Beiträge von Niburu

    Seit einiger Zeit nutze ich den OXVA Arbiter 2 nun als Coil Verdampfer neben meinem Siegfried RTA mit Mesh. Der Arbiter 2 ist ein günstiger DL-Selbstwickler für Single- oder Dualcoil Builds. Ich selber habe zwei Coils verbaut. Das Deck nutzt eine 180° Belüftung für die Coils, welches einen intensiveren Geschmack bringen soll. Wichtig zu beachten ist, dass das Deck nicht üppig ausfällt wenn es um Platz geht. Man muss also darauf achten das die Coils sich nicht gegenseitig oder das Deck berühren. Ansonsten ist das verbauen sehr einfach. Die Füße habe ich auf 6mm gekürzt und eng an die "Belüftungswände" verlegt.


    Ich war faul und habe die Watte und Coils (Ni80, 3mm Durchmesser, ich glaube Fused Clapton) aus dem Lieferumfang verbaut und damit bereits gute Ergebnisse beim Geschmack erzielt. Ich denke mit anderen Coils geht da noch mehr beim Geschmack. Der Zug ist sehr offen bei voll geöffneter Airflow. Was anderes möchte ich auch nicht.


    Ein Nachteil ist der Verbrauch und die Tankgröße mit 5ml und Bubble Glas. Bei Dual Coils ist der Tank sehr schnell leer und man ist häufig am Nachfüllen. Das hängt natürlich vom Dampfverhalten ab.


    Alles in allem bin ich zufrieden für den Preis und wäre für Tipp's zu guten Wicklungen dankbar. 3mm Durchmesser sollten sie sein.


    Arbiter 2 bei letz-go-shop


    Arbiter 2 bei Zazo


    Arbiter 2 bei Dampfdorado

    OWL Fertigliquid (0,79€ 10ml) Pfirsich im ersten GTIV

    Must Have "A" im zweiten GTIV (war eine Probe von Dampfdorado... extrem lecker, wird bestellt *g*)

    Achte darauf, das es für die Must have eine neue Rezeptur gibt. Das neue A ist Cranberries Kirsche. Ich glaub das alte A war was anderes.