Beiträge von Edel-Pils

    Wie ich weiter oben schon angemerkt hatte:

    Der "+" war die späteste Variante. Insofern sollte es zum "S+" keine Unterschiede geben.

    Habe auch mal aus dem Bunker nachgemessen:

    YFTK 4.5s+ ---> ebennfalls ca. 4,5 mm Innendurchmesser des Kamins.

    Ernsthaft jetzt?

    Wenn ich nun bei beiden (V4 vs. V4,5s) den Durchmesser des Kamins messe komme ich jeweils bei ca. 4,5 mm (+/-) Innendurchmesser raus. *kopfkratz

    Häh

    Was für eine engere bzw. breitere Kaminführung?

    Sagt mir nix, und ist mir auch nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.

    Mal ganz abgesehen davon, ist der "s" vor dem "+" auf den Markt gekommen.

    Alleine deswegen beisst sich diese Aussage schon.

    Kann es sein, dass du da was verwechselst Butkusz

    Ah jetzt.

    Bei Stabwoods bin ich auch sehr vorsichtig, wenn keine konkreten Bilder des AT angeboten werden.

    Zumindest war es wohl ein Schnäppchen ... normalerweise kostet (bzw. hat gekostet) das Teil 440.- Taler.

    Darf man fragen, wo du den AT erworben hast?

    Jaohny


    Deiner Beschreibung nach dürfte es sich wohl um eine Dani V2 Stabwood handeln?

    Da passt auch der Akkudeckel von der Mini, welcher sich auch ohne "Münze" aufschreiben lasst ... klick mich

    Der Charger wäre natürlich das Optimun und somit die bequemste Art, die Box zu laden. Allerdings war der jetzt über Monate ausverkauft und erst seit kurzem wieder im Programm. Bei Interesse würde ich da dann aber recht schnell zuschlagen.


    Edit:

    Der von nrwskat1 ist derselbe, allerdings einiges günstiger.

    ein gutes indiz ist unter anderem die rändelung. die ist bei den clonen gerne mal "schief".

    Für die Ultons passt das, nicht aber bei den YFTKs.

    Dort ist die Rändelung "kerzengerade".


    Es ist tatsächlich so, dass sich Original und Clone (neuerer Bauart) kaum noch unterscheiden. Selbst die Verpackung wird fast perfekt kopiert.

    Trotzdem gibt es drei Unterscheidungsmerkmale (zwei wurden hier schon erwähnt), an denen man einen Clone erkennen kann (trifft zu, sobald ein Merkmal unterschiedlich ausfällt).


    1. Das Original wir seit einigen Jahren mit einem Herstellungsdatum (Monat/Jahr) am Boden der Base ausgeliefert. Habe ich bisher an keinem Clone so entdeckk. Allerdings fehlt dies bei älteren Originalen auch. Ab dem 4.5 sollte dies aber der Fall sein.


    2. Die Rändelung ist bei den Ultons tatsächlich schief, bei anderen Clonen trifft das aber z.T. nicht zu.


    3. Die isolierte Pluspolschraube zur Befestigung des Drahtes in der Base sitzt beim Original rechts (wenn der Zentrierstift der Base für die Verdampferkammer vorne aus der Blickrichtung ist).


    Treffen 2 und 3 (bzw. auch 1 für die Modelle ab 4.5) nicht zu , ist es ein Clone.

    Eine hunderprozentige Sicherheit gibt es allerdings nicht (ausser wenn man direkt beim Hersteller ordert), da man ja auch z.B. Cloneteile mit Originalteilen tauschen kann ... der Großteil ist nun mal kompatibel).

    Ich habe kein Problem mit hochpreisigen Akkuträgern. Die Taifun Box ist allerdings keine Seltenheit (wie dies bei manchen Schallplatten tatsächlich der Fall ist), auch wenn es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und was den Verdienst für Smokerstore angeht ... ist nun mal übliches Verkäufergetratsche, wie der Rest auch.


    Mich stört hierbei nur die Gier mancher, obwohl mir das im Prinzip latte sein kann, da ich diesbezüglich safe bin!


    Anfangsangebot waren 1001 € :irre:

    Als ob Aladdins Dschinni persönlich darin wohnt. Die Seriennummer 1001 ist allerdings nix ungewöhnliches ... selbst für die Erste wäre das zu teuer.

    Inzwischen ist der Preis ja runtergegangen :biggrin:

    Freut mich trotzdem, dass der "Wucherer" nach über einem halben Jahr das Teil immer noch nicht los bekommen hat. :lach:

    Guschtl



    Optisch passt das in meinen Augen schon recht gut zusammen.

    Und was das Feedback angeht ... über Dicodes und GTR muss man ja eigentlich nix mehr schreiben.

    Ich schätze aber mal, dass es dir um die Haptik geht. In dieser Beziehung ist die Micro bei mir Endstadium. Was Geileres find ich da grad nicht mehr.

    Ok, ich habe relativ kleine Hände, weiß aber von anderen Nutzern mit großen Händen, dass die auch schwer begeistert sind.

    Öhemm


    Die Micro gibt es doch in Rot [link]


    Ok ... ist je nach Lichteinfall auch dunkelorange.

    Und nochmals ok ... ne PPS in rot jibbets nicht ... hier wurde aber die Micro angesprochen.


    Tante Edit meint aber, dass Patrick die rote PPS zumindest schon mal gelistet hat. :nick:


    Doppeledit



    3-2-1-meins :biggrin: