beide werden nicht mehr im Shop angeboten.

    Die aktuelle normale Luftführung ist zu lang, da hilft dir die lange noch weniger. Und beim aktuellen Tankoberteil fehlt das Gewinde um es auf die Verdampferkammer zu drehen.

    Oder aber man kauft sich bei TS Drip Tips das entsprechende Tankoberteil und setzt den auf die Base und Verdampferkammer des V4 oder V4,5.

    Für den kurzen (4.5S) passen da ca. 6 ml rein. [link]


    Edit:

    Passt natürlich auch auf den Sockel des BF1 und der neuen Verdampferkammer. Dazu halt noch die kurze Luftführung.

    Meinen zarten Händen und ebenso zarten max. 15 Watt langen ja die 18650-er-Ausgaben.

    Allerdings würde mich interessieren, ob Dicodes bezgl. der unvollständigen Anzeige diverser Drahtsorten im TC-Modus endlich mal nachgebessert hat.

    Bei der 21700-er gab es fast schon einen kleinen Shitstorm deswegen, und in dieser Preisklasse ist dies eigentlich ein No Go.

    Bei der V3 Stabwood hat sich diesbezgl. ja noch nix getan. Ich schätze allerdings, dass das "Problem" auch hier weiter ausgesessen wird. :thumbdown:


    Wie sieht es denn mit Anbauteilen von z.B. TS Drip Tips aus?

    So gesehen sind das ja keine geclonten Teile, aber auch keine Originale.

    Also wenn die Base original und die Tanksektion eben nicht (aber auch nicht geclont). :biggrin:

    LuLeLotte


    Moin B...


    Ich bin da eher sketisch, ob es einen Stahltank geben wird. Zumindest müsste dieser dann von den Maßen des PSU-Tanks, welches ja ohne O-Ringe verbaut wird, abweichen. Kunsstoff lässt sich während des Aufschraubens etwas verpressen, so dass es mit die Dichtigkeit passt. Bei einem Stahl müssten die Toleranzen aber so gering sein (eigentlich schon fast eine Presspassung), dass es wohl bei der Fertigung recht viel Ausschuß geben dürfte.

    Alternativ könnte SM den Stahltank etwas kürzer produzieren, so dass noch Platz für O-Ringe bleibt.

    Ich persönlich glaube also eher nicht daran, dass ein Stahltank kommt, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

    ein umbau der mini, ist eigentlich quatsch, da es die ja aus holz gibt als v3--->wertiger+gewährleistung.

    Eben erst entdeckt!


    Sorry Genussdampfer

    Aber der Satz ist Unsinn. Das Einzigste, was daran stimmt ist die verfallene Gewährleistung, wobei ich auch schon erlebt habe, dass Dicodes trotzdem kostenlos repariert hat.

    Ansonsten:

    Die V3 ist keinesfalls eine Mini, da stehen schon mal 24 mm gegen 25 mm VD-Profil

    sowie 42,5 mm gegen 45,5 in der Breite. Zudem ist die V3 auch einen Milimeter höher.

    Klingt nicht nach viel, merkt man aber trotzdem sofort in der Hand. Außerdem gibt es die Mini schon weit länger, als die V3. Somit können auch langjährige Besitzer (wo dann die Gewährleistung sowieso Makulatur wäre) einer Mini diese auf Holzkorpus umrüsten. Eine weitere Sache ist auch der Preis. Eine V3 Stabwood kostet je nach Ausführung zwischen 440.- und 490.- €. Bei der Mini mit Body von Kaser Mods kommt man auf ca. 320.- € (+Versand für den Body).

    Die Holzbodies von Kaser Mods fühlen sich schon bei Auslieferung recht rauh an, was sich im Laufe des Gebrauchs auch noch verstärkt (die Behandlung mit Holzbutter ist da auch sehr kontraproduktiv).

    Wer also etwas Zeit und Lust mitbringt, kann den Body noch mit entsprechendem Schleifpapier (10000+) glätten und dann mit Holzwachs nachbehandeln. Über Nacht stehen lassen und dann mit einem feinen Tuch nachpolieren.

    Danach sind die Bodies glatt wie ein Babypopo (auch nach Monaten der Nutzung) und haben auch einiges an Wertigkeit (zumindest was die Haptik angeht) dazugewonnen.