Beiträge von backstagedude

    naja....also mit ner entsprechenden coil kann man den verdampfer schon gut lauter machen:

    https://franktastischecoils.de/collections/all


    das nur als beispiel, es gibt haufenweise handmade coils, aber bei frank gibt es z.B. coils die nicht umsonst den namen "knattermann" tragen ^^

    ansonsten: ein gt4 ist auch nicht leise, wenn man beide luftlöcher offen hat, je nachdem was man dann noch für ne coil reinpackt, ist der deutlichst hörtbar :)


    ich hab akkuträger und verdampfer tatsächlich getrennt voneinander versammelt. ein gt4 ist verliehen, die akkuträger sind durch die bank odin mini dna schwarz und lost vape centaurus gunmetal, dazu zwei danis, drei strangers mods und noch ein mk mods maximus.

    bei mir ist es genau anders herum: mit nur einer schraube flasht mich der flashy quasi überhaupt nicht, ich benötige zwei schrauben wovon eine 2.1mm hat, die andere entweder auch oder etwas kleiner. ich ziehe allerdings auch direkt auf lunge und parke nicht im mund zwischen.

    da ich momentan ja eher RDL mit flashies unterwegs bin, kann ich mir selbst eine temporäre „zugfaulheit“ bescheinigen ^^ jedenfalls was diese hektischen züge angeht. bei den flashies (offen mit 2.1mm schrauben) bin ich irgendwo bei 6 bis 8 sekunden…das ist fast schon „besonders behutsames genussdampfen“


    ansonsten bei nem gt4, gt4s, corona etc irgendwas zwischen 2 und 3 sekunden, die dinger ballern aber auch mit ein oder zwei alien coils irgendwo zwischen 55 und 65 watt ganz andere wolken raus. ^^ da bin ich auch unterwegs ein sehr großer freund von. mal

    eben schnell schön ein paar wolken schmeissen…das macht doch laune. das funktioniert mit RDL und flashie halt nicht.

    ich spiele in sachen tank-cover mit der idee mal ein paar eigene zu entwerfen und diese dann auf einer cnc-fräse erstellen zu lassen.


    wenn ich nur endlich mal die zeit dafür finden würde 😅


    das storm cover finde ich zum beispiel unglaublich hübsch, von solchen covern könnte es ruhig mehr geben.

    Blueboa gerne gerne. ja, die hexagon-varianten bei den strangers mods akkuträgern sind halt preislich echt noch mal ne gute schippe obendrauf. vor allem in kombination mit der filigrana-gravur. hatte sowas als untersatz für meine dlc-gt4en gedacht, aber mich haben die "normalen" knöpfe bei der minuta dann doch nicht gestört, als ich den dlc-gt4 mal draufgeschraubt habe.


    titan hat halt einfach eine andere farbe als ein normaler gt4....da kann ich das mit der akkuträgerauswahl schon verstehen....das ist in der tat nicht soooo leicht.


    falls du dich von dem titan doch mal irgendwann trennen möchtest, kannst du dich ja vertrauensvoll an mich oder Genussdampfer wenden, ich denke der wird bei einem von uns beiden ganz schnell ein warmes plätzchen finden :biggrin:

    Jana ja, das ist ein großer unterschied. nic-salt geht halt "direkt" in den kopf und lässt das belohnungszentrum klingeln, während es bei "normalem" nikotin etwas länger dauert.


    ich hab damals auch eine große schachtel am tag geraucht, habe aber nach einem halben jahr hybrid-dampfen-rauchen den umstieg von heute auf morgen geschafft.....weil ich meine kippenschachtel im büro hab liegen lassen und nur meine dampfe dabei hatte. nach 48 stunden mit nur dampfen hat mein kopf dann mal gerafft "ach....da schau her, das funktioniert ja ganz prima". ich habe allerdings auch gemerkt, das die psychologische konditionierung ein ziemliches arschloch ist: ich habe noch monate nach meinem komplettumstieg nach dem verlassen der wohnung / des büros / irgendeiner kneipe etc mir automatisch an die seitentasche meiner hose gegriffen um zu gucken ob ich meine kippen dabei hab. das dauert auch ne weile, bis DER reflex verschwindet, den hat man sich ja auch ne ganze weile antrainiert.


    was die nikotinmenge angeht: ich hab mit 3mg gestartet und bin dabei geblieben. habe anfang natürlich gedampft wie eine nebelmaschine im dauerbetrieb, aber das wurde mit der zeit dann echt weniger und mein körper hat sich auf 3mg eingegrooved. ich hab allerdings konsequent keine kippen mehr angefasst. vor allem nicht, als mein geruchs- und geschmackssinn nach ner woche mal wieder einigermaßen da waren und ich mal gerochen habe, wie andere raucher so riechen. das war dann das zweite große "aha"-erlebnis.

    Genussdampfer nein, das ist die "ich hasse flaches licht und tu da nu nen filter übers bild"-sonderedition :rofl1:

    aber mal im ernst: ich hab damals zugeschlagen, weil ich das design sehr schön fand und weil mich der werkstoff titan als solches ziemlich begeistert. preislich ist der VD natürlich ne ziemliche hausnummer, aber diesbezüglich darf ich ja meinen mund eigentlich generell nicht aufmachen ^^ shopmässig findest du den eigentlich nur noch bei einigen offlinern, die ihn nicht auf ihrer website gelistet haben.

    Blueboa


    soooodale, hier der GT4 Titan auf einer kleinen Auswahl an Akkuträgern :)


    der reihe nach sind das: lost vape centaurus, dovpo odin dna brushed metal black, dovpo odin mini dna brushed silver, danibox v2 titan, danibox 21700, strangers mods minuta21 filigrana, strangers mods minima, mk mods maximus


    ich hoffe die auwahl hilft dir schon mal weiter :)

    ich hab mir gestern mal spontan die aromen 5 und 6 (rum orange & apfel minz likör) bestellt, die wurden auch sehr schnell heute geliefert. rum-orange hatte ich noch nicht, und beim apfel-minz likör such ich noch den apfel, aber die minze ist auf jeden fall sehr angenehm. getestet wird im ofenen flashy RDL, scheinbar der einzige verdampfer in dem tom klark aromen für mich funktionieren. ^^

    Toppa yes, da sind so einige sachen noch nicht gerade gezogen sind, ich überlege grad wie man die ganzen fehlermeldungen sammelt, ohne das man den thread vollmüllt.


    im zweifel mach ich da nächste woche nen eigenen thread für auf :) wollte da eh mal ein wenig struktur in das thema bringen, das wurde ja jetzt schon mit den verschiedenfarbigen versionen unübersichtlich.