Beiträge von LupusC

    Der Profile X ist bei mir nun auch angekommen und nun schon zwei mal gewickelt. Bisher gefällt er mir ziemlich gut.

    Als erstes kam das mitgelieferte Turbo Mesh oder so ähnlich rein, gefiel mir schon mal ziemlich gut, wobei die Watte Verlegung wirklich einfach von der Hand ging. Die Watte muss Diagonal, von Kante Mesh (mit etwas Sicherheitsabstand) zu Kante Base abgeschnitten werden. Bei Bedarf die Watteenden noch etwas schmaler schneiden und in die Taschen legen. Ausdünnen war bei mir nie nötig, der Nachfluss war bei mir dank den riesigen Liquidlöcher immer gegeben.

    Mit dem Turbomesh (0,13ohm) bin ich von 50 Watt bis zu 90 hoch gegangen, was kein Problem war, Nachfluss und Luft waren mehr als genug da. Es wären auch noch mehr als 100 W möglich gewesen, wenn mein AT das mitgemacht hätte ^^

    Als alltagstaugliche Bestückung kam als nächstes mein Standard Siggi-Mesh (KA1, 80er, 0,19 Ohm) rein.

    So dampfe ich ihn schon den ganzen Morgen mit 45-55 Watt, 8 Löcher der Airflow auf jeder Seite geschlossen. Damit kommt er vom Zuggefühl ziemlich nahe an den Siggi ran, was mir ziemlich gut passt.

    Geschmacklich zieht er mit diesem auch gleich, mit der Ausnahme, dass er durch den kürzeren Kamin natürlich einen wärmeren Dampf produziert.

    Optisch gefällt mir der X auch gut, schön kompakt und relativ schlicht gehalten, erinnert mich irgendwie an ein kleines Alu-Bierfässchen xD

    Endlich sind die Panels und der Atemporal Rba aus Spanien angekommen, sowie der Profile X von Intaste. Gefällt mir beides nach dem ersten Wickeln schon mal ziemlich gut. Der rba kann zu meiner Überraschung auch locker mit 3mm fused Claptons umgehen ohne beim Chainvapen heiß zu werden.

    Was ich mich bei der Verführung der Kinder und Jugendlichen als Argument immer am meisten stört, ist, dass offensichtlich niemand weiß, dass Dampf Kram erst an Personen ab 18 Jahren verkauft werden darf. Wir haben doch schon einen seit Jahrzehnten etablierten Kontrollmechanismus, der es Minderjährigen überhaupt nicht ermöglichen sollte, an 18+ Artikel heran zu kommen.

    Klar, das sieht in der Realität ab und zu anders aus, aber dann sollte man lieber über eine Verbesserung der Kontrollen reden, anstatt mit so einem nicht haltbaren Argument zu kommen.


    Edit:

    Müssten nach der Logik dann nicht auch alle süßen Spirituosen verboten werden? Wer hat sich denn nicht mit weit unter Volljährigkeit einen mit Berentzen grüner Apfel reingelötet xD

    Dieses doofe Rabbithole bei den AIOs... Wollte eigentlich nur Panels für die SXK Billet Box kaufen, da die mitgelieferten Panels ein schönes Aroma von alten chinesischen Auroreifen verströmen . Gab aber nur die Atemporal RBA Panels beim Spanier, also musste der Atemporal rba auch noch mit kommen... Und wenn wir schon dabei sind, noch ein wenig Ersatzteile für den Tank und die BB 😅

    Bengel1087 als unterwegs mtl AIO wird die Cthulhu wegen der Größe sicher unschlagbar sein, die Pulse wird auf jeden Fall für rdl genutzt und die eine Billet Box Style AIO wollte ich einfach mal ausprobieren, ist ja schließlich das geklonte Original ^^

    Ich habe auch schon ein Auge auf den Stubby geworfen, aber erstmal müssen die zwei anderen ankommen und ich damit klarkommen

    Der erste Boro Aio ist gelandet:

    Cthulhu AIO vom Spanier. Hat nicht mal eine Woche gedauert, bis er da war, top. Hab mich doch gegen Delrin entschieden... Aber kann ja noch kommen :)

    Wow, hätte nicht gedacht, dass der soo klein ist. Die RBA ist auch ok, einfach zu wickeln mit gutem Geschmack.

    Jetzt bin ich nur gespannt, wie sich der gegen die SXK BB (ohne dna) und die Pulse Aio.5 schlägt... Falls die irgendwann mal aus China ankommen.

    Die Coils im Arcana 22 habe ich gewechselt. Fine fused claptons 1.08 Ohm SS sind raus.

    Der Geschmack kommt ganz ausgezeichnet mit 6-7 Windungen 2,5 mm 28GA Kanthal 11-13Watt (Heatflux ca. 170 mW/mm²).
    Mehr ist nach meinem Gusto und Liquid, bei dem ausgezeichneten Verdampfer absolut unnötig. Fine fused claptons eher negativ, zu warm. Dies denke ich ist der kleinen Glocke/Verdampferkammer geschuldet.

    Genau das habe ich auch festgestellt, hatte drei verschiedene mtl Claptons ausprobiert und bei allen war mir der Dampf einen ticken zu warm.

    Normaler Runddraht reicht bei dem vollkommen aus, ohne dass der Geschmack darunter leidet

    Habe den Arcana 22 auch seit gestern und bin immer noch ziemlich begeistert von dem kleinen Teil.

    Habe jetzt ein bißchen gebraucht, bis ich das für mich perfekte Setup gefunden habe, aber ich glaube, jetzt passt es soweit :

    NI80 0,32mm, 7 Windungen, 2,5mm ID mit ca 1 Ohm. Die Luft kommt aus dem 1mm Pin an die Wicklung. Evtl muss ich nächstes mal weniger Watte nehmen, aber bisher läuft er gut :doppeldaumen:

    Ich glaube ich habe noch nie so schnell meine Meinung über einen RTA geändert und so einen schnell ausgebrochenen HWV gehabt.

    Habe anfangs nur gesehen, dass das der Xte Bottom Airflow RTA mit wechselbaren Pins ist. Ok, hab ich schon zur genüge, wird ignoriert.


    Dann hab ich am Mittwoch aus Langeweile das Video von Dampferzimmer angeklickt, ich war sofort fasziniert von der Konzeption und der technischen Umsetzung des RTAs. Jetzt war ich interessiert. Aber wäre trotzdem unvernünftig... Hab doch genug Bottom Airflow RTAs mit wechselbaren Pins, vor allem bei dem Preis.


    Am Donnerstag hab ich nur mal aus Neugierde bei meinem Stammoffi angerufen und gefragt, ob er ihn schon da hat. Leider nicht. Naja, ist nicht schlimm, wollte mich ja nur davon überzeugen, dass ich ihn nicht brauche.


    Am Freitag hab ich in der Mittagspause bei jedem Offi im Umkreis von 50 km angerufen und gefragt, ob die den Arcana 22 schon da haben. Mist. Kann doch nicht sein, dass ich mich nirgends davon überzeugen kann, dass ich ihn absolut überhaupt nicht brauche.

    Dann muss ich mir halt selbst ein Vorführmodell organisieren. Gesagt, getan. Habe gestern gegen 14 Uhr beim Pipeline Shop bestellt und nach noch nicht einmal 28 Stunden ist der Arcana bei mir angekommen. Wow, das war schnell.


    Ergebnis: Ich brauch ihn doch :doppeldaumen:

    Geschmacklich spielt er ganz oben mit, aber das können andere RTAs auch. Was mich an dem so reizt ist die Umsetzung. Die Verarbeitung ist tadellos, die Gewinde laufen butterweich und die Airflow-/Liquidcontrol, bzw das ganze System dahinter finde ich richtig genial (auch wenn von Squape inspiriert)

    Alles in allem für mich ein fast makelloser RTAs, ich finde bisher überhaupt nichts, was mich stört. Respekt an Pipeline/Arcana Mods, die haben für mich alle Checkboxen abgehakt.