Beiträge von dnight

    Benutze nur noch die Efalock oder Muji, alles andere ist mir zu teuer und aus meiner Sicht unnötig :biggrin:


    Diese Schnürsenkel sind immer ganz nett, aber erstens habe ich da schlechte Erfahrungen bezüglich der Langlebigkeit gemacht und zweitens ist mir das zu viel Plastikmüll.

    Wenn man zu viel Watte nimmt, dann ist es bei mir definitiv so, dass der Nachfluss stockt. Wenn ich kurz die Topcap öffne, dann läuft auch mit viel Watte liquid nach, was man am aufsteigen der Luftblasen sehen kann. Ich bin der Meinung der Siegfried, oder zumindest meine beiden, verzeiht relativ wenig, was die Watteverlegung angeht. Während hier ja jede Menge Leute berichten, dass es mit endlos viel Watte trotzdem läuft. Wüsste ja echt mal gerne was die Unterschiede sind :D

    Painkilleraxel danke für die Tipps, aber ich weiß schon wie man Mesh normalerweise wickelt, aber beim Siegfried bin ich wirklich fast verzweifelt. Es klemmt definitiv irgendwo der Nachfluss, das hat nix mit Hotspots o.ä. zu tun. Im alten Forum hat jemand über den eigentlichen Liquidkanal noch einen zusätzlichen gefräst, womit er Ihn dann schlussendlich zum Laufen gebracht hat. Wenn ich dryhits bekommen habe habe ich mir auch immer die Wicklung angeschaut und die war hinterher Furztrocken. Aber ist ja auch egal, hauptsache er rennt nun :doppeldaumen:

    Musste nach einer gelungenen Wicklung in beiden Siegfrieds (was für ein Zufall) leider wieder experimentieren. Da der Nachfluss irgendwann, ohne erkennbaren Grund, wieder stockte. Was gar nicht geht ist:


    - Watte zu doll verpressen, dann stockt der Nachfluss, da das Liquid auf die press anliegende Watte trifft und nicht bis nach oben durch kommt.

    - Rechts und Links zu viel Watte stehen lassen, da diese a) verhindert, dass man richtig zuschrauben kann und b) das Liquid einen längeren Weg hat um die komplett am Mesh anliegende Watte schnell genug zu durchfeuchten


    Den Durchbruch hatte ich jetzt indem ich den kleinen Rest überstehende Watte rechts und links auf den Peek Isolator gelegt habe, sodass diese auf dem Steg nur aufliegt und das Liquid durch eine winzige Öffnung eine Chance hat auch rechts und links an die Seiten der Watte zu gelangen. Der Unterschied war sofort merkbar: Es brutzelt jetzt schön beim ziehen, was für einen sehr guten Nachfluss spricht. Vorher war es mehr so ein scharfes zischen, anhand welchem ich erkennen konnte, dass innerhalb der nächsten 3-4 Züge der Dryhit folgt. Ich werds bei Siggi 2 demnächst auch noch ausprobieren und dann evtl. mal per Foto dokumentieren, wenn ich Zeit finde.


    Meine Herren was für eine Geburt. Warum habe ich nicht so einen einfach Siggi wo man die Watte reinknallt, abschneidet und gut? :D


    Hier noch die Bilder:

    Wicklung

    Wicklung von der Seite, ich hoffe es ist zu sehen, was ich meine.