Beiträge von LupusC

    Irgendwie bin ich im Moment wickelfaul und hatte mal wieder Lust auf Fertigcoiler... Zum Glück hatte gestern Abend der Offi noch auf:)

    Zeus Z Subohm Tank und Geekvape Boost 2/B60 in "Avengers" Lackierung 😁

    Mein letzter, großer DL Fertigcoiler war glaube ich der Geekvape Cerberus...hui, da hat sich geschmacklich einiges getan. Aber Junge, der säuft wie ein Loch, gefühlt ist der Tank nach ca 6 Zügen leer 😅

    @Hoonigan habe die nie direkt miteinander verglichen, aber soweit ich mich erinnere, war der Vessel ein wenig offener vor als der Ether, aber geschmacklich ist der Ether für mich auf jeden Fall stärker, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

    Die Base ist aus Metall, aber schätze es ist eher Edelstahl oder sonst eine Legierung, fühlt sich zu schwer für Alu an.


    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Meson RBA oder dem Jenna RBA? Die sollen ja eine Honeycomb Airflow haben bzw kennt ihr sonst noch Rbas mit einer Honeycomb Airflow?

    Zu wenig Luft oder was stört dich?
    Also ich finde DL tauglich sind Billet Boxen/Pulses etc. sowieso nicht.

    Ich dampf die RDL wie in dem anderen Thread schon erwähnt mit um die 38W.

    ...

    Ich verlagere es mal hier hin, bevor es im HWV Thread zu Offtopic wird ^^


    Die Menge an Luft ist es nicht mal unbedingt, ich dampfe eigentlich sehr gerne rdl, aber ich habe ein Problem mit der Airflow in Form eines simplen 3-4mm Lochs unter der Coil. Das fühlte sich bei den von mir getesteten Bridges immer relativ turbulent und... mir fällt kein besseres Wort ein.. unrund an.

    So eine Honeycomb Airflow wie beim Vessel Rba geht schon im die richtige Richtung, nur, dass beim Vessel der Geschmack nicht ganz mithalten konnte (meiner Meinung nach).

    Also ganz aufgeben habe ich rdl bei den AIOs noch nicht, aber mir ist noch nicht der richtige Dual-Side-Honeycomb-Airflow Boro Tank über den weg gelaufen ;)

    Es ist doch immer das selbe... Da möchte man am Wochenende nur mal schnell in Telegram seine nicht genutzte Hardware rein stellen, da lacht einen eine unbenutzte Pulse Aio Mini für so gut wie nix an xD

    Naja da ich meine 21700er Pulse Aio.5 wieder loswerden möchte, passt das schon ;)

    Muss nur noch bei Vapewatchers beichten.

    Hab ihn gerade eben von a+l geliefert bekommen und gleich mit einer 2, 5mm ID triple fused Clapton gewickelt. Ersteindruck ist sehr positiv. Die Verarbeitung ist Steamcrave typisch für den Preis tadellos. Alle Gewinde laufen reibungslos und, nichts hakt.

    Der Coil Einbau und das Bewatten ist auch sehr einfach, das Deck ist ja im Prinzip einfach nur ein halbiertes Aromamizer postless Deck;)

    Das Zugverhalten ist sehr smooth und mit der 2,5mm Coil etwas restriktiver als ein GT4 oder ein Juggerknot MR. Gefällt mir aber außerordentlich gut.

    Vom Geschmack her kann ich dank Rüsselseuche leider noch nichts abschließendes sagen, aber das was ich schmecke, geht schon sehr Richtung GT4 oder Juggerknot.

    Alles in allem finde ich das Teil bisher richtig gut, der erste Tank ist bald durch und es wird sicher nicht der letzte sein.

    Hatte mal wieder Lust auf Single Coiler und habe heute morgen den schwarzen Juggerknot MR wieder frisch gemacht. Dann noch eine Flasche Black Hole und aus Neugierde eine Flasche Driphacks Cherry Sours angemischt. Soll zwar 6 Wochen Reifen, schmeckt aber zum Glück jetzt schon.

    Probier gleich mal weniger ausdünnen und dafür die Watte kürzer abschneiden

    Das funktioniert bei mir auch besser als ausdünnen. Ich Fächer die Watteenden immer auseinander und schneide dann das, was breiter als die Watte Taschen ist, weg. Das haut bei mir mit 3mm-3,5mm Coils ganz gut hin.


    Edit: ich quetsche da aber auch immer sehr viel Watte durch die Coils, evtl braucht es das seitliche abschneiden bei manchen nicht mal

    LM242 ich finde ihn ok, aber irgendwie bekomme ich da nicht so viel Geschmack raus, wie ich es von einem Singlecoiler mit Side Airflow erwartet hätte. Das können Nitrous rta, Atemporal rta und natürlich Steamcrave (Supreme) meiner Meinung nach besser.

    Eventuell ist er mit dem Mesh Deck besser, falls man es irgendwann mal kaufen kann.

    Boddesuhri Ich hatte das Problem am Anfang auch hin und wieder. Es fing nach einer Weile mit schnorcheln an, als hätte ich zu wenig Watte drin.

    Ich habe für mich als Problem ein übermäßiges Befeuchten der frischen Watte ausgemacht. Dadurch lief immer etwas Liquid durch den AF Pin in die Base des Verdampfers.

    Durch die Konstruktion der Base kann man Liquid bzw evtl Kondensat nicht besonders gut aus der Airflow pusten und es schnorchelt dann öfters.

    Ich habe dann einfach die Base auseinander genommen (geht ja zum Glück relativ schnell und ohne die Wicklung zu entfernen) und einmal durchgewischt. Seitdem ist eigentlich Ruhe.