Beiträge von backstagedude

    ich heisse es grundlegend nicht gut wenn jemand artikel verfasst, die aus 30 bis 50 schwachen subheadlines im hauptsatz-hauptsatz-hauptsatz-format bestehen und eher dem versuch eines flächenbombardements mit reichlich schwachen argumenten zu ehre gereichen als das sie auch nur ansatzweise irgend etwas mit journalistischer arbeit zu tun haben. genauso ist es unerträglich, wenn jemand sich in abstrusesten schachtelsatzkonstruktionen verliert und man mitten im artikel nicht mehr weiss, was nun eigentlich das thema ist.

    was man allerdings den ganzen "krawallbloggern" - so unfasslich sie einem in 90% der fälle auf den pinn gehen - aber auch mal zugute halten muss: sie sind zwar eine nervige aber auch sehr laute "stimme der szene", die ggf. dann auch mal von der normalen presse gehört wird. der normale user hingegen hat es ja dann schon eher schwer sich gehör zu verschaffen.

    na wunderbar. hauptsache ich hab gestern noch diverse tom klark aromen zu intaste-preisen bestellt :rofl1::rofl1::rofl1:


    na, dann wollen wir mal noch ne kleine bestellung loslassen, das kann ja nicht schaden :biggrin: doof nur, das ich die bestellung bei intaste nicht mehr stornieren kann ^^


    supporttechnisch sind die damen und herren sehr toll. es gab probleme mit dem altersverifikationsscript auf deren website und mir wurde per whatsapp schnell und unkompliziert geholfen. so muss das!

    was ich in 99% der fälle nicht verstehe: warum wird von einigen (vielen) leuten immer alles dumm nachgeplappert nur weil es auf einer vermeintlich seriösen news-seite geschrieben steht?! ist es mittlerweile zum allgemeinen trend erhoben worden nicht mehr nachzufragen und mal eine gewisse recherche zu betreiben, wenn an einer sache ggf. auch nur der kleinste zweifel oder der verdacht eines logikfehlers anhaften könnte?

    und es ist mittlerweile egal um welches thema es geht: schreibt eine zeitung, das zu viel spinatkonsum schlecht ist, bricht der handel für spinat ein. schreibt eine zeitung, das spinatkonsum DER shit ist, bekommen wir einen versorgungsengpass bei spinat. von klopapier will ich erst gar nicht reden. unvergessen die headline einer großen zeitung: "die klopapierversorgung deutschlands ist sicher". früher hat man sich ja im kabarett in extase geklatscht und den menschen auf der bühne mit kleinkunstpreisen en masse überhäuft, wenn sich jemand eine solche headline als titel für sein eigenes bühnenprogramm gegeben hat......mittlerweile muss man allerdings resignierend feststellen, das es sich nicht um humor sondern um ernsthaftigkeit handelt.


    hilfe! ^^

    vom simurg würde ich an dieser stelle auch abraten. erstens weil das ding halt besagter klopper ist, zum anderen KANN man den zwar airflowtechnisch relativ "dicht" machen, allerdings wird er dann je nach leistung bisweilen unangenehm warm.


    auch wenn ich persönlich kein freund des tcx bin wird er wohl für deine anforderungen genau das sein, was du suchst :)

    Overdampfer mit der schufa hab ich wegen meiner firma regelmässig zu tun, ich habs grad mal nachgerechnet wie viele geldeintreibungsverfahren ich in den 22 jahren wegen unbezahlter rechnungen schon angestrengt habe.....das ist schon erschreckend. gleichsam weiss ich deswegen aber auch, wie ich mit den damen und herren der schufa umzuspringen habe, wenn sie mir persönlich ans bein pinkeln wollen. das hatte ich zwei mal und zwei mal wurden die nach dem erhalt eines entsprechenden schreibens wieder ganz schnell katholisch.


    es ist halt ärgerlich, wenn man erst mal in so eine nummer wegen irgendwelcher amazon-idioten hinein geraten ist. da muss man dann zeit und energie in eine sache investieren, die unfassbar nervtötend und langwierig sein kann. amazon ist da ja noch das geringste problem - die wissen ja um diese masche und klären viele dinge sehr schnell und kompetent. die inkasso-unternehmen sind ja meistens der part der dann recht lästig wird, da diese - aus der natur der sache heraus - meistens immer nen ziemlich rotzigen grundtonfall an den tag legen........und mit so nem rotzigen tonfall biste bei mir halt genau "richtig", weil ich da ne extremst kurze zündschnur habe.


    was die in diesem zusammenhang gefälschte digitale identität angeht: nun....in meinem speziellen fall als unternehmer muss ich da eh mit leben das mein name und zumindest meine geschäftliche adresse munter im internet umher kursiert, da bin ich ja in vielen punkten per se auskunftspflichtig. als privatperson ist das aber halt echt sche***e, das stimmt schon. da möchte man sich definitiv nicht mit rumschlagen. es reicht ja schon aus wenn deine kreditkarte irgendwo kopiert wurde...was da dann schon allein an telefonaten, behördengängen etc ansteht raubt einem zeit und nerven.

    Overdampfer


    doch.....so einen eintrag bekommt man sehr schnell zurück gesetzt, man muss nur darauf achten das der böse brief, den man selbst an die schufa wegen eines fehlerhaften und unrechtmässigen eintrages schickt, in 1a juristendeutsch verfasst ist. das erkennt auch eine schufa und merkt ganz schnell: "oha....da hat jemand ahnung, dann löschen wir das mal wieder ganz schnell". selber schon drei mal wegen genau so etwas durchexerziert. :)


    die formulierungen hab ich mir von einem befreundeten anwalt für eine flasche sehr guten whisky schreiben lassen.

    @TheMaskedYaiba das hab ich seit ca 3 monaten im schrank stehen, so langsam wirds annehmbar. das ist am anfang - wie meiner meinung nach alle cremigen liquids von DH - latent unerträglich und wird besser je länger es steht. meinem geschmack nach zumindest.