Beiträge von LupusC

    Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, call_box! Hast echt ein super Geschenk bekommen :)

    Krass ist, dass die MTL Disk beim Original offener ist, als beim Clone.

    Ist bei meinem Clone auch so, hätte mir deswegen fast nicht das original gekauft. Der Clone ist bei mir mit allen Löchern offen ungefähr so streng, wie das Original mit 2.

    Da ich etwas Platz in meinem Liquidschrank schaffen muss, ist die ganze Woche schon Resteverwertung angesagt, heute Infrablack Fresh im Aromamizer Plus V2... Bald ist die Flasche geschafft

    Freut mich, dass er jetzt läuft :) Auch wenn ich nicht weiß, welcher Tipp jetzt geholfen hat xD

    Btw mit sehr wenig Watte in den Taschen läuft er genauso gut, ist wohl echt nur ne Frage der Coil und wieviel Watte in dieser ist :kopfkratz:

    Bin auch hin und her gerissen, ob sich das Update auf den Helheim lohnt. Bottom Airflow ist ja immer toll, aber weiß auch nicht, ob das so viel mehr an Geschmack bringt. Beim Artemis wird die Coil, wenn sie die richtige Höhe hat, ja eigentlich auch komplett vom Luftstrom umströmt und liefert sehr guten Geschmack:kopfkratz:

    ... Andererseits muss der HWV gefüttert werden ^^

    Und ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn der Spitback losgeht :doppeldaumen:

    Hmm nee im Ernst, das verunsichert mich jetzt auch total, evtl kommt es auch sehr auf die Watte an? Ich verwende eigentlich nur noch Efalock und hatte bei der schon öfters das Gefühl, dass die etwas länger zum aufquillen braucht. Ich probiere nachher mal DonKanone 's Methode, mal sehen, ob dann die Spitbacks überhaupt noch auftreten :kopfkratz:

    Benutzername DB: LupusC

    Abmeldebutton gedrückt am? Hab wohl bei Luisa irgendeinen Button gedrückt :dancer:

    Abmeldedatum wurde eingehalten?

    Gesperrt am: 14.12.21

    Verwarnt wann und warum? Nein

    Komplett gekickt - wann und mit welcher Begründung? Keine


    Also die gute Luisa war in letzter Zeit sehr nachlässig, aber jetzt hab ich es endlich auch in diesen exklusiven Club der gesperrten geschafft, ich glaube ein Lachsmiley unter ihrer Aussage, dass Nebelkrähe Spam sei hat dann tatsächlich schon gereicht :rofl1:

    Also bei mir ist das auch nach jedem neuen Wattewechsel so, je nach Coil mal mehr, mal weniger stark. Aliens und Staggered Fused Clapton hauen dabei am meisten Spritzer durch den Kamin. Das liegt mMn am sehr guten Nachfluss des MRs, wenn dann noch die Coil bei neuer Watte mit Liquid betröpfelt wird, ist das einfach zu viel und es spritzt und spratzelt.

    Um das am Anfang einzudämmen kommt bei mir immer sehr viel Watte durch die Coil, nicht so, dass sie fest steckt, aber kurz davor.

    In den Wattetaschen kann es ruhig auch etwas mehr sein, ich dünne die Enden kaum noch aus. Nur nicht ganz bis zum Boden stopfen, ich lasse meist 1-3 mm Platz zum Boden der Taschen hin.

    Wie schon gesagt, die Coil dann nicht übermäßig in Liquid ertränken, sondern nur soviel, dass alles recht feucht aussieht.

    Und nun das wichtigste: Beim Andampfen nicht gleich neu wickeln, wenn es Spitbacks gibt. Der spritzt bei mir nach dem Wattewechsel auch erst einmal, ich puste dann beim feuern so lange in den Verdampfer (unterbrochen von ein paar Zügen zum Testen) , bis die Coil sich "eingependelt" hat.

    Ich habe das Gefühl, dass beim MR die Watte schneller Nachfluss bekommt, als dass sie sich in der Coil ausdehnen kann und dadurch am Anfang zum Spritzen neigt. Ich hoffe man versteht meine Theorie ^^

    Unter anderem Aspire Kumo RDTA auf Aspire Deco befüllt mit Kokoslade. Der Kumo fristet hier optisch unpassend sein Dasein bis kommende Woche der Odin Mini DNA75C ankommt. Btw ich liebe das Zugverhalten vom Kumo, dieser restriktive, smoothe Zug resultiert in einem satten, cremigen Dampf. Hätte nicht gedacht, dass eine einseitige Airflow so gut sein kann.

    Nach einem laaangen, anstrengenden Tag gefüllt mit Einkaufen, Verwandschaftsbesuch, vorbereiten von 20 RTAs für den Verkauf und komplettem neu sortieren meines Dampferschranks endlich Feierabend mit:

    Expromizer V5 auf Swag 2, Taifun GT4 auf Odin Mini 100, Juggerknot MR auf ZQ Essent, Vapor Giant Kronos 2S 2021 auf Pico Pro, Steamcrave Aromamizer Plus V2 auf Geekvape Aegis Max, Oumier Bombus auf Augvape Fox One und Spaten Münchner Hell in brauner Glaspulle :doppeldaumen:

    Green Bomb im Juggerknot MR

    White King im Aromamizer Plus V2

    Barehead Cinnaroll Pumpkin Spice im Kronos 2s 2021 <3

    Und das nach einer Woche Reifen lassen auf einmal super leckere K-Boom Creamy Bomb im Bombus RTA. Ohne Witz, ich wollte es direkt nach dem Anmischen eigentlich schon verschenken,weil es nur gekratzt und etwas süß geschmeckt hat.

    Der Neuzugang von meiner letzten Zazo Bestellung:

    Oumier Bombus RTA auf meinem Aushilfs-AT Rincoe Manto S. Frisch gewickelt mit.. Was weiß ich, was die für ne Coil beigelegt haben und irgendeiner Watte, auch aus der Packung;) läuft entgegen seinem Ruf bisher absolut problemlos,vielleicht war es auch nur Glück

    Stimmt, Holgmann das Vorurteil hatte ich tatsächlich auch xD. Bei der großen Kammer und dem langen Kamin macht der nur dicke Wolken und keinen Geschmack... Der Name Aromamizer hätte mich mal zum umdenken bringen sollen ;)