Beiträge von LupusC

    Den Neuzugang ProjeGt X mit der beiliegenden superfinefused Clapton bestückt, bewattet, mit Deuterium befüllt und mit der 1,2 mm AF Einstellung mtl gedampft.

    ... Nach ein paar Zügen Tank ausgespült, mit der zweiten Clapton, geweitet auf 3mm ID bestückt, mit Red Astaire befüllt und mit der 4,5*2,5mm AF rdl gedampft... War so nicht geplant, aber jetzt passt es umso besser :)

    Habe gerade eine 3mm fused Clapton mit 6mm Beinchenlänge verbaut. Jetzt trifft die obere Reihe der Honeycomb Airflow die Coil im oberen Viertel, anstatt darüber hinweg zu strömen. So gefällt er mir schon besser. Ich glaube, die 5 mm gelten ab 3,5mm ID, dann dürfte es mit dem Luftstrom in etwa hin hauen.

    Bin auch nicht soo überwältigt vom Reverse. Finde den Geschmack zwar nicht schlechter als der vom Rdta, aber auch nicht so gut, wie zb beim sehr ähnlich aufgebauten Atemporal RTA. Evtl kann man noch mit der Coil Position spielen, die kommt mir etwas niedrig vor, wenn man sich an die 5mm Beinchen Länge hält.

    Bei der Hardware hat mich am meisten der Arcana 22 überrascht und abgeholt. Alles ist so unheimlich gut durchdacht und funktioniert einwandfrei, er ist super einfach zu wickeln und schmeckt fantastisch. Einfach ein RTA, bei dem ich nicht wüsste, was man noch besser machen könnte.

    DL-seitig hab es nicht viel Neues, aber der Profile X und der QP Design Lethal haben mich überzeugt und sind in meine regelmäßige Rotation übergegangen.

    Ansonsten gehören meine ersten Käufe in der Welt der Boro Tanks definitiv auch zu meinen Favoriten, wobei ich mich da noch nicht festlegen kann, welche meiner Bridges und AIOs die besten sind.

    Nach dem Feiertagsstress endlich mal ein entspannter Tag, der dampftechnisch etwas eskaliert ist :lsd:

    Momentan in der Rotation:

    Profile x, sxk bb mit Atemporal rba, Pulse Aio.5 mit Vessel (endlich nach 2 Monaten aus China angekommen) , Mato Reverse, Cthulhu AIO mit Ether, FeV Clown, Arcana 22 und Tripod V1. Puh.


    Achja... Ich muss die Tage dringend ein paar Punkte bei den Vapewatchers nachtragen :schäm:

    Zu 1.:

    Das habe ich bei mir auch schon beobachtet... Da das Deck danach aber nicht geflutet wird bzw zu sehr gesättigt wird, schiebe ich es auf einen kleinen Druckausgleich beim Öffnen, evtl kommt durch das Zudrehen der Liquidcontrol irgendwo noch eine versteckte Luftblase in der Mechanik zum Vorschein.

    Zu 2.:

    Habe ich bei den Picos und Swags öfters mal, auch beim Berserker B3 und Kronos 2s, ich glaube die 510er Pluspins sind entweder etwas knapp bemessen oder die Picos reagieren etwas empfindlich auf leicht veränderte Widerstände und machen gleich dicht (aka Short Atomizer).



    Ich habe aber auch noch ein merkwürdiges Phänomen beim Arcana:

    Wenn ich mit NI80 wickle, sinkt im Laufe von ein paar Stunden der Widerstand. Also wenn ich anfangs nach dem Ausglühen bei 1,0 Ohm lande, bin ich nach einem Tag bei 0,7 Ohm angekommen. Kann ich mir echt nicht erklären, hatte ich bisher auch bei keinem anderen RTA... Ansich nicht so wild, da ich meistens sowieso Kanthal oder Edelstahl benutze. Merkwürdig ist es trotzdem.

    Also bei meinem lässt sich bisher auch alles ohne Probleme aufschrauben. Aber in dem verlinkten Review Video hier im Thread erwähnt der Reviewer auch, dass einer von zwei Profile X am Gewinde der Base ziemlich kratzt. Evtl hat Wotofo da bei der Qualitätskontrolle geschlafen.

    Ansonsten ist der X immer noch als Mesher mein täglicher Begleiter, ist eine sehr gute Alternative zu meinen Siggis. Mir gefällt vor allem, dass er problemlos restriktiver gedampft werden kann, obwohl er mit komplett geöffneter AF eher auf Scheunentor ausgelegt ist.

    sanchovape ich sehe keinen Unterschied ;)


    Normale Coils wollte ich auch noch ausprobieren, aber wird wohl noch ne Weile dauern. Berichte bei Gelegenheit mal, wie er als Dual Coiler performed, könnte ich mir darin auch gut vorstellen.