Beiträge von Yoman

    Woche 3,nochwat...

    Alles immernoch bestens bei weiterhin unveränderten Gegebenheiten.

    Gestern nochmal geQ-Tipt, weil ich immer öfter überfülle, man wird ja mit der Zeit forscher, ist aber nur kosmetisch. Der Puremax ertrinkt nicht in Flüssigkeit.

    Geschmack und Dampf ist weiterhin top, auch wenn ich mittlerweile verschiedenste Geschmacksrichtungen durchgesogen habe.


    Joa, also ich kann echt nicht meckern...

    Man kriegt ne nette Mail mit entsprechenden Instruktionen. Hab die Mail ausgedruckt, noch nen Schadensbericht erstellt und ausgedruckt, kommt dann alles ins Päckchen und dann mal sehen...versendet wird per DHL mit Tracking, ist ja klar.

    OK, der 2. Versuch hat gefruchtet, habe heute die Supportmail erhalten :doppeldaumen: Meine erste Nachricht kam halt nicht an (werde wohl nicht etwa das Absenden vergessen haben?! :opa: ). Kontaktformular funzt also doch, schön!

    Joa, wirklich superwichtig isses mir ja nicht, Garantie hab ich eh keine mehr drauf, und komplett von der Danibox abhängig, bin ich glücklicherweise auch nicht.


    Mal angenommen, ich wäre von Geburt an taub... ok, mit der Keule kann ich nicht kommen, sonst wär ja auch nix mit meiner Gitarrenkarriere! :D


    Aber im ernst, ich gehöre zu den Gestörten, die als allerletzte Möglichkeit zum Telefon greifen...aber dass es geht, weiss ich grundsätzlich, bin ja nicht aus der Steinzeit ;) Dennoch ist für mich telefonieren nicht so selbstverständlich, wie für die Meisten.

    Ok, offensichtlich erreicht man bei Dicodes niemanden über das Kontaktformular auf der offiziellen Seite...jetzt ist ne Woche rum, nix!

    Toller Premiumhersteller...


    Das blöde an so nem Kontaktformular ist, dass es nach dem Absenden weg ist, denn eine Eingangsbestätigung habe ich auch keine bekommen.


    Weil ich aber schon gerne einen offiziellen Zustandsbericht hätte, habe ich´s gerade nochmal versucht. Geb ja gerne ne 2. Chance, da ich den Dani schon gern mag.

    Woche 2 mit unveränderten Gegebenheiten ist fast überstanden.

    Habe heute tatsächlich mal kurz ein Q-Tip geschwungen, nicht weil am Gerät irgendetwas auslaufen würde, sondern weil ich hier und da beim Befüllen bisschen Liquid geschlabbert habe, was sich allmählich Richtung Boden versickert hat. Kondensentwicklung konnte ich so gut wie nicht ausmachen, bzw, wie soll ich Liquid- von Kondensfeuchtigkeit unterscheiden?! Wie auch immer, keine besorgniserregende Flüssigkeitsansammlung im Puremax.

    Dampf und Geschmack sind weiterhin stabil.

    Schaun wir mal, wann ich ein Schwächeln des Verdampfers bemerke... Bis jetzt jedenfalls alles Top! :doppeldaumen:

    Also nee, ich denke wirklich, der Dani will eingesendet und überholt werden. Ging der eben zwar noch mit ohne Display, tut sich plötzlich wieder nix, Akku raus rein, springt an, aber plötzlich schmeckt der GT4 koklig, was er auf dem Grus nicht tut.


    Daher nochmal die Frage, auf die bisher niemand eingegangen ist: sollte der Dani nicht eigentlich Liquidsicher sein?!


    heal2000 die gezeigten Schrauben sind Torx, also zumindest 2 davon, wenn ich recht erinnere. Die hab ich nicht abbekommen, und bevor die rund gehen, hab ich´s gelassen.

    krasser Tip, das mit dem Q-Fächer...


    is getz aber keine Verarsche hier, ne? :kopfkratz: ...ist bestimmt aufpuscheln gemeint gewesen, und damit kommt man dann gut an die Kontakte in der Kabelklemme von der Dani, ja? ok, werd ich probieren...

    Iso sollte man im Haus haben, kostet nicht viel und ist vielseitig einsetzbar und nützlich.

    jahaaa, hab das schon verstanden, und, isch schwöa, ich bin schon so oft los und wollte es mir besorgen, das Isopropanol mein ich, und wieder zu hause dann "ach, shit, jetz hasse gar nich nach dem Isopropanol geguckt"...


    PS: was mir grad einfällt, sollten Danis nicht eigentlich Liquidsicher sein?! :kopfkratz:

    Ich bin echt baff. Beim jetzigen schrauben mit A-Team Hymne war plötzlich deutlich ausgelaufenes Liquid zu finden und der untere Flachkabelteil war ganz schön angeschmoddert, oben war blitzblank. Hab´s etwas gesäubert gekriegt, aber muss da wohl nochmal ran, denn kurz war das Display wieder da, um kurz darauf wieder Faxen zu machen... ist jetzt auch wieder auf Sendepause! Da ich kein Isopropanol da habe, weil ich mir das immer mal holen will, aber dann immer vergesse, hab ich Kontaktspray versprüht und abgerieben. Wahrscheinlich ist da aber auch noch Schmodder in der Kabelklammer. Wie kriege ich das am besten weg?

    SCHEISE NÄÄÄ, geht wieder los... :heul:

    oder so:

    und das bleibt dann erstmal ewig stehen...


    yo, nu isser wieder tot...

    nu dampft´s wieder...aber no Display...

    hm, evtl ist nur das Display im Eimer? Hilft wohl nix, muss ich doch an Dicodes ran.

    Leute,


    ich war gerade eben dabei eine lustig formulierte, aber ernst gemeinte, Todesanzeige an Dicodes zu schicken, da mein Danibox21700 vor wenigen Wochen nach wenigen Zuckungen verstorben war... ja, das Display zeigte erst komisches im Display an, also Darstellungsfehler, war alles irgendwie verschoben, komisch halt, was sich erst noch mit Akku raus und rein gefangen hatte, bis plötzlich nix mehr mit Akku raus rein ging. Ich war sehr sehr traurig...

    Nachdem mein Tränenwasser versiegt und mein Wehklagen verstummt war, erscholl von irgendwoher die A-Team Hymne und ich schraubte den Dani auf, entnahm die Elektronik und fokussierte mit einem analytischen Adlerauge die Elektronik...es war allerdings nichts sichtbar oder olfaktorisch auffällig. Ich hatte damit aber gerechnet, weil der GT4 sich kurz vorher nach ewiger Standzeit etwas auf dem Dani ergossen hatte. Ich fand aber auch keine Feuchtigkeit vor. Nachdem ich die Teile dennoch einige Tage lufttrocknen liess, baute ich alles wieder zusammen, und klickerte stossbetend auf dem Powerbutton rum...NICHTS! ...niedergeschlagen suchte ich also des Danis kleinen Metallsarg und bettete ihn behutsam in seine Schaumstoffeinlage, während ich von irgendwoher den Trauermarsch zu hören meinte. Ich wusste, nun sei es an der Zeit, den Menschen bei Dicodes die traurige Botschaft mitzuteilen, in der Hoffnung, sie würden mir die Trauer nehmen können. Joa, und das war gerade eben so...und während ich mir noch die schonendsten Worte aus den Fingerspitzen tippte, dachte ich mir noch, hm, nimmste den Kleinen noch mal in den Arm und schiebst ihm noch ein letztes Mal den Akku in den Hintern.


    UND WAS PASSIERT??? DER GEHT!!! GT4 drauf und gib ihm! Joa läuft. Verstehe das, wer will... bei aller Freude, etwas Zweifel bleibt aber trotzdem, was die Zuverlässigkeit betrifft. :kopfkratz:

    Zwischenstand nach 1 Woche Nutzung:

    der 0,6Ohm Mesh Coil Tank produziert weiterhin lecker Geschmack, auch Dampfentwicklung ist voll da!

    Weder am, noch unterm Tank ist eine Spur von Liquidaustritt.

    Der Pod wurde mehrfach bis auf Grund leergedampft, keinerlei Brand erlebt.

    AFC steht bei mir permanent fully opened, Leistungswahl zwischen 3 und 4, hat mir beides getaugt.

    In der Podfassung an sich, kann ich tatsächlich etwas Kondens am Boden ausmachen, ist mir aber zu wenig um jetzt unbedingt mit nem Q-Tip drin rumzutrocknen. Will aber auch sehen, ob und um wieviel es mehr wird.


    Mein 1-Wochen-Fazit wäre vorläufig absolut positiv. Ich dampfe den Puremax so DL wie möglich von den Einstellungen her, Zuggefühl ist natürlich lediglich RDL. MTL ist nicht mein Ding, daher werde ich dazu nix beitragen können.

    Na siehste, geht doch, dankeschön. Aber zwingen tut dich hier keiner zu irgendwas. Scheint hier nur nicht so viele zu geben, die ebenfalls negative Erfahrungen mitzuteilen haben, daher muss ich mich entschuldigen, dass ich mich überhaupt wage, interessiert nachzufragen. :sorry:


    Da ich persönlich ja nicht mit Langzeiterfahrung zum Puremax dienen kann, kannst du evtl noch nachvollziehen wann es ungefähr mit der Sifferei angefangen hat? Also ich gehe ja grundsätzlich davon aus, dass Fertigcoils mindestens 2 Wochen durchhalten sollten, wobei immer vorausgesetzt werden muss, dass man kein Liebhaber sogenannter Coilkillerliquids ist. Unter 2 Wochen wäre der Spass auch bei mir vorbei, und ich würde wieder nur noch bei den Selbstwicklern bleiben. Aber man will ja schon so bisschen mit der Zeit gehen und potenziellen Newbies gerne irgendwelche No-Brain Alternativen zur Kippe empfehlen können, die nicht Disposables von der Tanke sind.

    Socom : Analyse hat ja niemand von dir verlangt, sondern lediglich Hinweise darauf, wie das Gerät von dir verwendet wird. Dass du mit anderen Geräten zufrieden bist, sei dir gegönnt, tut hier aber nix zur Sache. Ich erwarte generell keine ausschliessliche Lobhudelei in diesem Thread, aber wenn hier schon ein Problem eingeworfen wird, wäre ein konstruktives miteinander schon schön, damit andere auch davon profitieren können.


    Vermutlich ist man auch nicht allein, wenn man den Puremax total toll findet. Und wenn ich Grimmgreen richtig verstanden habe auf die Schnelle, hält er weiterhin noch ganz viel davon... joa, der eine so, der andere so, ist immer schon so gewesen in der Welt des gepflegten dampfens :)

    Socom sag mal was zu den Einstellungen und Zuggewohnheiten an deinen Pods. Was nicht sein sollte ist zB, Power auf kleinste Stufe, AFC komplett zu, möglicherweise noch ein zu enges Driptip, starker und/oder kurzer Zug, der mit jedem Mal weiteres Liquid in die Coil befördert, ohne dass es rechtzeitig/ausreichend verdampft werden kann...


    Bei mir läuft der Eumel so: Widerstand ist 0,6Ohm, Power höchste Stufe, AFC komplett offen. Ich mache lange, nicht zu kräftige Lungenzüge. Auch meine Base ist ne 70VG/30PG, könnte nach dem Mischen aber auch Richtung 60/40 gehen, bin da nie so akribisch.


    Was ich mit meiner Kommunikation mit SXmini verstehe ist, dass die Entwicklung von Verdampfern den mannigfaltigen Vorlieben der User gegenübersteht, jeder bevorzugt unterschiedliche Viskosität, jeder zieht unterschiedlich und bevorzugt AFC-Einstellungen von dicht bis offen. Daher soll eine Blue-Baureihe der Pods auf den Markt kommen, die zumindest besser mit 50/50 und dünneren Liquids klarkommt. Joa gut, betrifft mich ja nicht, wollt ich nur mal mitteilen, dass die da permanent weitertüfteln.