Beiträge von Azureus01

    Besten Dank für die vielen Tipps, die tatsächlich umgehend geholfen haben. Brauchte keine Dichtung ersetzen sondern eine komplette Demontage und ein anschließendes neu zusammenbauen war ausreichend. Jetzt läuft die Topcap genau richtig mit etwas mehr Wiederstand aber auch das Drehen der Glocke an sich als auch der Lauf des Airflowrings hat sich jetzt verbessert und alles geht nun genau wie es sein soll.


    Schön wenn das Wissen vieler Piraten hier so umgehend hilfreich ist. Danke Euch allen.

    Nach einigen Tagen und mehreren Tankfüllungen bin ich weiterhin sehr angetan vom recht guten Geschmack und der Performance. Allerdings stört mich die sehr kurze und empfindliche Arretierung der Topcap. Sowohl die originale als auch die One Gear Cap haben ein so kurzes Arretierungsstück das mir schon mehrere male die Topcap abgefallen ist als ich die Kombi aus der Jacken- und Brusttasche genommen habe. Die empfinde ich deutlich verbesserungsbedürftig für mein Empfinden.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tipps zur Abhilfe?

    Hab meinen gebrauchten heute erhalten und bin ebenfalls schon sehr angetan von Optik und Handling. Geschmacklich ebenfalls schon klasse aber bis zur für mich optimalen Einstellung bei meinen Tabakaromen braucht es noch ein paar Tage und Wicklungen an Lernkurve um alles genau so wie ich möchte zu Haben. Die vielfältigen Möglichkeiten Airflow, Pins und Kammer einzustellen machen schon jetzt Spaß und ermöglichen ein ganz individuelles Geschmacksprofil zu erreichen.

    Habe jetzt auch den ersten bei mir auf der Dani 25 und liebe ihn ebenfalls schon. Klasse Geschmack, voller aber nicht übermäßige Dampfentwicklung und mit 2,5 ID Inowire im Power Boost bei 14 bis 22 Watt wunderbar leise. Klasse und einfach zu wickeln und auch das Nachfüllen ist durch das kurze Gewinde perfekt und einfach.

    Und schon wieder hat sich bei mir was getan....meine drei Dani's wurden neu bestückt. Es waren einfach so gute Angebote, da konnte ich ebenfalls nicht widerstehen bis zum nächsten Jahr zu warten. Und haben ist besser als brauchen....



    Jetzt sind meine MTL-Wünsche an Verdampfern allerdings auch tatsächlich vollständig und machen sich sowohl optisch als auch geschmacklich wirklich perfekt auf der jeweiligen Dani. Dwarf MTL FL 24, Chariot und auch der Spica Pro MTL passen wie die Faust auf's Auge bei den Dani's und bringen jeweils einen absolut vollen und aromatischen Geschmack und Dampf mit meinen Tabakliquids. Ganz genau so muss MTL sein....

    Einen schönen guten Abend in die Runde,


    ihr habt alle so recht....einmal Dani, immer Dani....habe heute dann meine dritte im Bunde erhalten. Zarte drei Monate alt ist sie und ich konnte den Handschmeichler zu einem guten Kurs günstig inklusive eines Akkus erwerben. Jetzt hat sich eine kleine und feine, schwarze Dani Micro bei mir eingeschlichen und macht mir gerade den ganzen Abend mit dem GTR obenauf schon riesig viel Freude.


    Ich konnte einfach nicht widerstehen! Aber es hat sich definitiv wieder gelohnt. Liegt absolut perfekt in der Hand und der GTR und auch der ExVape V1.4 den ich ja in schwarz habe, machen vom bündigen Abschluss und der Optik da eine absolut klasse Figur drauf.



    Als nächstes noch Dicodes bzw. DWA anschreiben und noch ein passendes Inlet für der CS1 bestellen damit ich dann auch die "kleine" darauf laden kann.


    Mal sehen wie lange ich vor Nummer 4 dann noch widerstehen kann...

    Das schmeichelt mir und sicherlich auch Brain jetzt sehr. Besten Dank dafür dampfer78 .


    Bin selber auch sehr zufrieden und angetan von meinem Bahraini und süchtel den seit Wochen im FEV wobei ich das Gefühl hab das es mit jedem Tank besser wird woran der FEV wohl auch nicht ganz unschuldig ist.

    1-2-3 Pistachio-Yoghurt



    Ein schnelles 1-2-3 Rezept für einen leckeren und gut dampfbaren Pistazien-Joghurt. Ein SNV, welches sofort dampfbar ist.


    3% SSA Creamy Pistachio

    2% SSA Sweet Yoghurt

    1% CAP Vanilla Whipped Cream


    Getestet und abgemischt natürlich wieder MTL in meinem FEV und Kayfun Lite 2021. Ich denke jedoch, dass es tatsächlich auch sehr gut DL schmecken wird.


    ATF Rezept:

    https://alltheflavors.com/recipes/259573

    Hab das vor fast einem Monat zusammengestellt und schon einiges durch den FEV gejagt. Gerade heute wieder neu 100 ml frisch angesetzt, da der Vorrat zur neige geht.


    Die Reifezeit von 7 Tagen bezieht sich hauptsächlich auf die Chocolate, die vorher zwar zu schmecken ist, sich aber dann erst richtig schön entwickelt. Das allerdings mit nur einem Hauch Chocolate. Hatte früher mal einen Pfeifentabak der recht ähnlich dezent mit Schokolade behaftet war und wollte den gerne hiermit interpretieren da auch ich die Chocolate nicht so sehr in den Vordergrund bringen wollte sondern nur als sanfte Beigabe.

    Hallo zusammen, wieder einmal habe ich ein neues DIY-Liquid zusammengestellt. Wie beim letzten mal auch wieder etwas speziell für alle MTL-Liebhaber unter Euch.


    Tobacco Chocolate



    • Flavorah Red Burley: 1,5%
    • Flavorah Sweet and Smokey Tobacco: 1,0%
    • Sobucky Super Aromas Dessert Chocolate: 1,0%


    Ein vollmundiger, aromatischer Schokoladentabak für alle Liebhaber des MTL-Dampfens.


    Der Red Burley und Sweet Smokey Tobacco gepaart mit dunkler Dessertschokolade ergeben in dieser Mischung mit einem Hauch edler und herber Schokolade ein sanftes und rundes Aroma, das mich an einen sehr guten Pfeifentabak erinnert, den ich früher oft geraucht habe.


    Ich habe ihn für den MTL Einsatz im Flash e Vapor kreiert und nach einer Reifezeit von gut 7 Tagen entfaltet sich der Geschmack voll und ganz.


    Ich bin sehr gespannt wie es Euch schmeckt und freue mich auf eure Rückmeldungen und Kommentare.

    Hallo Monica, ist mir später auch aufgefallen. Hätte es nachher wenn ich Feierabend habe auch noch geändert da es gestern schon zu spät war und der Wecker um 4 Uhr ging.

    Bin gespannt was du sagen wirst. Aber nimm dir die Zeit und lass es ein paar Tage stehen. Geht zwar auch SNV aber die Schkoladennote baut sich nach ein paar Tagen erst richtig vernünftig auf und dann wird es rund.

    Für alle die einen fruchtig-würzigen und guten Shisha Doppelapfel Tabak mögen.


    Meine erste, eigene Komposition die mit einer sehr geringen Dosierung auskommt und bei mir das absolute Allday geworden ist. Mein Einstand im DIY.


    Besonders für alle MTLer



    Flavorah RY4: 1.0%

    Flavorah Red Burley: 0.5%

    Flavorah Sweet and Smokey Tobacco: 0.5%

    Inawere Bahraini Apfel (Tobacco): 1.5%


    Shake and Vape sofort dampfbar; nach zwei Tagen Reifezeit dann richtig aromatisch und fruchtig.


    Viel Spaß beim nachmischen und ich hoffe es schmeckt Euch ebenfalls so gut wie mir.