Beiträge von Edel-Pils

    Pablito1981


    Ich hab zwei davon ... einer funktioniert perfekt, der Andere "klemmte" nach einer gewissen Standzeit auch immer.

    Probier mal folgendes:

    Schraub den Verdampfer vom Akkuträger ab und entferne die Tanksektion und Airflowring, so dass nur noch Base und Kamin (welche "unzertrennlich" sind) übrig bleiben.

    Danach sollte das Teil dann so aussehen:



    Danach das Teil wieder auf den Akkuträger schrauben und weiter probieren, ob sich der Kamin abziehen lässt. Zumindest hast du so mehr Widerstand in der Hand und kannst am Kamin direkt nach oben ziehen. Hat bei mir ganz gut geklappt.

    Falls das funktioniert hat, nun der wichtigste Kniff:

    Tausche die beiden O-Ringe (welche man auf dem Bild sieht) der Größe 15*1 mm in die Größe 14*1 mm (falls dann immer noch keine wirkliche Besserung in 13*1 mm).

    Prinzipiell sollte das langfristig Besserung bringen.

    Mir ist die V3 eh zu groß ... sonst wäre ich evtl. schon schwach geworden.

    Viel lieber hätte ich eine von den dreien Minis aus Mammutelfenbein, welche es gibt. Die sind aber nie im Verkauf gewesen, sondern wurden von Dicodes an entsprechende Personen verschenkt. Zumindest eine durfte ich mal in den Händen halten ... aber der Yog will die einfach nicht hergeben. :biggrin:

    So gut der Service bei Dicodes auch ist, so schlecht ist deren Informationspolitik.

    Prinzipell isses mir ja wurscht, was kaputt ist bzw. war, wenn ich die Teile kostenlos repariert zurück bekomme (kam nicht sehr häufig bis jetzt vor ... was aber bei der Menge meiner Dicoden schon für deren Qualität spricht).

    Ausnahme war der erste Batch der Micro, wo manche AT bei aufgeschraubtem Verdampfer (und auch im ausgeschaltetem Zustand) selbsttätig losfeuerten. Da mich dies verunsicherte (wer weiß denn schon, wieviel Leistung die im ausgeschalteten Zustand, und somit mit Umgehung der Elektronik, frei gibt ... und ob damit nicht möglicherweise die Bude bei Abwesenheit abfackeln könnte). Zur Beruhigung nutzt da eine einfache Reparatur mit Verweis, dass jetzt alles in Ordnung ist, auch nicht sehr viel.

    Nach meheren Telefonaten mit DWA, Pipeline und Dicodes, wo ich der Stimme von Georg Usai schon eine gewisse Genervtheit aus der Stimme entnahm, kamen dann später von Achim Kleinlogel zumindest genügend homöopathische Infos, um mich dann doch etwas zu beruhigen. Ok, es kam zusätzlich dazu, dass einige Micros sich im CS1 Charger nicht laden liesen. Wenn man dann das Gefühl bekommt, dass die Fehler beim Nutzer liegen sollten (obwohl mit verschiedener Hardware gegengetestet), kann das schon recht frustrierend sein.

    Nicht falsch verstehen bitte .. ich finde den Service von Dicodes immer noch absolut top. Nach der Aktion hat mir Dicodes auch eine Stabwood V3, welche durch Eigenverschulden nicht mehr funktionierte, kosten- und kommentarlos repariert.

    Trotzdem wünschte ich mir etwas mehr Kundennähe ... und dazu gehört auch der Informationsaustausch.

    ... zumal der Farbunterschied auf Bildern nicht wirklich rauskommt (deswegen stell ich jetzt auch keine ein).

    Cool Coal und Chariot DLC passen nicht wirklich zusammen, wenn dann schon eher Dark Silk (Dani Mini). Das widerum funktioniert recht gut, wobei Deep Black (hab ich jetzt allerdings nicht) wahrscheinlich am besten passen dürfte.

    Zumal es ja auch ein Produktionsfehler beim ersten Batch war (ein zu dick aufgetragener Lötpunkt) ... also Eigenverschulden des Produzenten.

    Und da der Service von Dicodes sowieso zu den Besten gehört, würde es mich auch wundern, wenn die sich hier hätten lumpen lassen.