Beiträge von LupusC

    Hab beide und ja, komfortabler ist auf jeden Fall der SC Classic, vom Zug her sind sie sich schon ähnlich, also die 0,8mm fühlen sich bei beiden gleich an. Aber vom Geschmack und dem Flash her sehe ich den Bishop ein wenig weiter vorne. Aber kann auch nur an meinen Startschwierigkeiten mit dem Classic liegen. Der Bishop ist eben schon sehr einfach zu wickeln, da kann man im Prinzip nichts falsch machen

    Hab mich inzwischen auch mit dem RTA angefreundet, die Watte Verlegung braucht bei dem wirklich eine kleine Lernkurve. Aber wenn es mal passt, läuft er erstaunlich lange und gut, ist inzwischen zu einem guten Arbeitstier geworden und flasht auch gut mit der 1*0,8 mm Luftschraube :doppeldaumen:

    Bei mir ist heute der Helheim S RDTA angekommen und habe ihn gleich ausgepackt und fertig gemacht.

    Was mir gleich aufgefallen ist: Die Verarbeitung ist zumindest bei meinem Exemplar tadellos. Die Topcap sitz schön fest, aber nicht zu fest auf dem RDTA, es wurde überall dicker Stahl verarbeitet und auch ordentlich entgratet. Das ist in dem Preissegment ja nicht selbstverständlich.

    Gewickelt hab ich ihn nicht mit der beigelegten 3mm Coil, sondern mit einer Tricore Clapton 4 mm ID Coil. Die Kammer ist schon ziemlich groß, 4 mm haben dort noch gut Platz, evtl sogar 5mm. Die Beinchen wurden in Anbetracht des Durchmessers auf 4 mm gekürzt (empfohlen werden 5 mm). Das Bewatten geht wirklich einfach vonstatten, man braucht nur ziemlich viel Watte, um die Taschen auszufüllen, mit 4mm ID passt das aber gut.


    Ich habe ihn mit White Knight getestet und das gefällt er mir schon recht gut. Bei voll geöffneten Airflows ist er auf jeden Fall ein Scheunentor. Ich habe bei der seitlichen AF einen Schlitz zu, die Bottom AF habe ich zur Hälfte geschlossen. So passt es mir bei 50 W mit 0,3 Ohm ziemlich gut. Ich würde ihn mit meinem Setup gleichauf mit dem Artemis sehen, wobei diese noch restriktiver eingestellt werden kann. Der Helheim S RDTA ist aber auch eher für die dicken Wolken und mehr Watt gemacht.


    Edit: Hier noch Bilder


    Edit 2: und hier noch ohne oberer Topcap

    Gibt's den Helheim (Dual) eigentlich schon irgendwo bei den deutschen Shops? Finde auf die schnelle irgendwie nur den S. Wird dann auch interessant, ob die Teile untereinander kompatibel sind,also ob man einfach die Topcap vom Dual auf den S stecken kann für Dual Coil Betrieb

    Ok der Helheim S ist bestellt.

    Bin schon gespannt, ob er wirklich schon morgen ankommen wird :lsd:

    Habe mir aus dem Anlass nochmal das Video von Dampfwolke dazu angeschaut und war doch etwas überrascht, denn dort wird der Helheim S nur als Singlecoiler behandelt. Die Glocke beim S scheint doch ne andere zu sein, als die beim Helheim (ohne S):

    Beim S ist dort deutlich weniger Platz, als beim Helheim. Irgendwie schade, Dual Coil hätte mir auch gut gefallen, aber evtl klappt es ja mit zwei 2,5 mm Coils

    Habe mir den 1.4 nach langem Hin und Her nun doch noch geholt. Also geschmacklich finde ich ihn top, Throat Hit kann er auch, wenn man will. Betreibe ihn gerade mit der mitgelieferten Kanthal Coil und der 1 mm Luftschraube.

    Was die Verarbeitung angeht bin ich aber besseres von Exvape gewohnt. Das Gewinde der 1mm Schraube hat schon ziemlich gehakt, ich hoffe, ich habe beim rein drehen nichts zerstört... Aber da mir die sowieso gut passt ist eh kein Wechsel mehr vorgesehen. Auch das untere Teil des Decks stört mich etwas, da es sich bisher nicht fest mit dem Deck verschrauben lässt und sehr oft auf dem Akkuträger verbleibt, wenn ich den 1.4 abschrauben möchte.

    Aber davon abgesehen gefällt er mir wirklich gut und darf bleiben

    Habe meinen nun auch schon ein paar Tage und bin bisher leider nicht komplett überzeugt. Geschmacklich kann er richtig gut sein, aber ich brauch wohl noch ein wenig, bis ich mit dem Deck klar komme. Diese feste Vorgabe der Coil Höhe durch die... Ich nenne sie mal zwei kleinen Stege passt mir nicht so gut. Man kann eben relativ wenig variieren, wenn man mal mehr Flash oder doch lieber mehr Geschmack haben möchte. Die Airflow Lösung ließ mich eben direkt an einen FeV denken, aber bei diesem RTA ist man relativ eingeschränkt, was die Coil Position angeht. Er kann wirklich gut schmecken, tut er im Moment mit einer 0,8er Luftschraube und korrigierter Watteverlegung auch, aber mir fehlt etwas der Flash bzw Throat Hit.

    Hmm ich finde den Helheim sogar interessanter, seitdem ich weiß, dass er eher als Dual Coiler konzipiert ist ^^ Als Single Coiler wäre es für mich nur der nächste Aufguss mit kleinen Verbesserungen des Mato oder Artemis, das bräuchte ich nicht unbedingt.

    Aber mit der Airflow-Lösung und zwei Coils finde ich ihn als quasi Fat Rabbit/Fatality RDTA schon wieder deutlich spannender.

    Apropos, gibt es noch eine Chance, dass der dieses Jahr erscheint? Meine Vapewatchers Punkte sollen dieses Mal etwas länger auf 0 bleiben ^^

    Ich finde das einfach nur traurig, ich dachte schon die Einweg Pod Systeme wären eine schreckliche Umweltverschmutzung, aber diese Einwegpens setzen dem noch die Krone auf.

    Meine Fresse, auf der einen Seite werden Plastikstrohhalme, Verbrenner und was weiß ich was verboten, aber solche Pens und immer mehr 10 ml Liquids werden indirekt durch die kommende Steuer gefördert. :mauer1:

    Mein Highlight war natürlich auch das neue Forum, ich bin immer noch beeindruckt, wie schnell das Team hier eine neue Heimat für uns geschaffen hat und auch davon, wie schnell und geschlossen ein Großteil der aktiven Mitglieder hier rüber gewechselt sind.

    Bei den mtl RTAs kann es bei mir nur eine Antwort geben: Vapor Giant Kronos 2S 2021. Geschmack, Aussehen, Variabilität, alles on Point.

    DL ist auch einfach: Juggerknot MR und Aromamizer Plus V1. Die haben fast alles andere verdrängt, ich bräuchte im Prinzip keine anderen Geräte im DL Bereich. (bis auf den Plus V2^^)

    Bei Akkuträgern ist es die DNA75C Version des Odin mini. Hab bisher nur die normale Version gehabt, der ist auch nicht schlecht, aber vom Gewicht, der Verarbeitung und natürlich wegen des Replay Moduses ist das mein AT Highlight 2021.

    Nachdem HES gestern meine neuen Aromen geliefert hat:

    Kühles Zitronen Feenchen im Juggerknot MR

    White Bishop im Aromamizer Plus V2 (boah ist das lecker, wieso hab ich das bisher immer ignoriert?)

    Red Death im Aromamizer Plus V1

    Es ist seltsam... Genauso wie meine Faszination für Single Malts gegen Weihnachten steigt, verhält es sich auch mit RDAs und mechanischen Mods^^

    Am liebsten wäre mir eine Tube für 21700er, am besten als Kit mit einem optisch passenden RDA und das ganze sollte auch noch unter 100 Euro liegen, die Schmerzgrenze wäre bei 150 €.

    Das Bonza Kit ist leider schwer zu bekommen, das Tauren Kit habe ich schon und sonst finde ich auch relativ wenig in meinem Preisbereich.

    Gibt es da aktuell irgendwas, was ich noch nicht gesehen habe? Ich wäre auch bereit für Kompromisse, es kann auch eine Boxmod sein, bzw wenn es nicht anders geht mit Sicherheitselektronik.

    Auch optisch passende Einzelkomponenten wären ok, nur sollte es dann schon wie A... auf Eimer passen.


    Edit: was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der RDA sollte am besten ein Dual Coiler sein. Danke schon einmal!

    Aktuell mein Clone-Neuzugang GUS Chorus... Das Handling ist nicht gerade für Anfänger geeignet. Plastiktank, der sich nur mit Fingerspitzengefühl in gefülltem Zustand vom Deck abschrauben lässt, winziges Deck, bei dem ich erstmal googeln musste, wie ich das Wickle... Aber Geschmack und mMn Aussehen sind überragend gut. Bin ein wenig verliebt <3