Beiträge von nrwskat1

    Zu 99,999% muss ich nur nen Stück Watte in den Draht schieben und mit Liquid beträufeln. Das dauert 5 sek.

    Der Draht kann da mehrere Jahre drin bleiben.


    Und selbst wenn mache ich 8 wicklungen auf 2,5mm und ziehe die Schrauben fest, das dauert vllt. 30 sek länger.

    Möchte dir nicht auf deine Füße treten aber das was du schreibst ist Quatsch. Sorry :tschack:

    In 5 Sekunden schraubst du keinen VD auf, glühst die Coil aus und bewattest neu. Und in 30 Sekunden baust du keine neue Coil ein.

    Jedenfalls habe ich meine Bestellung bei Riccardo noch nicht bestätigt. Das Preisniveau finde ich aktuell sehr uninteressant. Bin froh schon letztes Jahr aufgefüllt zu haben.


    Da habe ich bei Riccardo 0,99€ für Aromen bezahlt. Da sind die aktuellen 1,69€ richtig teuer. Werde meinen Warenkorb wohl löschen und mich weiter zurück lehnen. Habe noch genug Vorrat.


    Bei OWL habe ich für 20 Liter Base PG/VG 80,--€ bezahlt. Heute soll ich 130,--€ dafür bezahlen.


    Werde den Abverkauf abwarten, der wohl am Ende des Jahres richtig losgehen wird.

    Außerdem hat man ohne Selbstwickeln schon viel Arbeit: :trudel:

    Liquids mischen, VDs reinigen, VDs becoilen, Vorrat anlegen, neue Aromen/Liquids ausprobieren, bunkern, Exceltabellen pflegen, Forum lesen, Bunker organisieren, Ausgaben fürs Dampfen kontrollieren, Kisten für den Bunker kaufen und befüllen, Selbstwickler für die harten Zeiten kaufen und reinigen, Wickelvideos suchen und anschauen, Aromen und Base und Nikotinshots in Glasflaschen umfüllen, neue Beiträge im Forum lesen, neue Aromen kaufen und mischen und testen....

    Ist ja irre was du für einen Streß mit dem dampfen hast. Selber habe ich dieses Jahr bisher nur mal neue Watte durch die Coil´s gezogen.

    Ist immer alles relativ. Wenn ich überdenke was ich für Handys ausgegeben habe um auf dem neuesten Stand zu sein, erscheinen mir die Dicodes AT´s fast schon billig! Die Dicodes nutze ich immer noch und wahrscheinlich noch viele Jahre. Die Handys sind schon ausgetauscht und Geschichte.

    Dieses ganze Thema ist für mich nur noch Usus. Es passiert einfach nichts mit Liquids oder Aromen oder Nik Base.

    Bei mir lagert einfach alles in Schubladen oder Schränken im Dampferzimmer. Dort ist es von 18 bis 35 Grad warm. Je nach Jahreszeit.

    Einige angemischte Liquids stehen dort seit 4-5 Jahren herum. Teilweise unter direkter Sonneneinstrahlung. Niemals ist etwas gekippt oder hat sich außer bräunlicher Verfärbung geändert. Den Geschmack hat das nicht beeinflusst und es liegt am Nikotin.


    Dieses ganze Keller-Einfrieren-Angst-und nun noch platzen von Glasflaschen kann ich echt nur belächeln.


    Sorry für meine Meinung.

    Mische immer einen Liter Base an. Seit vielen Monaten mit 3mg Nikotin. VG und PG habe ich immer getrennt gekauft. Da ich seit Jahren 50PG/50VG dampfe ist alles schnell gemacht. Mit einem Küchenmessbecher kippe ich also 500ml VG und 440ml PG in die Literpulle. Dazu kommen 60ml NikBase. Die Base VG/PG ist in Kannistern und mit dem Zapfhahn ist die Menge schnell im Messbecher.

    Aroma mit Spritzen abgemessen dazu und fertig. Nutze eigendlich nur CBV, Riccardo und Inavera. CBV und Inavera mit 3% und Riccardo mit 5%. Alles eine schnelle Sache.

    Das stimmt! Bei mir hat sich aber nach ca 20 Danis nun das Thema erledigt. Habe viele verkauft und bin noch dabei. So weit wird es aber teuer.

    Behalten werde ich die 21700, die Dani 25, eine No6, die V3 extrem, und eine weitere. Da habe ich mich noch nicht festgelegt.

    Oh ja. Der Ammit war der Verdampfer der mich zur Verzweiflung brachte. Ein super Geschmack und er siffte immer. Heute lächel ich darüber aber vor ein paar Jahren.........

    10.03.2017 war es als ich mit einer Pico und einem Melo abends um 18.00h aus dem Dampfladen kam. Kinners wie die Zeit vergeht. Rückfälle gab es keine und das kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Bin mit 18 - 20 mg Nikotin angefangen und mir die ersten vier Wochen die Lunge fast ausgehustet. Da noch DL unterwegs und zig VD´s ausprobiert in den nächsten Monaten. Jeder Zug an der Dampfe verursachte einen Hustenanfall.


    Das ich heutzutage mit 3 mg und MTL vollkommen zufrieden vor mich hindampfe hätte ich niemals erwartet. Ist aber so gekommen. Auslöser waren die Dicodes AT´s und der vielgeliebte FeV. Aktuell verkaufe ich viele Dicodes AT´s (4 sind schon weg) und auch die FeV´s werden folgen. Als Ziel habe ich mir maximal 6 Kombis gesetzt.


    Der Weg geht klar Richtung reduzieren und letztendlich aufhören zu dampfen. Ob ich das erreiche ist nicht entscheidend. Und wann sowieso nicht. Aber der Weg ist nach vielen Monaten Überlegung nun vor mir. Die ersten Meter sind gegangen und die fehlenden AT´s fehlen mir glücklicherweise überhaupt nicht. Also weiter.

    Deine Beiträge sind nicht gerade lesenswert. Willst du behaupten, das ein Lebensmittel Aromenhersteller seine Aromen absichtlich verdünnt hat? Aber wenn es dir so schmeckt ist ja alles oki. Dann mischt du eben so an. Alles gut.

    Ich habe noch nie über 5% angemischt. Egal welcher Hersteller. Das würde meine Geschmacksnerven überfordern.

    Aber jedem das seine und zufrieden dampfen.

    Ich dampfe CBV Aromen schon seit 2017. Mische alle mit 2-3% an und freue mich über die geringe Dosierung. Allerdings kann ich alle CBV Aromen nicht sofort dampfen. Die stehen bei mir immer viele Wochen nach dem anmischen herum. Dann werden sie für mich weich und geschmacksvoll. Ist meiner Meinung nach eine Eigenart der Lebensmittel Aromen.

    Alle anderen Aromen kann ich im Grunde nach 1-2 Tagen dampfen. Bei CBV geht das nicht.


    Habe mich aber daran gewöhnt und nutze die Aromen von CBV zu 80% meines dampfens. Ist eine angemischte 100ml Flasche leer wird eine andere mit einem anderem Geschmack genommen, die seit Wochen im Dampferzimmer steht. Die leere Flasche wird neu angesetzt und verschwindet im Dampferzimmer. So rotieren die CBV Aromen bei mir und anderes interessiert mich seit langem nicht mehr.


    Dragon Blood und Black Mamba von Riccardo und Red Astaire nutze ich sonst noch. Ansonsten nur CBV.

    Na ich werde wohl erst einmal abwarten. In meinem Konto (Prime Kunde) ist weder von einer Bestellung noch von einer Lieferung etwas zu sehen. Den Artikel werde ich ungeöffnet zwischenlagern.

    Etwas bedenken habe ich wegen dem Beitrag von Overdampfer wegen dem Inkassobüro. Da hätte ich doch bedenken hauptsächlich wegen meinem Schufa Score.