Beiträge von UhuZ90

    Seit einigen Monaten mal wieder den Valyrian II pro frisch gemacht und die Valyrian III Dual-Mesh coil mal ausprobiert.

    Erster Eindruck ist nicht schlecht, aber glaub auch nich unbedingt besser als die IIer coils😄

    Dazu auch mal wieder die G-Class V2 in Betrieb genommen, da der Valyrian mit seinen 28mm auf nicht viele andere Mods passt😄

    Hatte mal wieder Lust auf einen Wolkenwerfer und da ich dafür noch einige volle Packungen Fertigcoils habe, dachte ich mir, machste mal wieder den Valyrian II pro frisch 🙂

    Dazu dann noch eine Valyrian III Coil eingebaut, die 014 Ohm Dualmesh und muss sagen, die is ganz nett 🙂

    Betrieben mit der G-Class V2


    21700er an sich ist ja schon mal cool, hab bisher auch nur 2 Stück von denen, bzw. Eine dani 21700 und eine PP 21seven, da ich nur dtl dampfe.

    Aber statt der sbs hätte ich nen Dual 18650er auch geiler gefunden. Glaub damit hätten sie mich sofort. So ist da nicht wirklich Reiz für da 🧐

    Nachdem der Simurg V2 gestern frisch gemacht wurde, mal das Freitag angemischte Drip Hacks red Lush probiert. Erster Eindruck ist echt ganz positiv.

    Man schmeckt die Blaubeere und im Abgang dann das süße Kaugummi. Die Kirsche schmeck ich jetz nicht so wirklich raus, glaub die unterstützt mehr die süße bzw das es fruchtiger süß ist statt Zucker süß 😄

    Gefällt auf jeden Fall und is mal wieder ne Abwechslung zum cherry & berries

    Was ich schon rausgefunden hab, die beiden liquids harmonieren gut, also können in der selben Wicklung gedampft und gewechselt werden 🙂 optimal 😄

    Woher weiß man denn, ob bei anderen Bodys für die dani 21700 diese Klammern wieder reinkommen bzw. wann halt nicht?

    Hab auch schon verschiedene ausm 3d Drucker gesehen wo auch wieder bei manchen hieß ohne Klammern und bei manchen solls mit Klammern gehen.


    Versteh die unterschiede nicht, bzw. wieso hält das bei dem Holz ohne Klammern genauso wie Original mit Klammern, wozu sind die denn da?😄

    Hab heut mal wieder ne neue Flasche von all day Cherry & berries angemischt und wollt hier mal meine Erfahrungen teilen, da davon mittlerweile schon etliche pullen verbraucht wurden und anfangs immer in verschiedenen VG/PG Verhältnissen angemischt. Das erste mal wie vom Hersteller empfohlen mit 100% VG sodass 80/20 rauskommt, danach an die sonst üblichen 70/30 angenähert und gemerkt, dass es tatsächlich anders schmeckt und mir so besser. Also dann auch mal Probiert noch dünner anzumischen bis 60/40, da war dann die Grenze iwie erreicht, jetzt ist’s immer so 63/37-65/35 VG/PG da schmeckts mir am besten.

    Iwann nach 2-3 Flaschen so hatte ich dann mal wieder eine Flasche 70/30 angemischt und die hatte anfangs komischerweise nicht so gut geschmeckt wie sonst was ich mir anfangs echt nicht erklären konnte.

    Frische coils / mesh, alles wie immer aber Geschmack nicht so on Point. Bis mir eingefallen ist, dass ich im anderen Verhältnis gemischt hatte. Die nächste Flasche war wieder 65/35 und da hat’s wieder wie gewohnt geschmeckt.

    Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass das teilweise so deutliche Unterschiede mit sich bringt.

    Kann sich also lohnen mal von der Herstellerempfehlung abzuweichen und anders zu mischen 😉

    Machen aber wahrscheinlich auch schon viele glaub ich 🙂


    Auf jeden Fall gibt’s die Tage dann bei mir frischen Saft, da mir das Zeuch ohne Reifezeit direkt schmeckt und der alte Rest fast alle ist😄

    Heute mal wieder etwas flüssiges angemischt, da ich mit erschrecken feststellen musste, dass mein allday DH Cherry & berries morgen, spätestens übermorgen alle ist 😯

    Das letzte mal vorm Urlaub Anfang Juli 2 Flaschen angemischt und dadurch länger Pause gehabt als sonst und da mir das Zeuch sofort ohne Reifezeit schon schmeckt, verpeil ick dit manchma oder hab dann keine Lust und denk mir mach ich morgen etc. 😄

    Schlimmer wärs natürlich wenn das Zeuch 4 Wochen reifen müsste bis es schmeckt, aber dann würd ich wahrscheinlich auch jedes Mal gleich mehr anmischen 😅


    Auf jeden Fall gibt’s dann die Tage wieder lecker frisches DH auf ca 65/35 VPG angemischt, der Simurg V2 läuft noch wie frisch gewickelt, da jibbet nix zu tun außer Akkus laden 🙂

    Manchmal ist man einfach dämlich oder :lsd:


    Heute morgen, Zuhause bevor es ins Büro ging, schon gesehen, dass der Akku in der PP21seven schon recht leer ist, dachte mir aber ach egal, lass drin, hast ja ein Ersatzakku in der Tasche dabei.

    Hab Zuhause ernsthaft noch überlegt, ob ich überprüfe ob der voll ist, dachte mir dann aber, wenn ich ihn schon benutzt hätte, wär er zuhause aus der Tasche zum laden gegangen.

    Jetzt stand ich hier vor gut 2 Stunden aufm Balkon im Büro und will dampfen, kommt die low anzeige.. also rein und den Ersatzakku in die Pipeline getan und festgestellt, dass der Akku in der Tasche noch platter ist als der den ich wechseln wollte :kopfkratz:


    Zum Glück wohne ich in der Hauptstadt, Büro mitten in der City, umgeben von 100 Sharing E-Scootern und auf google gesehen, dass ca 700 Meter entfernt ein neuerer Riccardo-Store ist.

    Also da vorhin in der Mittagspause mit so nem Roller hin und ein 1-Schacht-Lader fürn 5er gekauft :biggrin:


    Jetzt lädt der blöde Akku und bald kann ich wieder dampfen :nick:

    Das Ladegerät bleibt dann auch im Büro für zukünftige Irrtümer..

    Sowas dummes, echt :lsd:

    Den Simurg V2 heute wieder frisch gemacht mit ca 6mm breiten 300er Imist mesh und Watte und davor gleich das neu angekommene rote Tankglas verbaut 😊



    Jetzt schmeckt er wieder super lecker und sieht auch noch traumhaft aus 🤩

    Und wenn man genauer hinsieht, erkennt man sogar noch den Liquidstand auch ohne in direktes Licht halten 🙂

    da wird einem seit es Mesh in Verdampfern gibt erklärt, es muss in einem schönen Bogen um die Watte gespannt werden und jetzt kommt hier einer an und schmeißt das alles übern Haufen :rofl:

    Man das geht doch nicht :blabla:

    oder doch mal ausprobieren, vllt. sogar in was anderem als nem Siegfried :dampf: