Beiträge von dnight

    Ich werde demnächst mal die liquidkanäle vergleichen. Denke da liegt der hund begraben. Habe vorhin auch den alten noch mal gewickelt und nach 4 Zügen: Dryhit. Gleiches Mesh, watte etc. Der neue läuft nach nun 3 tanks immer noch wie er soll.


    Zusätzliche info: Um die dryhits zu reduzieren habe ich die beiden auch mit replay gedampft. Der alte regelt sofort nach den ersten 2-3 Zügen runter. Der neue läuft auch mit mehreren Zügen hintereinander perfekt.

    Ich hatte ja immer mal wieder Probleme mit meinem Siegfried aus Batch 1. Da er bei Xtreme Dampf günstig zu haben war und bei mir aufgrund der Probleme aus der Rotation gewandert ist, dachte ich mir ich versuche es noch mal mit einem aktuelleren Modell, also einen Siegfried in Gunmetal bestellt. Kam eben an. Habe Quick & Dirty einen Meshstreifen von der Rolle und eine gute Menge Frisörwatte reingeklemmt, befeuchtet und auf 50 Watt langsam befeuert. Das Ding läuft und säuft ohne Spirenzchen. Keine Nachflussprobleme, es MUSS hier unterschiede zwischen der ersten Batch und der aktuellen geben. Wenn ich die gleiche Wicklung in den aus der ersten Batch reinzimmere, dann habe ich definitiv Nachflussprobleme ab dem 3. Zug. Aber schön zu sehen, dass es vermutlich an der Hardware lag und nicht an mir :D


    Schmeckt echt gut das Kerlchen und wird nun in meiner Rotation bleiben :doppeldaumen:

    Hersteller: Sique Berlin

    Aroma Geschmackstyp: Minze / Frische / Mango

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 60/40

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 25

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 30ml in 120ml Chubby Flasche


    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 25

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 60/40 VPG

    Nikotin (mg): 2mg

    Reifezeit: Keine

    Testgerät (VD): Aromamizer Plus
    Modifikationen am Testgerät: Single Coil Deck Ni80 Tricore Fused Clapton
    Watt / Temperatur / mechanisch: 55 Watt
    Geruch: Wie eine Limettenbrause / Limettensaft


    Farbe: Klar

    Geschmack: Limette, Medium Frische (kein Gehirnfrost) und ausgewogen Süße


    Eigene Bemerkungen:


    Fazit: Für mich mal wieder ein klarer Volltreffer. Die Sorten Melon Mint und Grape Mint sind bei mir immer wieder in Rotation. Das Lime Mint schmeckt auch wieder richtig lecker. Beim Inhalieren kommt zunächst ein süßer Limettengeschmack zum Vorschein, der begleitet wird von einer nicht zu starken Frische. Sie ist aber definitiv da. Der Minzgeschmack ist der übliche, wie man Ihn von den anderen Evergreen Sorten kennt. Hierzu muss ich wohl nichts weiter schreiben. Das Aroma benötigt auch keine großartige Reifezeit und ist direkt nach dem Anmischen "voll da".


    Mir schmeckt es immer noch sehr gut, hatte es aber seit damals nicht mehr bestellt. 9/10. Mein Allday von Evergreen ist das Grape Mint und wird täglich gedampft.

    Hersteller:

    Aroma Geschmackstyp: Anis/Blaubeere/Kühle

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser):

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 8 - 10

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 10ml aroma in 10ml Fläschchen in 120ml Chubby


    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 10%

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 50/50

    Nikotin (mg): 2,5

    Reifezeit: 1 Tag

    Testgerät (VD): Profile RDTA/Taifun GTIV/ Aromamizer Plus RDTA
    Modifikationen am Testgerät: 400er SS Mesh/Ni80 Fused Clapton single / dual
    Watt / Temperatur / mechanisch: 55 Watt
    Geruch: Blaubeeren / Lakritz


    Farbe: Durchsichtig

    Geschmack: Genau das was draufsteht. Zu meiner Freude hält sich die kühle hier dezent im Hintergrund. Perfekt getroffen. Es schmeckt in etwa so wie die blauen haribo vampire nur nicht ganz so süß aber ebenso lakritzig.


    Eigene Bemerkungen: Das Aroma ist sehr komplex und entfaltet in allen 3 verdampfern unterschiedliche Nuancen. Im GTIV kommt die kühle mehr zum Vorschein, wohingegen beim Profile und beim Aromamizer klar die Blaubeeren und Anis im Vordergrund stehen. Das Aroma wirft zusätzlich im Profile mit 400er Mesh eine sehr starke süße raus. Es schmeckt mir in allen 3 Verdampfern sehr sehr gut. Mein Favorit ist hier klar der profile mit dem 400er Mesh.


    Fazit: Für mich seit 1 1/2 jahren mein absolut unerreichtes allday. Ich kann das immer dampfen. Zum kaffee, zum bier oder morgens direkt nach dem aufstehen spielt keine Rolle. Die Komponenten sind perfekt und sehr fein aufeinander abgestimmt. Meiner Ansicht nach ein unterbewertetes Aroma. Ich kann es jedem empfehlen der auf Blaubeeren und Anis steht.


    Für mich nach wie vor die Nummer 1 und somit 10/10. Da fällt mir gerade ein: Ich muss mal Nachschub bestellen. Noch ein Tipp für die Leute, die Dampflion Aromen der Checkmate Serie lieben: Bei Amazon verkaufen diverse Dampfshops bei einer bestimmten Mindestabnahmemenge (meistens 3 Flaschen) die Aromen für zwischen 5,65 und 6,50 die Flasche.

    Ich hab leider die gleichen Erfahrungen wie Benni gemacht. Manche verdampfer passen auch einfach nicht zu einem. Kann auch sein, dass meiner eine Montagsproduktion war. Egal, wie ich den gewickelt hab, der hat immer gesifft. Viel watte, wenig watte, mittel viel watte, mittel wenig watte, alles egal. Habe auch einige Oringe getauscht, was auch keine abhilfe schaffte. Wenn er dann nach x versuchen mal nicht siffte, fing er an zu kokeln. Wanderte dann zu ebay und hat einen neuen Besitzer gefunden. Hab mein DL Glück in mehreren Aromamizern und Siegfrieden gefunden, da ich eh eher der Mesh Typ bin.

    Hast du schon das Rhabarberfeenchen von Nebelfee ausprobiert? Das sollte auch in die von dir gewünschte Richtung gehen. Der Rhabarber ist auf jeden fall sehr deutlich zu schmecken und wird durch die Vanillenote nur abgerundet. Ich mag eigentlich keinen Rhabarber, aber in dem Aroma schmeckts mir, ist auch leicht säuerlich.

    Hatte mich verguckt und habe das KÜHLE weiße Feenchen bestellt. Habe es direkt nach dem anmischen getestet. Generell schon mal interessant und nicht so bääh wie das Dampfdidas Kokoslade (kotzgeschmack lässt grüßen :D). Mal schauen wie es nach ein bisschen reifezeit aussieht. Denke das könnte was für mich werden.

    Das Blue Menthol ist im Sommer mein MTL Allday. Fruchtig und Frisch, mir schmeckts einfach rundum gut. Habe mir damals bei einem Ausverkauf 3 30ml Aromaflaschen davon gesichert, ich glaub es war McSmoker. Daraus bekomme ich 6x 60ml fertiges Liquid. Wird noch für eine Weile halten. Von mir ne ganz klare 10/10 :)

    Ich habe soeben die 250ml Flasche von letztem Jahr leer gemacht. Es war bei mir für MTL an kälteren Tagen ein dauerläufer. Allerdings habe ich bezüglich coilkiller genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach 2 tanks von dem Zeug ist meine Coil komplett zugesetzt und die watte in ihre Einzelteile zerfallen. Würde es dennoch jederzeit wieder kaufen :D