Beiträge von nrwskat1

    Habe Heute das dritte mal eine Lieferung von Amazon erhalten, ohne dort den Artikel bestellt zu haben. Die ersten beiden Lieferungen waren eher Spaßartikel ohne großen Wert.

    Nun wurde mir ein Schachspiel geliefert, welches immerhin einen Wert von über 50,--€ darstellt. Hergestellt in fernen Landen, wo aktuell die Sportler um Medallien kämpfen.


    Da ich schom öfter mal von diesen unerwünschten und nicht bestellten Artikeln gelesen habe, frage ich mal nach Erfahrungen und Tipps.

    Na meine Coils sind viele Monate im VD und ich wickel nur neu wenn ich etwas testen möchte oder die Coil defekt ist. Was so gut wie nie vorkommt. Aktuell nutze ich 15 VD´s und in mehr als die Hälfte sind die Coils seit mehr als einem halben Jahr verbaut.

    Dampfe allerdings MTL mit Edelstahl Runddraht.

    Bei mir dauert es eben erheblich länger als eine Minute eine Coil zu wickeln. Da muß ich doch mehrfach den Draht spannen und die Coil nach meinen Wünschen ausrichten. Wer es schafft eine Coil nach seinen Wünschen zu wickeln und die auch noch einzubauen und weniger als eine Minute benötigt, verdient meine Anerkennung. Ich schaffe das niemals.

    Mal eben die Watte zu wechseln ist eher mein Ding und dauert nur kurze Zeit.

    Ich mag mich da täuschen, aber einen großen Nachteil sehe ich in dem permanenten abspielen der gespeicherten Kurve. Der Zustand der Watte und der Coil wird nicht im geringsten berücksichtigt. Mir schmeckt es teilweise nicht mehr, wenn die Watte schon einige ml hinter sich hat. Weil Replay einfach darauf keine Rücksicht nimmt. Die Kurve wird ohne Rücksicht abgespielt.

    Im TC Modus bei anderen Chips erlebe ich das anders. Ist schwer zu erklären.

    Der Replay Modus ist sehr statisch und passt sich nicht an.

    Meine Zuddauer liegt so bei 2-3 Sekunden schätze ich. Wie viel Liquid ich am Tag verdampfe weiß ich nicht und es wäre auch sehr schwer festzustellen. Ich nutze 15 Kombis und habe eigendlich nach jeder Benutzung danach etwas anderes in der Hand. In jeder Kombi ist eben ein anderes Liquid.

    Ohne diese ständige Abwechslung würde mir etwas fehlen. Ob ich nun 10 oder 20ml am Tag verdampfe interessiert mich recht wenig. Habe das noch niemals nachvollzogen.

    Bin allerdings auch in der glücklichen Lage keine Nikshots benutzen zu müssen. Eventuell würde ich dann mehr darauf achten.

    Von 20mg Nik bin ich nach einigen Jahren bei 3mg angekommen.

    Im April 2021 hatte ich 10 Liter Base geöffnet und bisher keine 5 Liter verbraucht. Also werde ich wohl so um die 5 Liter im Jahr verdampfen. Bis April 2022 werden wohl beide Kannister VG/PG halb leer sein.

    Wegen dem Kult bin ich auf deiner Seite. Das Marketing ist schon hervorragend und ansonsten ungeschlagen. Kein anderer Liquid Verkäufer hat es geschafft so einen Hype auszulösen.

    Hat es allerdingst einmal geklickt ist es schwer sich von den Kreaktionen zu lösen. Bei mir zB Opium und Love und Dark Menthol. Vor allem das Opium hat mich schwer beeindruckt.

    Das eine ist das tolle unvergleichliche Marketing und das andere das persönliche Erlebnis. Bei mir war es unvergleichlich.

    Die drei von mir genannten fehlen mir wirklich und bisher habe ich meinen Bestellfinger noch festgebunden. Es ist mir als Selbstmischer mit Bunkerbase einfach zu teuer. Der einzigste Grund. Aber es fehlt trotzdem. Das Zeug macht süchtig.


    In einem anderem Forum hatte ich eine Dani V2 extrem+ sogar gegen TK als Tausch angeboten, da ich zwei davon habe.


    Ich befürchte vor dem 07.2022 noch mal Geld loszuwerden.

    Na ich nutze zwar DNA Mod aber eben kein Escribe. Also kann ich da nicht aktuell mitreden. In meinem Alter schaue ich mir keine Kurven am PC an.

    Aber im TC Modus wird in Millisekunden der Watt und Volt Bereich reguliert. Bei eigentlich jedem Mod der TC fähig ist. Der Chip richtet sich nur nach dem Widerstand der Coil und kann keine Temperatur messen.


    https://www.wolke101.de/replay-modus-funktionsprinzip/


    Die tollen Kurven interessieren mich eben herzlich wenig. Bitte nicht als Kritik verstehen. Jeder der Spaß an so etwas hat, soll das auch benutzen.


    Ich finde Replay sehr gut und für Dampfer, die sich nicht mit den Einstellungen im TC Modus ausgiebig beschäftigen möchten ideal. Vieles ist einfacher. Da der Nutzer sich in keiner Weise mit Widerständen oder dem Drahtmaterial beschäftigen muss.

    Bengel1087

    Beim Replay Modus überprüft der Chip im Hundertstelsekundentakt permanent den Zustand deiner Wicklung und passt alle Parameter und Leistungskurven immer so an, damit du bei jedem Zug dein zuvor gespeichertes Zuggefühl immer wiederholen kannst.

    Ein normaler TC Modus möchte nur die Temperatur deiner Coils erreichen, die du zuvor gewählt hast - manchmal besser manchmal schlechter, und reagiert nur auf die Widerstandsdifferenzen des Metalles der Coil. Ein normaler TC Modus bezieht zum Beispiel nicht die Umgebungstemperatur ein, in der du gerade dampfst. Ein Evolve Chip hingegen schon.

    Jedenfalls darf ich deine Aussage hoffentlich bezweifeln. Für mich stimmt sie einfach nicht. Es wird nix angepasst, sonder die gespeicherte Kurve abgespielt. Ist aber nur meine Meinung.

    Na ich kenne mich da nicht aus. Aber ein TC Modus macht im Grunde genau das gleiche. Im Replay Modus werden voreingestellte Kurven abgespielt. Ob das voreingestellte Zuggefühl immer gleich ist, kann ich nicht bestärigen. Es werden halt die Kurven abgespielt und damit hat es sich. Watte und Zustand der Coil werden nicht berücksichtigt.

    Jedenfalls habe ich im Replay Modus schon Schwankungen, die auch manchmal unangenehm sind. Immer gleich empfinde ich nicht so.


    Da hat aber Jeder so seine eigenen Erfahrungen. Jedenfalls ist Replay eine feine Sache. Ich selber kenne DNA 75 und 250 Chips und ziehe immer noch Dicodes vor.

    So ein Sch... gehört einfach nicht hierhin. Ein erfahrener Heroin Konsoment würde so etwas nicht veröffentlichen. Jeder hat seine Meinung. Für mich ist es Bullshit und der *erfahrene Heroinkonsument* ist Fake. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Sicher habe ich es schon mal geschrieben. Aber das ein Hersteller auch nach 4-6 Jahren seine defekte Ware kostenlos repariert, habe ich noch niemals erlebt.

    Aktuell besitze ich 11 Dicodes/PP und habe ca 20 besessen. Dreimal mußte ich einen AT zu Dicodes einsenden. Drei mal habe ich nur die Versandkosten getragen und es wurde kostenlos repariert. Alle eingesendeten AT´s waren weit über die Gewährleistung hinaus. Dani V1, V2 extrem, Eight und alle über 4-6 Jahre alt.