Beiträge von nrwskat1

    Na ich habe sehr schnell die Fertigcoiler ausgemustert und wickel seit vielen Jahren selber. Mir reicht ein einfacher Runddraht und ich dampfe schon lange nur MTL.

    Zum Glück habe ich relativ schnell meine Richtung gefunden. Es hat nur zwei Jahre gedauert. Nutze aktuell 14 Kombis und dampfe eben so vor mich hin. Dicodes und Fev und Kayfun5 reichen mir jetzt schon sehr lange.


    Dieses Jahr habe ich noch nicht eine Coil erneuert und tausche nur immer die Watte aus. Kosten also 0,01? oder wie soll ich das benennen. Watte kostet nun wirklich nichts für einen Tausch.


    Jeder muß seinen eigenen Weg finden.

    Tom Klark ist für mich sauteuer. Punkt. Das gilt aber nur für mich alleine. Würde ansonsten Love und Opium und Dark Menthol hier Literweise rumstehen haben. Ist aber für mich als Rentner ein Luxusprodukt. Wenn ich das mit meinen ansonsten genutzten Liquids vergleiche.


    Habe einfach das Glück genug böse Base zu besitzen und nutze gerne Aromen von CBV oder Inawera. Da reichen mit 2% Aroma. PG und VG in Kannistern stehen zu haben.

    Ego kosten mich 10ml Liquid 10 Cent oder weniger. Da ist TK mit 1,50€ echt sauteuer.

    Für mich als Selbstmischer mit ausreichend böser Bunker Base war TomKlark schon immer ein Luxus den ich mir ab und an gegönnt habe. Statt 0,10 Cent kosteten seine Liquids eben 1,50€pro 10ml. Oft war es mir das Wert.

    Leider sind diese Zeiten vorbei und Tom muß neue Wege gehen um überhaupt noch etwas verkaufen zu können. Bin mal gespannt wie die aussehen.

    Dachte ja ich bin FeV verrückt und wollte das gar nicht glauben. Es wird doch so viel positives über andere MTL Verdampfer berichtet. Also habe ich einen FeV VS gegen drei andere MTL Verdampfer getauscht. Alle sind hochgelobt.

    Oki es waren Clone. Aber einen Eindruck bekommt man auch mit den Clonen. Hatte mich echt gefreut diese hochgelobten Verdampfer mal ausprobieren zu können und mir garantiert sofort ein Original gekauft, wenn mich einer davon angesprochen hätte.

    Das Ende vom Lied ist! Die drei Verdampfer liegen im Bunker und werden irgendwann wohl verschenkt.

    Es war einen Versuch Wert und nun habe ich wenigstens die Gewißheit. Für mich gibt es nur FeV.

    Sorry bitte. Aber das ist falsch. Dann würde ich ja nur noch beim Akkuwechsel alles neu einstellen müssen. Ist garantiert nicht so und die Einstellungen bleiben erhalten. Auch die Einstellungen im Extend Menü bleiben.

    Nur sollte man mit drei Klicks jederzeit ins Einstellungs Menü kommen. Warum das scheinbar bei BadischeDampflok nicht funktioniert?

    Ein Fev ist ein FeV. Alles weitere macht mal per Wicklung und Leistung. Habe vom VS bis dD alle. Und je nach verbauter Coil oder eingestellter Leistung kann ich alles anpassen.

    Dual ist für diesen schmalen FeV völlig unnötig. Er liegt neben anderen VS im Bunker. Leider gibt es keinen vernünftigen AT für die 17mm FeV VS. Eventuell noch im ungeregeltem Bereich. Da ich aber nur mit geregelten AT´s dampfe, kenne ich mich da nicht aus.

    Genutzt habe ich die VS immer auf einer Dani V2 extrem+.

    Sieht allerdings bescheiden aus.

    Na ich brauche etwas in der Hand. Daher habe ich meine PP Eighty (Dani Mini) verkauft und eine Micro ist für mich ein Nogo. Da liebe ich doch meine No6 und die 21700. Selbst die 25 habe ich lieber in der Hand als die V2 oder die V3.


    Aber jeder empfindet das anders.