Beiträge von Edel-Pils

    Mal 'ne blöde Frage. Hat da jemand Erfahrung? Wenn ich eine Pipeline Pro, beispielsweise im Pipeline-Store kaufe und habe Probleme mit dem Teil, muss ich mich dann an die Leute vom Pipeline-Store wenden oder kann man sich auch an die Leute von der Dampfwattagentur wenden?

    Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn es nur um den Informationsaustausch geht. Wenn aber ein Problem besteht, wo man das Teil innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur zurückschicken muss, wendest du dich aber besser an den Verkäufer direkt.

    Alternativ könntest du dich aber auch gleich an den Hersteller (Dicodes) wenden.

    dampfer78


    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass FeV die DLC Variante nochmals wiederbeleben will. Ist aber unbestätigt. Schreib die doch einfach mal an, ob da etwas daran ist.


    Ansonsten hatte mir DWA mal einen Beschichter empfohlen, welcher mir den Flashi zur E-Pipe One beschichtet hat.



    Keine Ahnung, ob der das noch macht, aber bei Interesse kann ich dir die entsprechende PDF-Datei gerne zukommen lassen.

    Dazu kommt, dass diejenigen, die dermaßen tolle, exclusive Dampfgeräte besitzen möchten, dann auch gleich in Richtung Edelmodder schauen können. Der Unterschied ist irgendwann nicht mehr allzu groß.

    Ab hier wird es aber schwierig, zumal Qualität und Service von Dicodes ungeschlagen ist. Außerdem denke ich, dass Dicodes noch ein Weile am Markt sein wird um den entsprechenden Service anzubieten. Bei den Edelmoddern sehe ich das nicht unbedingt. Als Beispiel könnte hier Vertogo Mods dienen ... gibt es wohl nicht mehr ... und somit auch keinen Service mehr.

    Ansonsten gehe ich mit deiner und Zimtzicke Meinung konform.

    Auch ich mag die kleinern AT´s. Und die Micro respektive PPS passen für mich einfach besser. Dass allerdings so wenig Resonanz und Nachfrage vorhanden zu sein scheint, wundert mich dann aber doch.

    Dann scheint wohl der Taster auf dem Board den Geist aufgegeben zu haben ... aber sicher bin ich mir auch nicht.


    Wie ich schon schrieb, kostet der Tausch des Boards 99 Taler (zumindest war das bisher so).

    Allerdings ist Dicodes da sehr, sehr kulant.

    Wenn du sie anschreibst, wirst du als Antwort bekommen, das Teil an sie zu schicken. Über den Preis reden die normalerweise nicht. Entweder bekommst du eine Rechnung oder auch nicht (dann ist ja alles gut). Falls da jetzt kein grobes Eigenverschulden vorliegt, schätze ich die Chance auf eine kostenlose Reparatur (einmal Versandkosten ausgenommen) bei ca. 80 %. Ist aber dein Risiko, worüber du selbst eintscheiden musst, ob dir das wert ist.

    m0skit0


    Ist wahrscheinlich ein bekannter Fehler aus dem ersten Batch, wo ein Lötpunkt wohl zu hoch aufträgt und ein zu langer 510-er Anschluss des Verdampfers den des Akkuträgers zu tief eindrückt und es so zu Dauerfeuer kommt.

    Geschieht dies auch im ausgeschalteteten Zustand? Falls dies der Fall sein sollte, wird dir Dicodes die Micro wahrscheinlich kostenlos reparieren. Ansonsten haben die einen Pauschalpreis von 99.- € für den Tausch des Boards.

    Schreib einfach Dicodes mal über das Kontaktformular an. klickmich

    ... oder über die Mailady: info@dicodes-mods.de


    Da die Micro ja noch kein Jahr auf dem Markt ist und falls ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann, ist da Dicodes normalerweise sehr kulant.


    Upps

    Sehe gerade, dass es hier um die Mini geht ... sorry.

    Nichtsdestotrotz bleibt die Empfehlung Dicodes direkt anzuschreiben. Die sind auch ausserhalb der Garantiezeiten noch sehr kulant.

    Weil es keiner schafft die Sicherheit des Chipsatzes zu knacken um ihn nachzubauen.

    Das wage ich sogar zu bezweifeln (ich wüsste tatsächlich wo ein unverschlüsselter Chipsatz rumsteht).

    Auch die Software könnte man knacken, aber der AT reduziert sich ja nicht nur darauf.

    Ein Nachbau in entsprechender Qualität wäre wohl einfach zu teuer, so dass zumndest ich mich eher aufs Original einlassen würde.

    Es tut mir leid ich bin nicht ausm Ruhrgebiet...Eher so München 😂

    In dem Falle würde ich mal bei den Pipeline Stores vorbeischauen.

    Letztendlich unterscheiden sich die Boxen von Pipeline und Dicodes (kommt ja alles von Dicodes) nur durch Logo, Tasten und Kleinigkeiten in der Software.

    Ist also nur Geschmackssache. Patrick (Pipeline) ist, was den Service angeht, genauso gut wie DWA.


    Edit fügt noch an, dass mir persönlich der Förderturm auch besser gefallt. Ausser auf den Micros.

    wolle

    Wenn du einen FeV wie den auf dem blauen SBS AT nachbauen willst, brauchst du die kurze Luftführung und das lange Tankoberteil der FeV 2-3.5.
    Beide werden nicht mehr im Shop angeboten.

    Die aktuelle normale Luftführung ist zu lang, da hilft dir die lange noch weniger. Und beim aktuellen Tankoberteil fehlt das Gewinde um es auf die Verdampferkammer zu drehen.

    Oder aber man kauft sich bei TS Drip Tips das entsprechende Tankoberteil und setzt den auf die Base und Verdampferkammer des V4 oder V4,5.

    Für den kurzen (4.5S) passen da ca. 6 ml rein. [link]


    Edit:

    Passt natürlich auch auf den Sockel des BF1 und der neuen Verdampferkammer. Dazu halt noch die kurze Luftführung.