Beiträge von VapeOn

    HazeVentura

    meine Erfahrung ist das Replay am besten mit Coils funktioniert.

    Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht das Replay ein bissi zickt bei sehr kaltem Wetter und wenn der Akku bald alle ist, da habe ich schon einige blaue Wunder erlebt das auf einmal viel zu viel Leistung abgegeben wird - bei 4% Restkapazität. Denke einmal nicht das Replay daran schuld ist sonder eher die Akkus - so einmal in den Raum gestellt ;)

    In der Früh dampfe ich zur Zeit das Vanilla Marshmallow von Dash Liquid sehr angenehmer Geschmack.

    Gerade jetzt das Winter Punsch fertiggemacht - war auch nicht schlecht, aber auch nicht der "Burner" :(

    Hi UhuZ90 also ich verwende den Gryphus auch und ich habe meist 2 Reihen geschlossen und da ist er für mich angenehm restriktiv ohne zu eng vom Luftstrom - ist aber eine Geschmacksfrage. Ich verwende den VG6M auch und da habe ich mir nun reduzier Schräubchen reingemacht (2 links und 2 rechts/mitte offen), da mir der Verdampfer zu offen war und nach einer Zeit vom ziehen Liquid ab und wann raufgekommen ist - kommt auch wieder an die Zugtechnik drauf an.


    Den Original GTIV hatte ich nie, sondern wenn, dann den Nachbau und vom Vergleich, glaube ich mich zu erinnern das die beiden auf "fast" gleicher Höhe sind vom Zugwiderstand. Ich verwende den Gryphus mit Mesh - mit Coil habe ich ihn auch ausprobiert, aber mit Mesh gefällt er mir doch etwas besser ;)


    Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen ;)


    PS: Das mit dem Hit ist nur, wenn du die ganze Breite des Meshstreifens nutzt, laut Hersteller und eigener Erfahrung 1-2mm von der maximal Breite abschneiden, dann ist der Hit nicht mehr so wilde - dampfe aber mit 3mg Nikotin !

    Mysteria Bomb im Squape NDuro DL- je länger es steht wird der Geschmack immer vielschichtiger - echt tolles Aroma

    Plumtastic- Pflaume mit Pfirsich im VG6M - schmeckt auch sehr lecker, aber ein richtiger fieser Coilkiller ;)

    und

    mein Dauerbrenner seit ein paar Wochen im Gryphus Winterpunch von Dash Liquids - geht bald zur Neige, aber ich mache dann ein Foto nach Langzeitbetrieb im Gryphus - sicher schon seit 4 Wochen keine Watte gewechselt - "longtime Runner"


    Nach längerem nachreifen werde ich noch das Vanilla Marshmallow im Mjönir antesten :)


    Euch allen einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr und bleibt schön gesund !!!


    :hny2::feuerwerk1::rakete:

    Was ich in der Vorschau bei ZAZO bereits gesehen habe sind wieder neue Yihi's demnächst am Start. Ich muss mir meine Vsticking morgen mitnehmen und nochmals testen, vielleicht wird es ja fürs nächste Jahr eine Yihi statt einer DNA Box. Sind für mich beide sehr gute Systeme ;)


    Sven - ich verwende die die große Box meist im Auto, da diese eine guten Stand hat ;)

    Dampfdidas Stollen im Kayfun V5 - passend zur Zeit, aber wirklich ein Watte und Coilkiller, aber naja schmeckt halt auch sehr gut ;)

    Ferris Plumtastic im Vapor Giant V6M 2020 für die morgige Arbeit

    Dash Liquids Winter Punch im Gryphus RDL auch für die Arbeit

    Aspire Kumo- Tabak & Blaubeere alias Kräuterzuckerl ;)

    dampfer78 und @Aromakonda

    ich finde auch das TC alleine bei einem DNA Mod zu undersized wäre. ich möchte einmal den Wattmodus ausprobieren mit der TC Funktion und mal testen, ob das was bringt. Mit Replay bin ich nur mit Coils zufrieden mit dem Gryphus und mit Mesh hat das nicht wirklich gut funktioniert, da wurde mir der Verdampfer etwas wärmer als nur mit VW - was mich etwas verwundert hat. Ich dampfe selbst fast nur TC, außer beim Gryphus ;)

    Ich habe heuer meine ZQ Essent DNA 75c gebraucht erworben und war so begeistert da ich mir dann bei einer Aktion die DOVPO Riva 250c gekauft habe.

    Der Replay Modus ist echt gut und mir kommt bei den RTA's vor das man hier noch ein Stück mehr rausholen kann. einzig der Gryphus fühlt sich im Wattmodus wohler und möchte das Replay nicht haben ;) - Kann aber damit leben, aber die Fraktion Coilbestückter Verdampfer da funzt es sehr, sehr gut.

    Hi Torte

    das steinzeitliche finde ich persönlich schon fast wieder als charmant und wie gesagt ich war überrascht das der TC Modus so gut funktioniert - hätte damit nicht gerechnet, da sonst bei mir fast jede Box eine kennenlern Phase durchlaufen ist, damit ich weiß mit welcher Wicklung bei wie viel Leistung ich auf meinen Geschmack komme.


    Danke dir für deinen Eindruck und liebe Grüße


    VapeOn

    Hi UhuZ90

    laut bauweise ist der Simurg SX nicht für Open Draw ausgelegt, da RDL. Beim Simurg V 1.5 gibt es ein optionales Open Draw Kit noch dazu, denke für alle FANS des Durchzugs eine Möglichkeit den Simurg noch offener zu betreiben.

    Ich habe zwar alle beide nicht, aber ich denke das du nicht glücklich werden wirst mit dem SX - ist aber meine bescheidene Meinung - ist denke ich eine Geschmacksfrage ;)

    Hallo in die Runde,

    ich bin ja an sich mit DNA Boxen sehr zufrieden, aber ich habe mir vor langer Zeit eine VSticking VK SX530 gekauft, da günstig und habe diese zirka ein 3/4 Jahr herumstehen gehabt, bevor ich diese in Betrieb genommen habe und war dann eher sprachlos - Sprachlos deswegen, da alles recht "easy" von statten geht ohne allzu viel einstellen zu müssen - Einfach Draht auswählen, den man verwendet - mit dem Joystick Knopf in die Menüs, wo man hin will und die Temperatur einstellen und fertig. Ich war eher über die Einfachheit verwundert und seitdem verwende ich diese Box immer wieder.


    Ich finde den verbauten Chip für sehr gut und daher meine Frage an euch, welche Erfahrugnen ihr gemacht habt und ob sich diese Erfahrungwerte decken. Eventuell gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten von der Software die ich noch gar nicht kenne und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar ;)


    :five:


    LG VapeOn

    Ich möchte nur kurz meine Erfahrungen kundtun, da ich ein bissi herum expermentiert habe mit 150 Mesh DNA Replay von Imist - naja mir gefiel es nicht und noch viel weniger mit Replay - entweder liegt es daran das ich zu unfähig war oder der Mesh harmoniert nicht mit mir - jetzt habe ich wieder ein 200 er Mesh drinnen und da funktionierte Replay wie auch der Watt Modus mit der Lost Vape Thelema (nicht DNA) sehr gut. Ich bleibe jetzt bei dem Mesh 200 und das einzige was ich modifiziere ist, dass der Meshbogen nicht zu hoch wird und das ich die Breite etwas einkürze, damit kann ich problemlos meine 3mg Liquid's dampfen ohne zu husten wegen des Flash - also ein guter RDL Verdampfer ;)

    Also Open Draw ist er nicht, aber schon angenehm RDL für mich perfekt und ja man kann die Airflow schon zu drehen, aber leidet meiner Meinung nach der Geschmack, da hier wie schon erwähnt die Kammer doch recht groß ist für rein MTL. Auch habe ich versucht die 510 Reduzierung zu benutzen - njet gefällt mir gar nicht ;)

    Mein Blaubeer Tabak mit Menthol/Minze + MaxxTobacco -schmeckt immer mehr nach einem Kräuterzuckerl - I like nebst Glühwein schmeckts ganz gut ;)


    LG und einen schönen 4. Advent euch allen - Hohoho !