Beiträge von dnight

    Ich hab den Siggi gestern mal wieder herausgekramt. Hatte ja lange Probleme mit ihm und alles an Methoden versucht um ihn vernünftig ans Laufen zu bringen. Gestern dann einfach ohne viel schnickschnack mesh zurecht geschnitten (beiliegendes Blech als Vorlage), so viel watte wie es ging drunter geklatscht und an beiden Seiten abgeschnitten. Anschließend die Watte an beiden Seiten mit dem Finger etwas nach oben gestrichen, befeuchtet, zusammengeschraubt und befüllt. Er rennt seit gestern Abend wie blöd. Keine Ahnung warum ich damit sonst immer Nachflussprobleme hatte, eigentlich hab ich nichts anders gemacht als sonst. Vielleicht liegt es auch einfach an den hohen Temperaturen, wodurch das Liquid dünnflüssiger ist (nutze 60/40 Base).

    Was ich noch hinzufügen muss: Das Auffüllen bei dem Teil ist ja noch grausiger als beim Vorgänger. Habe es bisher noch nicht geschafft, mit einer Chubby so aufzufüllen, dass mir nicht 2-3 tropfen Liquid am Tankshield runterlaufen. Dachte die Geschichte mit der Federung schafft Abhilfe, aber hat es irgendwie noch schlimmer gemacht.

    Hab meine gestern bekommen und sie lief auch out of the Box ohne nachflussprobleme. Bisher bin ich noch nicht überzeugt. Habe aber auch nur mit den mitgelieferten coils gewickelt. Diese sind sehr träge und werden mit der Zeit auch recht heiß. Ich werde nächste Woche noch mal mit eigenen coils wickeln und dann noch mal schauen.

    Hab eine in gunmetal geordert zum ausprobieren. Wahrscheinlich landet sie im Marktplatz weil sie nicht an den gryphus rankommen wird, mal sehen :D hab lange keine Hardware bestellt und mal sehen ob sie die originale Hilde, mit der ich nur probleme hatte, schlagen kann.

    Yogy ich hab beide und nutze nichts anderes mehr. Mtl lässt sich halt vom Zug her straffer einstellen. Geschmacklich nehmen sie sich nichts. Finde den gryphus rdl auch gar nicht sooo restriktiv. Da ist der expromizer tcx deutlich Strammer. Für mtl bringt der gryphus mtl bisher den besten Geschmack den ich bei einem verdampfer je hatte, kann ihn also sehr empfehlen. Der flash kann beim mtl aber je nach Nikotin Stärke schon sehr stark sein. Da ich nur mit 1mg dampfe ist es für mich perfekt.

    Also ich würde schon sagen, dass das mit 1 1/2 - 2 offenen Löchern ca. hinkommt. Probier den Gryphus MTL doch mal als clone, gibt's z. B. bei Focalecig im German Warehouse. Ich kann Ihn nur empfehlen. Hat bei mir vorerst den FeV abgelöst, da geschmacklich deutlich stärker.

    Hab den rta gestern von einem mitfori erhalten. Ich finde ihn bisher wirklich klasse. Geschmacklich sehr viel besser als der FeV Clone, welcher sonst mein Allday verdampfer war. Mein setup ist: 200er Edelstahl Mesh von der rolle (vandy vape), geschnitten auf 4x20mm, auf jeder Seite 2 offene luftlöcher. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht zur golfball durch Gartenschlauch Fraktion gehöre. Der Zug ist schön smooth und vor allem leise. Auch von dem beschriebenen starken throathit kann ich bei diesem setup nichts feststellen. Alles in allem eine gute Investition.

    Bei mir hat das leder auch schon einige Stellen, welche einen Abrieb aufweisen. Hab den Mod gerade mal seit nicht mal einer Woche. Schade eigentlich... Dennoch gefällt die Riva mir wunderbar, da Sie so Kompakt ist. Was mir leider nicht so gefällt ist die abgerundete Kante an der Front, welche mit einem Gryphus zusammen schon mal dafür sorgt, dass der Mod auf nicht 100% ebenen Stellen kippt. Aber auch das ist für mich zu verkraften.