Beiträge von Maeh

    rumburak Ich möchte da jetzt nicht unbedingt einen gewissen Eigennutz abstreiten, schließlich habe ich auch was davon, wenn ich keinen Aschenbecher mehr knutsche ^^ Werd auf jeden Fall Bescheid geben, wenn es Updates gibt :biggrin:


    Kort Vielen Dank, damit sparst du mir gerade einige Stunden Spielerei mit dem VD :applaus: Tatsächlich hab ich gestern beim ersten Test dieses übliche Kondensgurgeln nach einigen Zügen vernehmen müssen. Ich vermute mal, dass sich das mit deinem Tipp erledigen wird. Tipp 2 werd ich heute Nachmittag auch mal ausprobieren, macht das geschmacklich tatsächlich was aus?

    Kleines Update zum bisherigen Verlauf:


    Seit gestern ist der gute Herr nun erstmal zigarettenlos. Hatte ihm einen Neeko bestellt, der ja gerade bei Tabak ziemlich gut sein soll. Außerdem zwei NETs (Black Note Havana und Kentucky), Ry 4 von FA und Soho von FA. Die Bestellung kam gestern Abend mit der Post an. Als Übergang hab ich ihm den Expromizer V5 mit einem fertigen Riot Squat Tabak Liquid vor die Nase gestellt, vom Offliner wanderte außerdem noch ein Don Cristo mit nach Hause.


    Die NETs und Aromen darf ich jetzt anmischen, das Riot Squat ist eher nicht so sein Ding (war zu erwarten, war ja auch nur zum Übergang was schnelles, was nicht reifen muss).


    Den Neeko darf ich nun selbst testen, meinen Expromizer bekomme ich nämlich vorerst nicht wieder, der hats ihm angetan ^^

    Dann fühl ich mich erstmal für einige positive Worte zuständig :nick:


    Für mein Empfinden haben die Knöpfe einen sehr angenehmen Druckpunkt, bei mir wackelt auch nichts. In meinen kleinen Batschehändchen liegt er auch wie angegossen, wenn ich mit dem Daumen feuere. Diese beiden Punkte und die Tatsache, dass er bei mir auch keine Verzöerungen aufweist, machen ihn momentan zu meinem täglichen Begleiter.


    Nun zu den Nachteilen :gatlinggun:


    Der 510er Anschluss scheint recht tief zu sitzen, ich kann keinen VD mit Kratzschutz draufschrauben und beim Expromizer musste ich sogar zusätzlich die Pluspolschraube etwas rausdrehen, dass der AT die VD erkannt hat.


    Ich hab ihn auch im Black Friday Sale für rund 25 Euro erstanden, die unrabattierten 70 Euro war er mir auch nicht wert. Würde ich ihn wieder für 25 Euro finden, würd ich mir für den Alltag aber wohl noch einen zulegen.

    Im Cabeo nach langer Zeit mal wieder das DinnerLady Lemon Tart :dampf:

    im FeV eine Mischung aus BRHD Cinnamon und Bad Candy Angry Apple :piratigitt:


    Merke: Nichts, absolut gar nichts, nicht mal pappsüßer saurer Apfelring, kann den Zimtgeschmack ohne Wattewechsel aus dem VD holen <X Nur gut, dass ich selten mit nur einem Nuckelgerät zur Arbeit gehe, diese Mischung ist absolut nicht empfehlenswert! :mauer:

    Ich bin da grundsätzlich absolut deiner Meinung. Ich hab ihn auch schon wild durchprobieren lassen durch mein Sortiment (da ist einiges vertreten von fruchtig süß über fruchtig kühl, kuchig, minzig, etc).


    Er beharrt auf Tabakaromen.

    Danke dir Kort dann werd ich heute Abend mal rohe Gewalt walten lassen beim Lite :aggro:


    Haben denn die Black Note auch so eine lange Reifezeit wie man oft bei NETs lesen kann?


    Nicht, dass das nach 2 Tagen noch nach Ar*** und Friedrich schmeckt und er lieber wieder zur Pyro greift :bibber:

    schmocke Danke dir, auch wenn du mir VD mäßig meine Befürchtung bestätigst ;(


    Über die NETs bin ich tatsächlich auch schon gestolpert, die lesen sich ziemlich gut. In dem Fall sind Podsysteme aber auf jeden Fall raus. Ich setz mich gern täglich abends hin und verpass dem Ding ne frische Pampers, aber täglich ein neuer Fertigcoil widerstrebt mir doch sehr :groll:

    Guten Morgen werte Matrosen :steuermann:


    Gestern Abend wurde ich doch sehr überrascht, diese Überraschung folgte aber gleich einiger Ratlosigkeit. :image028:


    Ich stehe nun vor der Aufgabe, einem (Noch-)Raucher ein authentisches Tabakliquid vor die Nase zu stellen. Möglichst keine Beigeschmäcker wie Rum, Menthol, etc. Ich vermute mal, es sollte im Idealfall Richtung Zigarette gehen. Ich selbst hab da leider null Ahnung, mir schmecken Tabakaromen nicht :pfeif:


    Außerdem soll ich ihm ein Setup zusammenstellen. Als Akkuträger bekommt er erstmal den Drag X Plus Professional (der steht hier noch rum und den findet er gut in der Hand). Aber der VD lässt mich grübeln... Es darf ruhig ein Selbstwickler sein, da ich dafür zuständig sein werde, dass das Ding ordentlich läuft. Weitere Kriterien:

    - möglichst kompakt (FeV + Bruni sind ihm zu hoch)

    - MTL (nicht zu offen oder straff aber mit Spielraum zum probieren, welcher Zug ihm am Besten passt)

    - möglichst sifffrei, auch bei eventuellen Liegendtransporten

    - sollte innerhalb dieser Woche noch bereit sein (Clowns fallen also leider raus)

    - DripTip austauschbar

    - preislich im überschaubaren Rahmen, da in den Sternen steht, ob er beim Dampfen bleibt.


    Alles im Allem komme ich mir gerade vor, als würde ich nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen :tischhau:


    Ich hätte hier noch einen Ammit MTL liegen, den ich sicher schon seit drei Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Der könnte die o. g. Kriterien erfüllen, aber ist der geschmacklich noch brauchbar? Außerdem hab ich noch einen Lite 2019 Clown hier, da hab ich aber keine Chance, das DripTip zu tauschen (ist das beim Clone fest?)


    Ach ja, einen Expromizer V5 hätt ich auch noch hier, bei dem der Pluspol nicht mehr ganz fest ist (seitdem hab ich ihn nicht mehr angeschaut :schäm: ), kann man den Pluspol wieder irgendwie festziehen? Bin da echt dämlich, was sowas angeht :nase:


    Ich würd mich sehr über eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen freuen :blumen:

    Ich dreh den tatsächlich nicht wirklich fest zu, direkt nach dem Zudrehen kann ich ihn auch locker wieder mit der Hand aufschrauben. Ich hab das Gefühl, der saugt sich irgendwie fest während des Dampfens... :irre:

    Ich hab ja momentan auch den Clone vom Lite 2019 in Benutzung, er hat mich auch wirklich überzeugt. Allerdings nervt es tierisch, dass ich ihn immer mit dem Vape Tweezer öffnen muss, ich krieg das Ding einfach nicht mit der Hand auf. Gibts da zufällig einen Trick?

    Im Lite gerade das Radon von Antimatter. :dampf:


    Gestern neu angemischt, das erste Antimatter, das mich gerade nicht so überzeugt. Werde das mal ein bisschen reifen lassen und dann ggf. strecken, ich bilde mir ein, eine seifige Unternote zu schmecken.