Beiträge von dnight

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Vom Flash her kann ich echt nicht meckern gibt auch in meinem Sortiment keinen RTA der hier annähernd rankommt. Das ist auch der Grund warum ich nicht aufgeben will, da ich zu dem genialen Flash den bestmöglichen Geschmack für den FEV herauskitzeln möchte. Wenn ihr sagt das die Wicklungen eigentlich passen, werde ich eher verschiedene Liquids testen, ob für mich ein das passende dabei ist. Möchte mich trotzdem nochmal bei allen für eure Tips bedanken und diese auch versuchen umzusetzen.

    Welche Dochte hast du denn drin? Die DLC Dochte oder eigene Meshröllchen? Wenn du noch die DLC Dochte drin hast, versuche es doch mal mit Meshröllchen. Ne Anleitung dafür gibt es im Forum. Das brachte wie gesagt bei mir den Durchbruch.

    Hab das zeug mal bei der fids paff aktion für etwas über 2 euro mitgenommen und bin nun etwas traurig, dass ich nicht mehr davon gekauft hat. Das könnte tatsächlich etwas für jeden Tag MTL sein. Vom Sandwicheis war ich eher enttäuscht und der Zitronentee war ganz ok. Aber das hier ist echt ser knaller! 10/10. Deiner Beschreibung kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Mesh erhitzt sich durch das schnelle ansprechverhalten doch gar nicht so extrem. Könnte gut funktionieren. Ich glaub das probiere ich auch irgendwann mal aus, coole Idee 😎

    mE kommt es beim flashi gar nicht so auf die wicklung an, sondern auf gescheiten nachfluss. Habe auch ewig mit wicklungen rumprobiert, Höhe, verschiedene Drähte (auch fine fused mtl) und so richtig schmecken wollte er nie. Habe 2 YFTK Clone denen ich auch nie so richtig Geschmack entlocken konnte. Habe letztens aus neugier mal die DLC Dochte raus geschmissen und selbstgerollte Meshdochte gebaut und siehe da: Der FeV ist wieder mein lieblings MTLer. Wahrscheinlich waren die schlechten china dlc dochte das Problem.

    um 13 Uhr die Bestellung von gestern erhalten. Wieder alles einwandfrei und eine Aromenprobe der Neuauflage der Must Have Serie dabei. Ich hab dich lieb Fidsi :love:

    Fids ist echt top, war bisher immer zufrieden mit denen. Mein Vorteil, ich wohne direkt um die Ecke, das heißt, dass die Bestellung generell immer am nächsten Tag ist. Hat sogar mal geklappt, da hatte ich erst um 18 Uhr am Vortrag bestellt. Volle Empfehlung für den Laden. Schade, dass die Rabattaktionen in letzter Zeit so selten geworden sind, aber warten lohnt sich dafür.

    Sooo habe nun auch mal meinen alten Siggi gewickelt. Ich hab dabei nur die "Hörnchen-Methode" aus von Boris3001 aus dem alten Forum benutzt. Watte vorher ein wenig auseinander gezogen (halber Strang Frisörwatte). Anschließend die watte unter das Mesh gedrückt und mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher unten etwas aufgeflufft und den fluffigen Teil in die Kanäle gedrückt. Anschließend so viel wie möglich Rechts und Links der Wicklung abgeschnitten, natürlich etwas an den Meshkanten stehen gelassen und er läuft seit ner Stunde. Kann sogar 5 Sekunden Züge machen und da kokelt absolut nix mehr. Also habe ich mich wohl geirrt und es gibt keine Unterschiede in den Chargen. Vielleicht hilft es ja wem :)


    Mesh: Vandy Vape 150er SS von der Rolle, nach Vorlage des mitgelieferten Streifens geschnitten, Halber Strang Frisörwatte, auf 50 Watt eingedampft, Sweetspot bei 55 Watt.


    Edit: 60 Watt läuft auch absolut Super, vielleicht bin ich nachher mal so mutig und schraube ihn wieder auf den Mod :wikinger: