Beiträge von Yoman

    hmmm...Hellheim RDTA S...joa...


    Und ich sach jetz nix von wegen "brauchen"...sollte eigentlich ähnlich gut tun, wie dat Brunhilde. Der jefällt mia aber, nur mit welcher Farbe jefällt mir der am meisten?! :kopfkratz:


    Achja, ich bereite mich dann auch schonmal vor, auf die ganzen "Nachflussproblem" Kommentare und welche Watte man am besten nimmt und wie aufzulegen hat. :biggrin:

    Hilda. Berlin Tea Club Peach Tea und Black Tea finde ich lecker. Kriegt man in den 60ml Fläschken mit 15ml Aroma. Ich kippe das dann in die 125ml Leerflasche und fülle mit Nikotin und Basis auf. Mehr Verdünnung trau ich mir nicht zu, weil ich's dann als zu lasch empfinden könnte. Ansonsten lecker Teechen, die Hildas :)

    Bin natürlich auch interessiert an Negativaussagen mit Begründung...aber dem Tenor nach, werde ich mir wohl eine kleine Auswahl Copy Cats besorgen.


    Dachte dabei an:

    Puff Cat

    Hell Cat

    DJ LL Blue J

    Trumpy

    Crumble

    Straw B.

    Cactus

    Flip Flop


    Ach, die verdammten Bilder sehen ALLE irgendwie geil aus!

    Copy Cat Aromen gibt's ja auch schon ewig am Markt, hab's aber irgendwie immer erfolgreich sowohl links als auch rechts liegen lassen.


    Hab ich was verpasst? Wie lecker sind die denn so im Schnitt und wie sieht's mit der Ergiebigkeit aus?

    Hab ja auch einen Stabwood mit Chinachip. Kann es nicht belegen, bin aber der Meinung, dass die Elektronik so Wärmeempfindlich ist, dass die Wärmeabschaltung oft greift, was in dem einen oder anderen Video als "Misfire" interpretiert wird. Aber so oder so, ob misfire oder Wärmeabschaltung, nervig isses dann doch etwas.

    Mit Kayfun hatte ich das Problem nicht. Aktuell sitzt aber ein Wasp Nano RTA drauf, da ist recht wenig Material dran, so dass ich mir das mit der Wärme gut vorstellen kann.

    Es ist so, dass diese ganzen Longfillsgedöhnse deshalb schneller dampfbereit sind, weil die Aromenanteile so hoch gewählt sind...aber wie ich festgestellt habe, mit entsprechender Reifezeitgeduld, kommt man weiter, wenn 5% auch ausreichen :) So "normalisiert" sich der Preis dann tatsächlich wieder.


    Trotz allem denke ich, dass die Aromen früher höher konzentriert waren.

    TuraelFA : ok, ich sag dir mal, was preislich in Ordnung ist (meiner Meinung nach):


    10ml Aroma für 4€, Dosierungsempfehlung 2-5%... war mal früher fast immer so (oder nicht?! Inawera? FlavourArt?) und, vorausgesetzt man hat das für sich richtige Aroma ausgesucht, gab das äusserst zufriedenstellende Liquids, die überwiegend MTL verdampft wurden und entsprechend nahezu ohne Reifezeit und anhaltend konsumiert werden konnten.


    Doch dann, nehme ich jetzt mal an, kam Goldgräberstimmung auf, und plötzlich tauchten mehr und mehr Aromen auf, die mit 20% aufwärts gemixt werden sollten und von den charismatischsten Youtubern feilgeboten wurden. Gepaart mit zunehmender DL-Dampflust, wurde das Selbermischen entsprechend teurer. Klar, verdammt affengeil leckeres Zeugs war natürlich dabei, aber mir hat es immer widerstrebt, den Gewinnmaximierungssinn der Hersteller zu unterstützen. Deshalb bin ich immer dran interessiert Aromen zu erbeuten, die mich mit meiner grundsätzlichen 5%-Dosierung glücklich machen. Aber ja, ich probiere auch immer gerne mal Neues aus. Trotzdem versuche ich so günstig wie möglich dabei wegzukommen...nur um den Liquidgeiz dann wiederum im Hardware HWV auszugleichen. :mauer1: ...naja, aber den HWV habe ich nach nun fast 10 Jahren dampfen relativ im Griff, zum Glück.


    Mit meinem Drip Hacks scheint mein Oldschool Liquidgehabe aber auch zu funzen, daher will ich tatsächlich nicht übertrieben rumstänkern, und ob was zu teuer oder doch bezahlbar ist, muss eh jeder für sich ausmachen. :blinker:

    Unnütz find ich die Dinger auch...für mich! Nicht unnütz sind die ja für Neugierige Noch-Raucher. So kann man für günstig mal gucken, ob das Dampfen überhaupt in Frage kommen könnte.


    In meinem Dampferleben habe ich genau 2 oder 3 Disposables jemals probiert, was mein oben, und bereits eh, Gesagtes untermauert.


    Konsequent wäre ein Verbot aber durchaus, wenn man bedenkt, dass sogar Plastiktüten und Strohhalme aus Plastik verpöhnt sind. Fände es allerdings klüger, wenn die Hersteller freiwillig auf diesen Zug verzichteten, anstatt die Politik unnötigerweise zu neuen Schandtaten zu nötigen...

    Smash Berry ist mein erster und bisher einziger Drip Hacks Kauf. Habe erst den Preis gescheut, aber für reguläre 18,95€ aus dem Zazo Sortiment, bekommt man immerhin 50ml Aroma. Anfangs dachte ich auch, hm, wenn da jeder die 20% Aromenanteil durch Auffüllen der 250ml Flasche verballert, hat man ja nicht so viel gewonnen... also hab ich's erstmal mit ca 5% versucht. Und das funzt tatsächlich, wenn man sich ca ein halbes Leben Reifezeit gibt.


    Smash Berry soll ja Blaubeere, Kirsche, Wassermelone, Himbeere und Kiwi beinhalten. Kann gut möglich sein, evtl schmeckt man das sogar alles raus, wenn man sich an die Dosierungsempfehlung des Herstellers hält, dat kam mir aber zu teuer vor, also wie zuvor beschrieben, die Dosierung auf dezente 5% reduziert. Ich kürze mal ab:

    die 125ml Flasche habe ich vor jetzt guten 6-8 Wochen angesetzt, meine ich, ich weiss nimmer genau, jedenfalls ewig her, und immer wieder mal von genascht. Mittlerweile ist die Pulle fast leer, das Liquid hat sich von fast farblos bis zum deutlichen Gelb verfärbt und schmeckt mir richtig lecker fruchtig, gefällt mir tatsächlich sehr gut. Es ist weder übertrieben süss, noch krass superfruchtig, jedenfalls nicht so, dass ich die einzelnen genannten Früchte unterscheiden könnte, und alles in allem auch nicht so, dass ich Drip Hacks euphorisch als Beste von Beste von Alles bezeichnen würde. Ich mag's aber unterm Strich so.


    Da ja noch jede Menge Aroma übrig ist, werde ich nächstes mal dennoch 10% ansetzen, wovon ich mir in erster Linie eine kürzere Reifezeit verspreche und auch testen will, ob 5% dann doch zu wenig des Guten sind...we'll see :)