Beiträge von nrwskat1

    Nur meine Erfahrung zum Inowire, jeder empfindet das anders.

    Ausprobiert und danach wieder weggelegt. Habe keinen spürbaren Unterschied zu meinen genutzten Edelstahldrähten festgestellt.

    Ich wechsel immer zwischen Kaktus und Kaktus Lime.

    100ml Kaktus wird verdampft und 100ml Kaktus Lime neu angesetzt. Wenn die 100ml Kaktus verbraucht sind (ca 3 Monate) wird das Kaktus Lime genommen und Kaktus neu angesetzt.

    Immer 50/50 mit 2% und immer im Ulton FeV V5 auf Dani 25. Geht jetzt schon lange so und passt für mich. :nick:

    Immer Edelstahl, immer TC. 0,30 oder 0,32mm. Durchmesser 3,0mm, außer in den VS dort 2,5mm.
    Luftschrauben von 2X0,9 bis 2X2,1 alles dabei.

    Claptons kommen bei mir in keinen FeV. Ist alles Geschmackssache und ich mag eben einfachen Runddraht.

    Nutze VS,3.0,4.0,4.5,dD aktuell 10 FeV.

    Ich müsste also bei drei Shops bestellen. Inawera, Flavourart und Flaywer? Wobei das SSA Natural Mint eine Lieferzeit von 4-6 Wochen hätte. Oder gibt es das noch woanders?

    Ich nehme an die Angaben in% sind für 10ml?


    Bin ja total gierig darauf das mal zu versuchen. Dark Menthol war ja eine Offenbarung.

    Ich möchte nicht unverschämt erscheinen und frage trotzdem mal, ob Jemand von diesen Aromen etwas mehr gekauft hat und jeweils eine kleine Probe abgeben könnte. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

    Kann mir nicht vorstellen, das eine von beiden gewünschten von Dicodes kommt.

    Squonk ist ja irgendwie out und kaum ein Markt der interessant wäre.

    Wozu 2 Akkus? Zwei mal 21700 ist irgendwie für DL Wolkenwerfer interessant, die extreme Leistung und Liquid verbrauchen. War aber noch nie die Zielgruppe von Dicodes. Kann mir nicht vorstellen, das Dicodes das ändert.

    Wenn ich mir die Preise pro Liter anschaue wird mir übel. Könnte ich es mir leisten, würde ich ja zu 70% TK dampfen.

    So ist es nunmehr eine schöne Erinnerung. Er kann ja nichts dafür. Schon vorher war es für mich ein Luxus TK Liqids zu dampfen, den ich mir aber hier und da gegönnt habe. Nun kann ich noch 400ml Opium und das gleiche als Rauchig vernichten und danach Good Bye sagen.

    nrwskat1

    Ach, beim TC dampfen sind doch schon geringste Widerstandsänderungen ausschlaggebend,

    Sorry bitte. Ist für mich nicht nachvollziehbar und einfach nur Bullshit. Nochmal sorry. Aber ich dampfe seit Jahren TC und deine Aussage ist einfach nur Blödsinn.

    Geringste Widerstandsänderungen hast du bei Kanthal Draht. Der aber für TC nicht geeignet ist. Bei anderen Drähten hast du meßtechnich extreme Widerstandänderungen. Daher kann der Chip im AT daraus errechnen.

    Die ganze Frage verstehe ich immer noch nicht. Wir nutzen Akkuträger und Verdampfer in denen ein Draht und Watte erhitzt wird, daraus entsteht Dampf.

    Was soll denn da gemessen werden? Ist es zu wenig Dampf erhöhe ich die Leistung oder nutze eine andere Coil.

    Wozu diese Meßwerte? Völlig uninteressant bei der Hardware die wir verwenden. Diese Hardware ist selbst im hohem Preissegment nicht in der Lage auch nur ansatzweise korrekte Meßergebnisse zu liefern. Warum sollte das auch irgendwelche Vorteile beim dampfen bringen?


    Der ganze Ansatz und die Fragestellung sind für mich völlig Usus.

    Bin da wohl nicht sensibel genug um Unterschiede festzustellen. Ob ich nun Dicodes Draht oder Edelstahl verwende macht für mich keinen spürbaren Unterschied aus. Ist vielleicht etwas komisch, aber ich merke keine Verbesserung/Verschlechterung.

    Das TC funktioniert einfach nur und alles liegt an den richtigen Einstellungen nach eigenen Vorlieben. Der TCR Wert muß zum Draht passen und fertig.


    Ist aber wohl individuell und bei mir eben völlig irrelevant. Nutze lieber Edelstahl als Dicodes Draht. Einfach weil er stabiler ist. In diesem Jahr habe ich noch nicht eine Coil gewickelt und wechsel immer nur die Watte. Einige Coils nutze ich seit 1,5 Jahren ohne Probleme.


    Ich nutze aktuell 9 Dicodes AT´s und eine Paranormal DNA 250C. Dampfe nur TC seit einigen Jahren. Neun mal FeV in verschiedenen Ausführungen und einen Kayfun 5 als Unterwegsdampfe.

    Bin kein Maßstab. Und jeder soll seine Watte suchen. Für mich ist das ein suchen nach dem Kick der Herrlichkeit.

    Habe in den Jahren vieles ausprobiert und getestet. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    Keine Watte viel zusammen und keine Watte hatte einen eigenen Geschmack.

    Also nutze ich seit langem wieder die Tüte mit Muji Watte Pads.

    Das glaube ich nicht. Auf meinen Smartphones wurde immer jede Display Folie sofort entfernt. Es handelt sich wie bei den meistens AT´s um Panzerglas. Das zu beschädigen erfordert schon einiges an Gewalteinwirkung. Habe noch nie einen Kratzer auf meinen Displays gehabt. Weder bei einem AT noch bei einem Telefon.

    Habe aber auch keine Rasierklingen, Schleifpapier oder Schraubendreher in der Hosentasche. Und Schlüssel halte ich fern von Diaplays. :blinker:

    Muß Jeder für sich entscheiden. Selber habe ich weder bei Handys oder Akku-Trägern so etwas benutzt. Nutze im Grunde nur hochwertige Akkuträger. Dicodes oder DNA. Wobei ich die DNA AT´s bis auf eine Paranormal abgegeben habe. Eine Schutzfolie hatte ich nie und auch keinerlei Kratzer auf dem Display.

    Bei Dicodes/PP ist die Gefahr ja noch etwas größer. Das Display einer 21700 oder No6 liegt oben auf und ist größer als bei meinen DNA Mods, die ich besessen habe.

    Ist aber nur meine Erfahrung, wobei ich eh vorsichtig mit den AT´s umgehe.