Beiträge von Edel-Pils

    Auch im Vergleich zum FeV mit zwei großen Schrauben...

    dampfer78


    Ich nutze die 1,8-er Schraube.

    Mit dem Flashi (vor allem mit den großen Luftschrauben, also 2*2,1 mm) lässt sich dies überhaupt nicht vergleichen. Da erscheint der Flashi schon fast als DL-Dampfe.

    Ansonsten nutze ich den Flashi auch noch mit 2 * 1,4 mm, und in der Konfiguration ist er doch eine Kante offener als mein Chariot, welcher auch lauter im Zuggeräusch ist. Allerdings ist der Dampf bei selbem Setup (0,4 mm ESS mit 5 Wicklungen, 3 mm ID und 15 Watt) auch einiges wärmer als beim Flashi, weshalb ich eine Tankverlängerung nutze (so richtig viel hat das dann aber auch nicht gebracht).

    Vom Geschmack sehe ich den Chariot vorne, vom Handling her den Flashi (welcher auch weiterhin meine Arbeitsdampfe bleiben wird).

    Dann schätze ich mal, dass ich vor dir angerufen habe dampfer78

    Ich hatte nämlich gleich den Flashi Clone erwähnt. :nick:


    Mich hatte jedenfalls die Aussage von Hendrik "gestört", dass dank Zugzeitbegrenzung ja nichts passieren kann.

    Abgesehen davon, dass diese hier nicht greifft, ist die Aussage an sich schon ... schreib jetzt lieber nicht, was ich darüber denke.

    Ich habe Kratzschutzringe zwischen VD und AT. Trotzdem hat der lange Flashiclone unter Dauerfeuer gestanden.

    Letztendlich kann dies auch nicht die Lösung des Problemes sein ... nicht dass die Kombi bei Abwesenheit mal Dauerfeuer gibt und im blödsten Falle der Akku überlastet wird und ausgast.

    Ich möchte die Micro auch gerne behalten, und hoffe somit, dass dies einzelne Produktionsfehler sind. Allerdings muss sie auch sicher sein. Schau mer mal was sich ergibt.

    Anscheinend ist das Problem wie bei mir gestern auch schon bei einem Kunden aufgetreten.

    Das wäre dann wohl ich dampfer78

    Zu erwähnen sei hier auch noch, dass hier auch die Zugbegrenzung (20 Sekunden) nicht greifft.

    Ich warte derzeit noch auf meine zweite Micro von Pipeline um dann mal gegenzutesten. Da ich aber wohl nicht der Einzigste bin, könnte der Fehler auch bauartbedingt sein.

    Jedenfalls werde ich morgen Dicodes direkt anrufen. Das Problem hat mich jetzt doch etwas sehr verunsichert.

    Versucht mal mit einer Keramikpinzette einen Kratzer ins eloxiertes Alu zu ziehen ... klappt nicht.

    In Edelstahl hingegen schon.

    Dass der Body einen geringern Umfang hat, dürfte wohl eher ästhetischen Gründen geschuldet sein. Schleifen auf ein gemeinsames Maß ist wegen unterschiedlichen Materialen nicht möglich (mag mir jetzt nicht vorstellen, wie eloxiertees Alu geschliffen aussieht). Also lässt man den Body "kleiner", so dass der AT schlanker wirkt ... steht der Body über, wirkt der AT fett.